Textschlüssel 53 !
Es funktioniert, zumindest wird die gutschrift von meinem bruder als gehalt angezeigt. er hat es per starmoney mit textschlüssel 53 abgeschickt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Textschlüssel 53 !
Es funktioniert, zumindest wird die gutschrift von meinem bruder als gehalt angezeigt. er hat es per starmoney mit textschlüssel 53 abgeschickt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tatanka70
Code 54- Schlüsselcode VL, gut zu wissen, jetzt könnte ich mir meine eigene VL überweisen, Chef zahlt eh nichts dazu.
Bei Starmoney kann man diese Textstellen teilweise einstellen, bei 2 von 3 Girokonten kann ich 53-Lohn/Gehalt nicht einstellen, es klappt bei mir nur beim DKB-giro.
(obwohl ich Privatperson bin, scheint dass dort eine Art Geschäftskonto zu sein.)
Bei den anderen ist 51-Gutschrift voreingestellt und nicht änderbar (Diba,Netbank- sind ja auch reine Privatgirokonten).
Für Starmoney gibts glaube ich ein Demo sollte für 1 Gehaltssimulation ausreichen.
ich geb gleich mal meinem bruder den auftrag von seinem DKB 5 euro zu mir zu schicken, dann guck ich morgen auf arbeit mal nach, ob das als gehalt gewertet wurde.
ZitatVorerst greifen die Reformen nur bei Verträgen, die ab 2008 geschlossen wurden. Für ältere Versicherungen gilt das neue Gesetz ab dem 1. Januar 2009. Ausnahmen gibt es – wie oben ausgeführt – nur bei der Lebensversicherung. Aber auch mit einem Altvertrag können Sie sich freuen. Denn viele Versicherer wenden das neue Gesetz auch für diese schon freiwillig an, wie der Bund der Versicherten positiv vermerkt hat.
mir ist bis jetzt auch keine versicherung bekannt, die es nicht macht.
ich mach mich morgen mal bei den kollegen vom zahlungsverkehr kundig. es reicht definitiv nicht, wenn du es in den verwendungszweck schreibst.
der textschlüssel ist die kleine zahl unten rechts auf den formularen. aber dadurch, dass 53 eine habenbuchung ist, kannst du nicht einfach bei na überweisung den textschlüssel wegmachen und dann 53 hinschreiben.
nur mal so zu info, man kann dem konto auch gehaltseingänge vorgaukeln. dann kannst du dir auch mal eben 5000€ überweisen.
textschlüssel 53 sag ich nur ![]()
also ich selbst arbeite bei der sparkasse und habe da schonmal nachgefragt, wie es wäre, wenn ich zu einer privat bank wechsel, du wurde mir gesagt, ich habe 1 monat sonderkündigungsrecht, nach dem ausscheiden.
VVG § 11 Abs. 4 gilt auch für bestandsverträge. also kommst du nach 3 jahren raus, musste nur drauf achten, dass du 3 monate vorher kündigst.
nur mal so als tipp, banken( ja auch private) dürfen nicht einfach eine girokontoeröffnung ablehnen.
viele banken sagen gerne zu den arbeitslosen, gehen sie zur sparkasse, die müssen ihnen ein konto eröffnen. aber auch das ist falsch, keine bank darf es einem arbeitslosen verweigern ein girokonto zu eröffnen. Einzige ausnahmen: vertrauensbruch oder abgeschriebene forderungen im eigenen institut
vertrauensbruch = wenn der bankangestellte fragt " haben sie eine schlechte schufa?", du sagst nein, aber zwei minuten später stellt sich bei der abfrage heraus, dass die schufa eben doch negativmerkmale aufweist.
einfach "JA!" sagen, wenn man es weiß, oder " ich kann es nicht genau sagen, was in meiner schufa steht, aber sie können doch sicherlich mal reingucken"
achja, und arbeitslose können nicht zu 10 banken rennen und sich bei allen ein girokonto aufmachen, da greift die regelung natürlich nicht.
ja du hast 1 monat nach ausscheiden ein sonderkündigungsrecht. zumindest ist es bei meinen versicherungen so.
noch ein tip, alle 5 jahesverträge sind bereits nach 3 jahren kündbar ( kündigungsfrist beachten, sonst werden es 4
), dies wurde mit dem neuen versicherungsvertragsgesetzt 2008 geändert. ( gilt auch für bestandsverträge)
ZitatOriginal geschrieben von LPank
Aber da liegt ja das Problem: Die Rechnung beläuft sich auf 9,94 Euro.
Wenn ich selbst 10 Euro abziehe, bin ich bei - 0,06 Euro :confused:
Oder kurz: Da ist doch nichts zu überweisen, oder?
da muss schwab dir dann 6 cent überweisen ![]()
ne schreib einfach ne mail hin, wie ich es schon auf seite 3 geschrieben habe, dann bist du auf der sicheren seite, die antworten auch recht schnell.
PS mein Blumendünger ist angekommen ![]()
ich versuche schon das ganze wochenede mir die stars zu holen, aber bekomme immer ne fehlermeldung und dass ich es zu einem anderen zeitpunkt nochmal versuchen soll, kann jemand helfen?