Beiträge von Zephrem

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Hallo, habe da zwei Fragen:

1.)
    Wenn ich auf das Symbol für Internet klicke, dann werden mir ja zuerst die Favoriten angezeigt und die Adresszeile ist noch leer. Erst nach auswählen eines Favoriten oder manueller Eingabe einer Adresse startet der Browser die Verbindung.

Wie kann ich denn direkt eine Verbindung auf die vorher im Profil festgelegte Startseite veranlassen? Bei anderen Modellen ist es doch so, dass mit der Internettaste gleich die Startseite aufgebaut wird.

Browser starten -> Menü -> Einstellungen -> Allgemein -> Startseite

und da von Lesezeichen auf "Benutzerdefiniert" ändern.

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    edit: aber warum sich der modus von "Abc" auf "abc" ändert wenn ich ein Sonderzeichen einfüge verstehe ich irgendwie noch nicht ganz.

"Abc" heißt: Anfangsbuchstabe groß, Rest vom Wort und folgende Worte klein. Ob nun mit Sonderzeichen oder nicht. Erst nach einem "." schaltet er wieder automatisch auf "Abc". Bei "Abc" schaltet er nach dem ersten Buchstaben immer auf "abc". Drückt man im Wort nochmal "#", schaltet er auf "ABC" - ganzes Wort in Großbuchstaben, aber ein Sonderzeichen ist Worttrenner, daher funktioniert die Umschaltung auf "ABC" nicht sofort.

Hat irgendwer verstanden, was ich da geschriben habe, oder ist es einfach noch zu früh?...

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    kann denn keiner was zu den von mir geschilderten fehlern sagen? Bin ich der einzige der die hat?

Tja, also ich suche immernoch die Fehler...
    Das was du schilderst sind m.E. keine Fehler - außer den Rechtschreibfehlern natürlich (Groß-/Kleinschreibung erleichtert das Lesen und ist nicht nur um Schüler zu ärgern erfunden worden...).

Zitat

Mein gerät war aufgrund eines leeren akkus 2 tage komplett aus. Soweit nicht ungewöhnlich. Nur wurde mir nach dem einschalten ein völlig falsches datum und uhrzeit angezeigt.

Naja, so ganz ohne Strom kann ich verstehen, warum das Telefon nicht mehr die richtige Uhrzeit/Datum anzeigt - kein Strom, keine Uhr... das ist sogar bei meiner Armbanduhr so.

Also das Verhalten ist sowas von normal... für Nokia zumindest...
    Die Abfolge der verschiedenen Modi, die man mit # durchschaltet, ist:

• abc - ohne T9
    • Abc - ohne T9
    • abc - mit T9
    • Abc - mit T9
    • 123

danach geht's wieder von vorne los, und wenn man in einem "Abc"-Modus nach dem Anfangsbuchstaben nochmal # drückt, landet man im "ABC"-Modus (alles groß).

Hilft das schonmal weiter?

Hmmm, für meins gibt's die neue Version... (ProductCode 0554328)

Weiß schon jemand näheres?
    Insbesondere ob HelloCarbide und Co. noch funktionieren?

Noch interessanter ist natürlich, was sich überhaupt geändert hat.

Erfahrungen - irgendjemand?

EDIT: gerade bei Softpedia gefunden:

Wobei ich aktuell die 200.34.36 drauf habe...

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Ist schon erstaunlich das hier über 90% aller User ( meine wenigkeit eingeschlossen) das neue Design Sch.... finden.

Bis zu (und einschließlich) deinem Post gab es insgesamt 9 Poster die mit Dir einer Meinung sind - wenn das über 90% sind, habe ich die Nutzerzahlen von TT bisher heftig überschätzt.... Und ich bin die anderen 10% ;-)

In solchen Threads sammeln sich erfahrungsgemäß fast ausschließlich Meinungen von Unzufriedenen. Daraus zu schließen, daß "fast alle" das aktuelle Desing der Nokia Telefone Sch.... finden ist mehr als mutig.

Ich gehöre zu den scheinbar wenigen, die sowohl mit dem Design, als auch der Verarbeitung bisher immer zufrieden waren (in 9 Jahren über diverse 6xxx und 7xxx Modelle beim E51 gelandet), aber ich melde mich in solchen Threads selten bis nie. Soll doch jeder mal Dampf ablassen, aber es sind nie und nimmer 90% aller User...

Zitat

Original geschrieben von Elitorn
    Falsch. SDHC macht erstmal keine aussage über die geschwindigkeit. alle sd karten die eine kapazität von über 2GB haben bekommen die Bezeichnung SDHC.

Das stimmt so nicht ganz...
    SDHC ist ein neuerer Standard und reine (alte) SD-Kartenleser oder SD-Kompatible Geräte können unabhängig von der Kapazität keine SDHC-Karten lesen oder schreiben.

SD ist zwar nur bis 2GB spezifiziert, aber es gibt durchaus auch 4GB SD-Karten, die keine SDHC-Karten sind.
    Solch eine habe ich in meinem alten Palm T|X - und bin froh drum, denn der kann mit SDHC nicht umgehen...

Höhere Kapazitäten als 4GB gibt es allerdings tatsächlich ausschließlich als SDHC-Karten.

Zitat

Aussagen über die Geschwindigkeit erhälst du über die "Class" angabe welche oben rechts im Kreis auf der Karte abgedruckt ist.

Im Handy selbst wirst du zwischen class 2 und class4 nicht recht viel unterschied merken. am pc ist das natürlich anders

Da hast Du allerdings vollkommen Recht...

Die "class" entspricht etwa der min. Übertragungsrate - "class 2" hat also mind. 2MB/s "class 6" dagegen mind. 6MB/s.

Also ich hab's jetzt nicht ausgemessen ;), aber ein wenig kleiner als der riesige Briefumschlag ist's schon...
    Das @ erscheint bei mir links neben dem Briefumschlag.
    Eingestellt habe ich im cClock "Symbole"-Reiter

• Symbole anzeigen: Ja
    • Position Symbole: Unten
    • Symbolgröße: Groß
    • Bluetooth anzeigen: Ja
    • Große Ereignissymbole: Ja
    • Anzahl Ereignisse zeigen: Ja
    • Akku- & Netzanzeige: Nein
    • Prozentual anzeigen: Nein
    • Digitaluhr anzeigen: Nein

Meine cClock-Version ist übrigens die 1.21