ist bei fast jeder goldenen Kreditkarte dabei.
Beiträge von hurgh
-
-
Ich mach nen betriebswirt. Voraussetzung für die Förderung ist, dass das Studium mit einem IHK Abschluss endet.
Teiwleise werden Studiengänge auch von Privatunis angeboten wo man dann ein "diplom" bekommt, bringt dir aber eigentlich gar nichts, da jeder jedem ein Diplom verleien darf.
Evtl. auch mal direkt bei der IHK anfragen, ob die deinen Studiengang anbieten.
-
Tip: mach dich kundig ob es Meisterbafög gibt, ich bekomm bei meinem Abendstudium 30,5% vom Staat, den rest kann ich von der Steuer absetzen.
-
einfach mal bei den Kärtchenhändlern nachfragen, was die noch zahlen und dann kannst du nochmal posten.
Sind bei den 1800€ schon die Einbaukosten dabei? Wenn ja ist das doch ein Schnäppchen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von HansFranz123
2. Frage: Gibt es in den Conrad Filialen noch CallNows (mir ist bewusst, dass man die online noch bestellen kann. Nur die Frage ist wie lange noch)?
Danke
in Leipzig - Ja!
-
Re: Autositz reinigen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Benz-Driver
Vorweg, ich habe die Suche benutzt und so ein Thema noch nirgends gefunden.Ich habe auf dem Fahrersitz (Stoff, schwarz) eine Art Verunreinigung, es sieht aus wie ein Kalkfleck, also eher weiß. Der Fleck ist recht groß und länglich, allerdings nicht sehr auffällig, man sieht ihn nicht stark. Trotzdem stört er mich. Ich habe den Sitz schon in der Werkstatt shampoonieren lassen, aber er ist nicht rausgegangen. Es könnten Kalkablagerungen von Regenwasser sein (kann sein, daß ich mich mal mit nassem Gewand reingesetzt habe), zumindest war das eine Vermutung der Werkstatt. Wie gesagt, die Werkstatt hat ihn nicht weggebracht, jetzt frage ich mich, wie man selber versuchen kan, den Sitz zu reinigen?
Habt Ihr irgendwelche Tipps, Erfahrungen auf dem Gebiet?
mfg,
OliverWenn es nicht weg geht, kann es auch daran liegen, dass die FArbe ausgeblichen ist.
-
Re: Re: Bei wem eröffnet man am besten ein Aktien-Depot?
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Hast du dir das ausgedacht? Wieso sollte man erst ab 75000 Euro ein Depot eröffnen können? Reicht doch, wenn du eine Aktie kaufst. Viele hier haben zwar ein Depot, das aber leer ist.Nur wozu sollte man hier und da eine Aktie kaufen? Außer aus Nostalgie oder so - so kurz vor der Insolvenz.

Tipp: in dieser Zeit gar kein Depot. Das gibt es bereits ab 0 Euro.
So verminderst du zumindest das Herzinfarktrisiko. Wenn ich das mit den 1-2 Aktien hier und da so höre, dann gehe ich mal davon aus, dass du kein Aktien-Crack bist.Es sei denn du kaufst 1-2 Berkshire Aktien, dann kannst du auch das Depot bei der Hypo nehmen

-
Zitat
Original geschrieben von NadFL
Stimmt Fondsanteile und Aktien sind viel leichter verdaulich!
habe ich auch nie behauptet, wobei effektive Stücker sicherlich einen höhren Nährwert haben

-
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
Gold hätte man vor 7 Jahren kaufen müssen zum Kilopreis von etwa 10000€, wenn ich mich recht erinnere.da hättest aber lieber aktien kaufen sollen. und hinterher ist man imemr schlauer

-
Wenn du Gold kaufen willst, weil du glaubst es käme eine Geldent/abwertung, dann rate ich dir kauf lieber Sachanlagen auf Kredit, da hast du einen besseren Effekt.
Bedenke auch, dass es einen Abschlag zwischen Kauf und Rückkauf gibt. Außerdem sollte man das Gold nicht unters Kopfkissen packen, was zur Folge hat, dass du ein Bankschließfach brauchst.
Achja und hast du schonmal versucht Gold zu essen? Dann wirst du nämlich schnell merken, dass du davon auch nicht satt wirst.