Beiträge von zycko
-
-
Also ich denke, eplus fährt mit seine Strategie nicht schlecht, in gsm weiter zu investieren....aber besteht da nicht die gefahr, dass die dann 2012 oder so die GSM-Frequenzen verloren gehen?
Wie will eigentlich Vodafone ihr 80% UMTS-netzabdeckungsergebnis irgendwie refinanzieren? Ich hab viele im bekanntenkreis, die mich gefragt haben (vodafone Vertrag) warum sie seit dem neuen Handy (UMTS) so schlechten empfang und schlechte Akkuleistung haben. Ich hab sie dann gefragt, ob sie eine UMTS haben. Die Frage war dann immer "Was ist UMTS?" Nunja, ausgeschaltet, seitdem sind die glücklich. Das müssen doch total viele sein, denen es so geht oder?
Vodafone redet doch stolz von vielen UMTS Kunden oder? -
handytim
Bei mir auch so mit der Mailbox!
vor allem "geil", wenn man ins Ausland fährt
-
also meine Reaktion war natürlich auf die situation allgemein bezogen. Es ist halt einfach eine Enttäuschung: Congstar wäre DIE Alternative für Leute, die einen einfachen Tarif haben wollen, aber Angst vor den E-Netzen haben....also simyo hat ja um die 1 Millionen Kunden. T-mobile könnte mit einem gut "aufgezogenen" congstar mit EVN, vielleicht sogar mobilem Portal usw. diese Kunden wieder ins D1-Netz bringen, aber das will man scheinbar nicht.
-
also ich finde das echt krass, dass man nicht mehr aufladen kann.....was ist das für ein Saftladen? Ich war selber jetzt kurz davor mein simyo zu verlassen und congstar als Hauptkarte zu nehmen, aber so nicht!!!
Die müssen echt ein Management haben, das keine Ahnung hat, wie man Konkurrenz zu simyo, fonic & Co richtig aufbaut (z.b. automatische Aufladung bei Betragsunterschreitung, Rufnummermitnahme).
oder die Angst vor "Mama Telekom"??? -
kann es sein, dass man im Moment nicht aufladen kann? Bei mir wird im Profil seit neuestem angezeigt, dass mein vertrag noch nicht ganz aktiviert sei und eine Aufladung deswegen im Moment nicht möglcih sei. Ich habe vor etwa 5 Tagen eine zweite Congstar prepaid Karte bekommen. Kann es daran liegen?
Oder ist das bei euch auch so? -
Kommen bei dir die Daten nicht mal per sms? also ich hab die congstar Karte vor ein paar Tage in ein altes Handy eingelegt, und da kamen dann irgendwann die MMS Einstellungen automatisch!!
-
den Einzelverbindungsnachweis gibts zwar offiziell schon, aber er funktioniert schon seit Mitte Dezember nicht mehr. Zeitweise hieß es, er sei gar nicht mehr gelpant, dann, dass er irgendwann wieder kommt. In den AGB gibt es ihn noch!
-
bleiben.
ZitatFür mich bleibt der Preisbrecher Fonic, und der wird es ganz bestimmt in Zukunft auch bleiben.
Die Frage wird wohl wirklich sein, wie sich die Netze entwickeln: Wenn o2 jetzt kräftig mit E-GSM aufbaut, dabei aber sein netz mit 900er only macht, haben die schnell da probleme.
Bei uns im Ort gibt es immer noch keinen O2 sender, obwohl 5000 Einwohner und die in der Umgebung sind zwar outdoor gut, aber indoor geht da rein gar nichts. Ich denke, wird wohl mal ein problem, wenn D1-Roaming wegfällt, dann wirds interessant
Ein Freund von mir hat Fonic, direkt neben D1 Masten, hat noch super Empfang, will mir aber nicht glauben, dass das bald vorbei sein könnte.
Bin selber bei simyo und in unserer Umgebung haben die im Moment sicher die Nase vorn! Z.T. kann man auf der S-bahn Strecke (S2) nicht mal mit o2 telefonieren! Sowas darf eigentlich nicht passieren! -
@ Dartscheibe
Schau einfach die Datenpreise der Anbieter auf den Seiten an. Die Datenpreise gelten sowohl für normales GSM als auch für UMTS, also:
simyo, blau.de: 24 Cent/ MB (Abrechnung pro 10 kb), eplus Netz
fonic 24 Cent/MB (Abrechnung pro 100 kb), o2 Netz
bildmobil 35 Cent/MB (Abrechnung pro 10 kb), vodafone Netz, ABER: viele Ports gesperrt
congstar 49 Cent/MB (Abrechnung pro 10 kb), t-mobile Netz