Beiträge von neals

Ic habe jetzt per Email eine Antwort auf meine Anfrage erhalten.

zur Erinnerung:

Antwort:

Bei mir geht auch beides: ausgehende wie eingehende Anrufe und auch der TPH-Website Account ist zugänglich.

Bei Sparhandy ist wohl im Moment viel los, wenn ich sehe, dass ich erst jetzt eine Eingangsbestätigung für meine Email vom Freitag erhalte in der um Geduld gebeten wird ...

Sparhandy

Erstmal ein Lob:

Bisher hat alles gut geklappt und die Anträge für mich und meine Frau sind reibungslos durchgegangen.

Dann habe ich noch eine Frage zu einem etwas seltsamen Erlebnis mit TPH:

Nun habe ich gerade die Karte das erste Mal ins Handy eingelegt und wurde sofort nach 5 Minuten von einer freundlichen TPH Mitarbeiterin angerufen und begrüßt. Anschließend fragte sie sofort welches Telefon ich erhalten hätte, da sie im System stehen hätte der Vertrag wäre mit Handy geschlossen worden, aber es stehe da nicht mit welchem.

Ich habe dann erstmal ahnungslos getan und gesagt, dass ich es nicht genau wüsste, weil sich meine Frau darum gekümmert hätte. Da meinte sie einfach, dass es wenn dann bei den SIM Karten dabei gewesen wäre und dann wohl ohne sei und hat das anscheinend auch eingetragen und sich sofort verabschiedet. Also außer der Handyfrage gab es anscheinend keinen anderen Anlass ihres Anrufes. Da ich so etwas noch nie erlebt habe, bin ich etwas irritiert was das sollte.

Ich wollte jetzt wissen, ob das irgendwelche unerwünschten Auswirkung auf die Provision o.ä. für Sparhandy hat, bevor ich die Karte meiner Frau benutze.

Also was kann/soll ich antworten, wenn ich wieder gefragt werde?

bzw.

Sollte ich da noch etwas richtig stellen bei TPH bzgl. meines Vertrages ;) ?

Wenn es sich um das Samsung aus der Werbung handelt ... die sind hier in Kiel auch eines nach dem anderen raus gegangen. Ich denke jetzt ist auch keines mehr da. Man kann meiner Ansicht nach wirklich nicht erwarten, dass MM große Lagerbestände bei den Sachen vorhält, die eben die meisten "Kosten" bei solch einer Aktion verursachen.

Ich bin eher überrascht, dass es zumindest zum Start die meisten Dinge noch vorrätig waren und extreme Preiskorrekturen sind mir ebenfalls nicht aufgefallen.

Hmmm ... N95 und N80 laufen meine ich mit einem Symbian Betriebssystem. Damit kenne ich mich nicht aus und kann dir so nichts zu Möglichkeiten der Email- und Kalendersync sagen.

Falls du Exchange nutzen willst ist natürlich ein Gerät mit Windows Mobile Betriebssystem am einfachsten. Je nach Konfiguration werden Emails, Kalender, Adressen, Notizen, etc. direkt über das Internet oder mit Hilfe von ActiveSync synchronisiert.

Das kommende Firmwareupdate für das iPhone soll ebenfalls eine Möglichkeit der Anbindung über Exchange beinhalten.

Ansonsten könnte der direkte Zugriff über die Weboberfläche auch eine Möglichkeit sein, aber da kenne ich mich nicht aus, da ich als mobiles Gerät einen PPC mit Windows Mobile nutze.

Hier gibt es die Vorankündigung von Apple zu ... MobileMe.

Google Apps ist im Grunde eine Sammlung einiger Google Dienste (Gmail, gTalk, Google Kalender), die passend für Firmen angeboten werden, die keine eigene entsprechende Infrastruktur aufbauen wollen. Glücklicherweise ist für kleine Firmen die Nutzung kostenfrei. Ähnlich wie bei Exchange reicht es den MX-Eintrag der Domain auf Google zu setzten und man kann dann unter der Adminoberfläche der Google Apps verschiedene Benutzer anlegen (ich glaube in der kostenfreien Variante bis zu 100) mit jeweils eigener Emailadresse: nutzer1 [AT] deinedomain.de, nutzer2 [AT] deinedomain.de, etc.

Wenn du Gmail, gTalk, Google Kalender kennst, weißt du schon was dich erwartet.

Da das alles nix kostet, kannst dich einfach mal anmelden und rumgucken und -probieren: Google Apps

Das vorgenannte Angebot von myhostedsolutions.com wirkt recht vielversprechend und könnte eine gute Alternative zu 1&1 sein. Ich werde das sicherlich auch mal testen.

Beim 1&1 Exchange lassen sich weitere Nutzer für 9,99 EUR dazubuchen.

Kalender und Email unter eigenem Domainnamen lassen sich auch kostenfrei mit Hilfe der Google Apps realisieren.

Ab dem 11.07. wird MobileMe von Apple zur Verfügung stehen, das als "Exchange für alle anderen" beworben wird. Erfahrungsberichte stehen natürlich noch aus, aber ich meine da können auch mehrere User einen Account nutzen (99,- $ pro Jahr).

Ich konnte in Kiel problemlos ein MacBook statt für 1199,- für 899,25 ergattern und hab dann noch passenderweise einen Miele Staubsauger statt für 219,- für 164,25 EUR mitgenommen.

Bin sehr zufrieden.

Es war auch kaum Andrang in Kiel zu um 10:00 Uhr zu beobachten. Bei den Konsolen habe ich allerdings leider nicht daran gedacht dort mal vorbeizusehen.