Beiträge von slang

Also klingt alles sehr komisch. Alle 3 Webseiten gehören aber zu mindestens dem gleichen Unternehmen, allerdings kann man nur eine Prüfung bei dem Anbieter vornehmen, wo deine Freundin es auch zugestimmt hat, also laut deinem Posting nur bei o2, genauer genommen scheint es sich aber um einen Provider zu handeln, glaube Talkline, so dass es unter Umständen schon sein könnte, dass der Anbieter einfach einen anderen Tarif abgefragt hat, eventuell vom Provider sogar diese Auskunft bekommen hat.

Nichts destotrotz hätte man dies aber gesondert zu stimmen müssen und so sollte deine Freundin nicht damit einverstanden sein, auf jeden Fall schon mal per E- Mail vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Zum Tarifwechsel: Wenn ich nicht komplett daneben liege, ist es ohne weiteres möglich in einem Tarif mit Handy zu wechseln, wobei die Subventionierung bestimmt nicht so hoch sein wird, kann aber auch anders sein. Bei dem Max Flat M, der angepriesen wird, gibt es kein Handy dazu.

Hmmm,... und was würde passieren, wenn dein Arbeitgeber den Rahmenvertrag mit o2 oder Vodafone abschließt? Wenn ich es richtig verstanden habe hast Du ja nur Empfang im D1- Netz, oder meintest du D- Netze? Wobei es mich wundern würde, wenn die Firma einen Vertrag mit o2 macht, dann aber am Hauptnutzungsort gar kein oder schlechter Empfang ist... :apaul:

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Das hier sollte auch fuer Mobilfunk gelten oder?
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1713951

-ralf-

Im TKG- Gesetz steht:

Zitat

...darf an festen Standorten zu erbringende Leistungen...

Und das ist ja bei Mobilfunkverträgen nicht der Fall.

Zur Frage des TE: Ich kenne es nur so, dass nur abgehende Gespräche gesperrt werden, da ja bei ankommende Gespräche auch was verdient wird und es unlogisch wäre dies auch zu sperren und von daher dies nur ein technischer Grund sein kann.

14,95 Euro im Monat bei surf.GREEN, leider E- Plus Netz also höchstwahrscheinlich kein HDSPA

Vodafone Superflat Internet Wochenende, leider keine Flat, aber für Studenten 12,95 Euro, nach 200 MB fallen 49 Cent pro Megabyte an, Flatrate kosten ab 24,95 Euro, dafür HSDPA- Netz gut ausgebaut

Fioon 17,95 Euro im Monat, T- Mobile und Vodafone Netz, also HSDPA generell möglich

Alice Mobile (Netz von o2), bei 24 Monaten 14,90 Euro, derzeit ersten 3 Monate ohne Grundgebühr, 19,90 Euro ohne MVLZ