Beiträge von zycko

mal ein Vergleich GPRS (Simyo) und Edge (congstar Prepaid):
    in meiner Umgebung (Münchner Osten) ist inzwischen Simyo stabiler von der Sende-/Empfangsleistung her....liegt wohl an der Kapazitätserweiterung am örtlichen Masten.
    Wenn man vor allem nur kleine, für mobile Telefone optimierte Seiten, wie z.b. wap.simyo.de, mobil Spiegel.de usw. aufruft, wo zwischen 10 und 50 kb herunterladen werden, dann merkt man IMHO diesen unterschied nicht besonders....außer man läd mit deinem Handy immer irgendwelche riesige Dateien wie Filme herunter.
    Zu T-mobile (congstar): Hier habe ich inzwischen fast größere überlastungen als mit Simyo....vor allem am Abend bricht die Internetverbindung oft ab!! Ist wohl eine örtliche Erscheinung und das eplus Netz hatte auch zeiten, als keine GPRS mehr ging, aber die sogenannten "D-Netz Qualität" ist nicht immer ein Garant für alles!!

Auslandspreise sind gleich so viel ich gesehen hab...)

....nicht ganz....SMS sowohl ins Ausland als auch aus dem Ausland z.b. ist um jeweils 10 Cent bei congstar teurer.
    meines wissens Telefonieren ins Ausland und vom Ausland bei congstar auch nochmals teurer.
    Aber mir gehts selber so, weiß nicht wie ich mich zwischen den beiden Anbietern entscheiden soll ;-)