Beiträge von hurgh

Hallo,

gibts irgendein hochpreisiges Abo von einer Wirtschaftszeitung, wo man eine Prämie wie bei Börse Online bekommt?

Ich brauch nämlich noch was für meine Steuer :)

Börse ONline hatte ich letztes Jahr, die fällt also raus. Focus hat momentan keine guten Angebote.

Kredit Widerrufen, und ab zur neuen Bank. 3 Gehaltszettel mitnehmen und auch eine sonstige Vermögensübersicht.

Evtl. gleich nach der Gesprächseröffnung sagen, dass es kein Testkauf ist. Würde sonst fast jeder Bankangestellter glauben in deren Häusern sowas üblich ist.

Achja und noch ein Tipp evtl. Prüfen ob die Restschuldversicherung Sinn macht. Diese greifen meist erst nach 1 Jahr ( Bei Arbeitslosigkeit /-unfähigkeit) und den Baustein "Tod" ruhig streichen lassen, falls eine Lebensversicherung schon vorhanden ist.

Und wenn ich das richtig gesehen habe, handelt es sich um einen 1 Personen Haushalt, demzufolge passen Einkommen/Ausgaben

Re: Unversicherter Auslandsversand nicht angekommen - Käuferkonflikt

Nach deutschem Recht liegt das Versandrisiko auch immer beim Versender. Das Ding wird sicherlich zu deinem Nachteil ausgehen.

Sieh es als Lehrgeld, bei Paypal immer nur versicherten Versand anbieten.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    buchung = sobald der empfänger den eingang auf seinem konto sehen kann (onlinebanking oder kontoauszug).
    solange die empfängerbank noch intern bucht (was banken ja gerne machen und seine zeit dauern kann, warum auch immer...), kann das ganze widerrufen werden.

in der Praxis korrekt, rechtlich aber nicht.

Genau das war damals eine Frage in meiner IHK Prüfung und es wurde uns auch immer so gelehrt, wie du es beschrieben hast.

Sobald das Geld aber beim Empfängerinstitut angekommen ist und danach erst der Rückruf eingeht, müssen die die Kohle nicht mehr rausrücken.

Warum nicht einfach mit Paypal bezahlen und dafür Lastschrift wählen?

Dann kann man den Betrag wieder zurück buchen. Hat selbst mal ein Käufer bei mir gemacht, ich hatte keine Chance, mein PayPal Konto war danach im Minus und die haben es dann einfach mit mein USD Konto ausgeglichen.