Nord-Ostsee Sparkasse - Altkunden Flensburger Sparkasse?

• "Landesniveau" = du meinst SH ..... das verlasse ich ja eh :)

Konten sollten nur einfach keine Fallstricke haben. Postbank wäre zwar auch eine interessante Option. Sollte man allerdings mal vorübergehend arbeitslos werden, so werden monatlich 5,90 Strafe fällig. (Mindestgeldeingang 1250).

Ich denke für's reine Giro hat die klassische Filialbank ausgedient. Für beratungsintensive Leistungen ist ihr jedoch der Vorzug zu geben.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Also die Postbank wäre die letzte Bank wo man hingehen sollte, weil dort werden Onlineüberweisungen scheinbar noch auf Belege abgeschrieben und dann per Brief an die Empfängerbank geschickt. Ich habe noch kein anderes Deutsches KI gesehen, dass langsamer bei der ÜBerwisungsausführung ist.

@ argi_2000

solltest du mit beratungsintensiven Leistungen Kredite meinen, wäre es auch clever das Girokonto bei der selben Bank zu führen, weil dies den Scoringwert enorm steigert.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Postbank geht eigentlich nur Online Banking - von Terminals haben die noch nie was gehört...

Also von Krediten halte ich nunmal gar nichts.....außer man kauft sich ein Haus (=investiv).
    Weitere Ausnahme: Wenn "benötigte" Konsumgüter dadurch vom absoluten Preis her günstiger werden. (32" LCD Samsung: mit TPH 285 €, Geizhals 490€, 02/2008)

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Also die Postbank wäre die letzte Bank wo man hingehen sollte, weil dort werden Onlineüberweisungen scheinbar noch auf Belege abgeschrieben und dann per Brief an die Empfängerbank geschickt. Ich habe noch kein anderes Deutsches KI gesehen, dass langsamer bei der ÜBerwisungsausführung ist.

Dann machst Du wohl was falsch. Bei der Postbank werden interne Überweisungen zeitgleich, externe meist am nächsten Tag beim Empfänger verbucht. Die zulässigen 3 werktage werden selten ausgenutzt.

Das onlinebanking ist aber auch der einzige Grund, weshalb ich da noch ein Konto habe.

jo

• Inzwischensteht bei jeder Buchung drin, man möge bitte die richtigen Bankdaten angeben - nur sind die in der Karte implementiert !

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Inzwischensteht bei jeder Buchung drin, man möge bitte die richtigen Bankdaten angeben - nur sind die in der Karte implementiert !

Hä?

iPhone X 256GB

• Die BLZ der Flensburger Sparkasse lautete 215.500.50, die der NO-Sparkasse 215.500.00.

Es erscheint seit einigen Tagen in jeder Buchung der Text:

BITTE KONTOVERB.ÄNDERN:ALT-
    BLZ/21550050 KTO/0xxxxxxxxx
    999001

Solage meine Bank mir weder von sich aus , noch auf eine Anfrage dazu etwas mitteilt, ändere ich aber lieber gar nichts.

• Aber inwieweit "in der Karte implementiert"?

Außerdem ist/war es 217 vorne, nicht 215. ;)

iPhone X 256GB

• 217 statt 215 ? dann wird das ja immer besser.... :flop: (FL: 215.500.50)

Was ich mit implementiert meinte: Die Stammdaten auf Magnetstreifen und Chip für Geldautomaten und Geldkartennutzung tragen selbstverständlich noch die Daten der Flensburger Sparkasse. Auf diese Daten wird nur lesend zugegriffen.

Eine neue Karte gab es bisher nicht, keine Info von der Bank, keine Antwort auf meine Anfrage, nix ! :mad:

So macht man das wechseln einfach :D

• Hallo,

ich muss einem Bekannten der Kunde bei der Ex-Flensburger Sparkasse war Geld überweisen. Genannt hat er mir die BLZ 222 500 50. Die ist aber nicht richtig / mehr gültig.
    Welches ist denn nun die richtige: 217 500 00 oder 215 500 50?

Gruß

Tobias

EDIT: Da ist wohl noch mehr schief gegangen. Anstelle der nicht existenten 222 500 50, meinte er wohl die 222 500 20. Ich glaube ich muss mit ihm nochmal Rücksprache halten. ;)

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!