Beiträge von hurgh

Ich mach nen betriebswirt. Voraussetzung für die Förderung ist, dass das Studium mit einem IHK Abschluss endet.

Teiwleise werden Studiengänge auch von Privatunis angeboten wo man dann ein "diplom" bekommt, bringt dir aber eigentlich gar nichts, da jeder jedem ein Diplom verleien darf.

Evtl. auch mal direkt bei der IHK anfragen, ob die deinen Studiengang anbieten.

in Leipzig - Ja!

Re: Autositz reinigen?

Wenn es nicht weg geht, kann es auch daran liegen, dass die FArbe ausgeblichen ist.

Re: Re: Bei wem eröffnet man am besten ein Aktien-Depot?

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Hast du dir das ausgedacht? Wieso sollte man erst ab 75000 Euro ein Depot eröffnen können? Reicht doch, wenn du eine Aktie kaufst. Viele hier haben zwar ein Depot, das aber leer ist.

Nur wozu sollte man hier und da eine Aktie kaufen? Außer aus Nostalgie oder so - so kurz vor der Insolvenz. :)

Tipp: in dieser Zeit gar kein Depot. Das gibt es bereits ab 0 Euro. :D So verminderst du zumindest das Herzinfarktrisiko. Wenn ich das mit den 1-2 Aktien hier und da so höre, dann gehe ich mal davon aus, dass du kein Aktien-Crack bist.

Es sei denn du kaufst 1-2 Berkshire Aktien, dann kannst du auch das Depot bei der Hypo nehmen ;)

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Gold hätte man vor 7 Jahren kaufen müssen zum Kilopreis von etwa 10000€, wenn ich mich recht erinnere.

da hättest aber lieber aktien kaufen sollen. und hinterher ist man imemr schlauer ;)

Wenn du Gold kaufen willst, weil du glaubst es käme eine Geldent/abwertung, dann rate ich dir kauf lieber Sachanlagen auf Kredit, da hast du einen besseren Effekt.

Bedenke auch, dass es einen Abschlag zwischen Kauf und Rückkauf gibt. Außerdem sollte man das Gold nicht unters Kopfkissen packen, was zur Folge hat, dass du ein Bankschließfach brauchst.

Achja und hast du schonmal versucht Gold zu essen? Dann wirst du nämlich schnell merken, dass du davon auch nicht satt wirst.