Beiträge von andipizza

Hab meine VV-SIM Karte ca. 2 Wochen vor endgültigem Vertragsende zurück geschickt und mein Konto wurde nicht mit 30 Euro belastet.
    Hab sie per Einschreiben geschickt, wobei ich mich auch da schon über die 2,20 € oder was das kostet, geärgert habe. Aber das Risiko, die Karte am Ende doch als verloren bezahlen zu müssen, hat mich davon abgehalten es als ganz normalen Brief zu schicken.

Die Geschichte mit dem VV Mitarbeiter würde mich auch interessieren.... Sachen gibt's....

Andi

Interessant ist, dass HuibudasGespenst, welcher unter dem Link ein Seite weiter vorne auch schon ein N73 bei Ebay vertickert hat, auch schon bei deinem Verkäufer gekauft hat.

Das muss ja nichts heißen, aber kommt einem doch irgendwie komisch vor....
    Ja ja, ich weiß weiß, wir sind Spielverderber..... aber besonders professionell sieht das Angebot wirklich nicht aus, siehe Rechtsschreibung, etc...

Zitat

Original geschrieben von maschinenkanone
    Du liebe Zeit! :eek: SAR-Wert des N73: 1,12 W/kg! :confused:
    Dat ist ja der reinste Kernspintomograph!

Nee aber im Ernst, dass ist ja doppelt so viel wie bei meinem 6230!!

Siehe hier:

"SAR ist die Abkürzung für Spezifische Absorptionsrate; Einheit: W/kg

Sie ist die physikalische Größe und das Maß für die Absorption von elektromagnetischen Feldern in biologischen Gewebe.

Die Absorption der elektromagnetischen Felder führt immer zu einer Erwärmung (thermischer Effekt) des Gewebes. Es können aber je nach Feldstärke und Frequenz auch nichtthermische Effekte wie beispielsweise das Auslösen von Aktionsimpulsen auftreten.

Die Spezifische Absorptionsrate lässt sich berechnen aus

1. der Feldstärke im Gewebe: SAR = \frac{\sigma\vec E^2}{\rho}
    2. der Stromdichte im Gewebe: SAR = \frac{J^2}{\rho\sigma}
    3. der Temperaturerhöhung im Gewebe: SAR = c_i\frac{dT}{dt}

dabei ist:

E ... Elektrische Feldstärke in V/m
    J .... Stromdichte [A/m²], hervorgerufen durch die magnetischen -und elektrischen Felder.
    ( Der Grenzwert der Stromdichte, für Facharbeiter, liegt z.B. bei 10 mA/m². Bei normalen Personen 2 mA/m². )
    ρ ... Dichte des Gewebes in kg/m³
    σ ...elektrische Leitfähigkeit des Gewebes in S/m
    ci ...Wärmekapazität des Gewebes in J/(kg K)
    dT/dt... zeitliche Ableitung der Gewebetemperatur in K/s

Häufig wird bei Mobiltelefonen ein SAR-Wert angegeben. Dieser liegt bei modernen Geräten ungefähr zwischen 0,2 und 1,9 W/kg (je kleiner der Wert, desto "besser"). Der empfohlene Grenzwert der Weltgesundheitsorganisation liegt bei 2,0 W/kg."

.... Noch Fragen....??? :p

Bitte nochmal zu meinem Verständnis...

Der Offline-Modus der Nokia S60-Geräte ist was anderes als der "Flugzeugmodus" der 6111, 6270, 6280, richtig???

Aber wie wirkt er sich aus? Was kann ich dann noch mit dem Handy machen??

Gruß
    Andi

Zitat

Original geschrieben von winter2
    ich denke das der MusikPlayer nichts mit der Software sondern eher mit der Hardware zu tun hat...

Stimmt, der Musik-Player des 6233 hat einen Mini-Laser, der die MP3s von der Speicherkarte abliest..... :D

Nichts für ungut, kleiner Scherz am Rande....