-
@ clio
wurde mit Pin oder Unterschrift bezahlt?
@ murmelchen
ich versteh deine Argumentation nicht ganz. Aber nur zur Info bei einer PIN-Zahlung wird es nie zum Anspruch der Adressfreigabe kommen. Weil das eine autorisierte Zahlung ist und die Bank gegenüber dem Händler haften würde, wenn es eine Karte mit Ersatzautorisierung ausgestattet war.
-
Teileinlösungen dürfen bei Lastschriften aber nicht vorgenommen werden
-
So um das ganze mal rechtlich sauber zu halten.
Eine Lastschrift darf pro Beleg nur einmalig gezogen werden!
Kurz: geh zur Bank und lass den Kunden anschreiben, du kannst auch direkt zur Bank des Kunden gehen. Kostenpunkt bei meiner Bank 15€
Auf vielen Kassenzetteln steht mitlerweile auch mit drauf, dass der Käuder seine Bank vom Bankgeheimnis befreit sollte es zu ungereimtheiten kommen. Wobei diese Einwilligung auch zwiespaltig ist.
Nachtrag:
Deine Anspruchsgrundlage ist §433 Abs. 2 BGB wenn ein wirksamer Kaufvertrag zu stande gekommen ist. Ein wirksamer Kaufvertrag ist zu stande gekommen, wenn sich K und V zwei aufeinander gerichtete, übereinstimmende Willenserklärungen abgegeben haben.
Das du dem Kunden nur 91 Cent belastet hast ändert nichts an der Tatsache das der K dir noch 90,09 € schuldet.
Außerdem greift in diesem Fall noch §449 Abs. 1 Eigentumsvorbehalt.
-
Also die Postbank wäre die letzte Bank wo man hingehen sollte, weil dort werden Onlineüberweisungen scheinbar noch auf Belege abgeschrieben und dann per Brief an die Empfängerbank geschickt. Ich habe noch kein anderes Deutsches KI gesehen, dass langsamer bei der ÜBerwisungsausführung ist.
@ argi_2000
solltest du mit beratungsintensiven Leistungen Kredite meinen, wäre es auch clever das Girokonto bei der selben Bank zu führen, weil dies den Scoringwert enorm steigert.
-
Zitat
Original geschrieben von argi_2000
Erweitere ich mal die Fragestellung:
WER konnte mit seiner Sparkasse - egal welche in D - Konditionen abseits der offiziellen Modelle erfolgreich aushandeln ?
Ist aussichtslos, und wenn dann maximal 1 Jahr, du glaubst gar nicht wieviel Arbeit Sonderkonditionen machen. Besser klappt es, wenn du nach nem halben Jahr hingehst und Wechselwünsche äußerst, dann erstattet mancher Berater Rückwirkend. Die Frage die jedoch dann noch zu beantworten gilt, hast du nur ein Girokonto bei der Sparkasse oder auch Anlagen, WPs o.Ä.
Wenn du nur ein Girokonto bei der Sparkasse hast, dann kannst du dir den Weg sparen.
-
Ist jemand bei Eprimo? Und kann mir sagen, ob man Zanox mit Freunde werben kombinieren kann?
-
rechts überholen kostet 10€
Blaulicht in der Frontscheibe 25€ + Beschlagnahmung des Lichtes
In Jedem fall gilt, wenn was passiert hast du die AK
Im übrigen ist Lichthupe nicht gleich Nötigung. Um ein vorausfahrendes, langsameres darauf aufmerksam zu machen, dass man schneller ist, ist die Lichthupe erlaubt.
-
Hallo,
ich bin zum Muttertag nicht in Deutschland und wollte nachfragen, ob jemand einen guten Tip hat, wie man solch einen Muttertagsblumenstrauß liefern lassen kann.
Kennt jemand einen guten Anbieter?
-
so bevor das Schloss kommt noch ne FRage, hast du die Tips selbst geschrieben?
Besonders gut finde ist
Zitat
Mit einem Kredit binden Sie sich langfristig an einen Anbieter. Wählen Sie deshalb nur seriöse Kreditgeber. Tipp: Falls Sie einem Anbieter kein Geld anvertrauen würden, sollten Sie bei diesem auch keinen Kredit aufnehmen.
-
sehr schlechte Seite, da ausschließlich bonitätsabhängige Kredite gelistet werden.
n-tv hat letztens erst einen Test veröffentlicht, wo ausschließlich bonitätsunabhängige Kredite getestet wurden.
http://www.n-tv.de/1141278.html
Das Angebot der SKG-Bank ist wirklich richtig gut.