Beiträge von zycko

    nunja, die Unterwanderung ist eher so: 30% der Telekom gehören immer noch dem deutschen Staat bzw. seinen Tochterunternehmen (KfW).
    Wer wird sich schon selbst ins Bein schießen? ;-)


    Es gibt im Prepaidsektor erst durch Simyo und Fonic erst eine Reaktion von T-mobile (congstar) und von Vodafone (smobil, edeka), die aber zu spät und auch zu zögerlich gekommen ist.
    Wenn man Congstar als wirkliche Konkurrenz aufgebaut hätte, auch mit Datentarifen,die nun Drillisch und Co im gleichen Netz anbieten, hätte man die Leute an sich selber gebunden und nicht an die Provider.
    Zu o2 und e-plus ist nicht nur Protest, sondern auch einfach die Sache: Die machen das besser!

    also fonic, simyo, congstar usw. nutzen ja immer das System, das auch der Netzbetreiber ihnen bietet. Bei maxxim ist wohl das Problem, dass die t-mobile Plattform auf 9 Cent läuft, sie aber nur 8 Cent verlangen und es so zu einem unterschied bei der Anzeige kommt....könnte ich mir zumindest vorstellen. Außerdem ist ein Problem, dass man fürs Internet statt 35 Cent bei congstar 49 Cent zahlt. Bei mir hat sich das so schnell bemerkbar gemacht, dass ich zweimal ins Minus gerutscht bin :-(

    klarmobil scheint auch inzwischen eine Kooperation mit 02 eingegangen zu sein...laut klarmobil forum gibt es sogar hinweise darauf, dass einige Leute statt bei t-mobile auf einmal im o2 Netz landen, obwohl sie eine t-mobile karte haben!

    Zitat

    Ob da noch mehr kommt, weiß ich nicht, aber am vergangenen Wochenende gab's dort schon 3G - auf dem Standort am Wertstoffhof.


    wo? Anzing oder Pliening?
    In Pliening gibt es zwar 3g, sogar hsdpa....aber nur von Poing aus....Ortsteil Gelting ist relativ schlecht versorgt.