Beiträge von hurgh

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Warum sollte o2 das machen?
    Bei der EU-Option kann o2 doch noch gut an eingehenden Gesprächen verdienen...

und genau da seh ich den Knackpunkt. Die EU legt Höchstgrenzen fest und diese sind einzuhalten.

Wenn die Bundesregierung beschließt, dass auf den Autobahnen ab sofort nur noch 130 gefahren werden darf, kann ich auch nicht sagen, ich habe noch ein altes Auto und nen alten Führerschein, also darf ich auch 200 fahren.

Die Fähre ist um 8:30 Uhr abgelegt, es kann durchaus sein, dass sich das Handy in das Fährnetz eingewählt hat. Wobei ich das irgendwie auch frech finde, da hab ich als Verbraucher ja gar keine Möglichkeit zu prüfen ob ich mich gerade in der EU befinde oder in der Freihandelszone. Das mit der EU-Option finde ich auch frech, imemrhin gelten seit 30.08.08 einheitliche Höchstgrenzen seitens der EU und den Vertrag habe ich seit über 5 Jahre, da gehe ich davon aus, dass mein Vertrag an die aktuellen Richtlinien angepasst wird. Ich werde mich bei O2 dafür trotzdem beschwerer. Erfahrungsgemäß vergeben die ja recht schnell 10€ Kulanzerstattungen.

Hallo, ich war in Norwegen und habe folgende Positionen auf meiner REchnung. Laut
    dieser
    wurden mir sowohl bei den abgeheneden als auch ankommenden Anrufen zu hohe Gebühren berechnet

Code
    Zeit Preis ( exl. MwSt)
    10.05.2009 21:47:22 AB/IO 00491515484XXXX 00:01:42 0,9916
    12.05.2009 11:24:26 AB/IO 00491762403XXXX 00:05:34 2,9748
    13.05.2009 21:59:50 AN/IO 01762355XXXX 00:03:56 1,9832
    16.05.2009 08:19:44 AN 01762355XXXX 00:02:51 4,0084

Stimmen die Preise, die auf der oben genannten Seite stehen?

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Bleiben wir mal bei dem Xtra-Beispiel:

Ich setze 10 EUR ein, um 12/16 EUR zu erhalten. Warum sind die 10 EUR nicht ein "direkter Aufwand"? Sorry, aber im Steuerrecht bin ich absolut nicht fit.

Oki wenns so schwer verständlich ist, nimm das Beispiel mit dem Flug.

600€ Flugkosten und 12€ Provision. Du rechnest 600€ als Werbungskosten in der Steuerklärung an. Merkst de was?

Du kannst nur Kosten anrechnen die zur Generierung der Provision aufgewendet wurden, aber nicht das Provisionsgeschäft selbst.
    Kostenbeispiele wäre: Eigene Website ( Kosten fürs Hosting).

Wenn du die Leute beim Finanzamt noch richtig zum Lachen bringen willst, rechne noch deinen Computer mit an. ( ohne diesen hättest du ja die Provisionserträge nicht generieren können *lol*)

Re: Netbank - Kredit

die 4,99% bekommst de aber nur bei nach Laufzeit von maximal 12 Monate und bei 1A Bonität ( also Beamter mit 3000€ Netto)

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Dann müsste ich aber für die Bestellung einer Xtra Karte nicht nur die 16 EUR Einnahmen angeben sondern auch 10 EUR Ausgaben geltend machen können, oder?

COOL! Dann werden ja in Zukunft auch Flugreisen (für die es ja 12 EUR Provision gibt) zu einkommensverringernden Ausgaben?

Provisionsgeschäfte und Eigengeschäfte kann man nicht miteinander aufrechnen

Dem Provisionsertrag steht kein direkter Aufwand gegenüber. Solltest du aber eine Website betreiben um die Provisionserträge zu generieren kannst du diese Kosten anrechnen.

Re: Einkommenssteuer: Behandlung von KWK, Zanox etc

JA - sonstige Einkünfte

Ich lass alles über meine Freundin laufen, sie ist noch Studentin und durch die Werbeeinnahmen kommt sie nicht über den Steuerfreibetrag.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Erstes Semester Jura?

nein

Zitat

Es steht noch nichtmal fest, um welche Art von Vertrag es sich handelt.

Alles andere als Kaufvertrag hätte der Threadersteller sicherlich erwähnt.

Zitat

Ein Eigentumsvorbehalt muss zudem vereinbart sein, das ist bei Geschäften des täglichen Lebens fast nie der Fall.

AGB?