Wie sieht's nun eigentlich aus mit dem o2-Logo auf dem Gehäuse?! Können die frisch gebackenen Besitzer mal was dazu, sagen, ob man das eventuell entfernt bekommt?!
FLO
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie sieht's nun eigentlich aus mit dem o2-Logo auf dem Gehäuse?! Können die frisch gebackenen Besitzer mal was dazu, sagen, ob man das eventuell entfernt bekommt?!
FLO
Servus!
Habe ein sehr ähnliches Problem mit meinem N70: Nach dem Firmwareupdate funktioniert die Bluetoothverbindung leider nur noch unzureichend.
Es kommt mit meiner GPS Maus zu Verbindungsabbrüchen und noch viel nervtötender: Zu meiner Freisprechanlage (Becker GrandPrix), wird zwar eine Verbindung hergestellt, diese hält auch, aber nur solange bis man einen Anruf getätigt/empfangen hat. Beim nächsten Anruf, egal ob ab- oder eingehend wird zwar die Gesprächsverbindung aufgebaut, aber sowohl Mikro als auch Lautsprecher sind stummgeschalten. Nur nach Neustart des Handys lässt es sich wieder normal benutzen! Eine unglaublich nervige Sache, gerade im Auto!
Ich habe nun schon den Tipp mit der Formatieung probiert, leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee?! Weil so ist das Telefon für mich leider in weiten Feldern unbrauchbar!
FLO
Der areamobile Artikel ist leider in wesentlichen Punkten unzureichend und bezieht sich auch nur auf eine proprietäre AGPS Implementierung von 3.
Die AGPS Technik an sich funktioniert natürlich auch nur überall da, wo GPS-Empfang besteht. Es wird lediglich die Cold-/Warmstartzeit des GPS Systems erheblich verkürzt (ein Coldstart kann bis zu 12 Minuten, ein Warmstart mehrere Minuten dauern). Durch die ungefähre Positionsbestimmung mit Hilfe des Mobilfunknetzes kann der GPS Empfänger wesentlich schneller seine Visiblelist errechnen. Dies ermöglicht es ihm, von vorne herein nur nach empfangbaren Sateliten zu suchen.
FLO
ZitatNur AGPS wäre im Auto bestimmt keine grosse Hilfe
Hat hier eigentlich jemand Ahnung was er hier schreibt?!
Gerade im Auto wäre AGPS eine große Hilfe, wenn ich hier an die Cold-/Warmstartzeiten meiner SirfIII-Maus beim Fahrtantritt denke.
Auch der Refix sollte mit Hilfe von AGPS zügiger vonstatten gehen.
Wieso soll AGPS also keine Hilfe darstellen?!
FLO
Grüße euch!
Ich habe folgendes Problem: Im Auto habe ich das N70 via Bluetooth an das Becker GrandPrix (Radio mit Bluetooth FSE) gekoppelt. Zusätzlich nutze ich das Handy in Verbindung mit einem Bluetooth GPS auch gerne als Navi. Auch beides gleichzeitig ist im Prinzip kein Problem.
ABER: Beim Navibetrieb bleibt das Handy in Punkto Navianweisungen, wenn es mit der FSE gekoppelt ist, STUMM. Die FSE scheint Audio vom Telefon nur wiederzugeben, wenn auch ein Gespräch geführt wird! So habe ich leider keine akustischen Fahranweisungen!
Eine große Hilfe wäre es, könnte man wenigstens die Fahranweisungen wieder über den internen Handylautsprecher hören. Optimal wäre natürlich die Wiedergabe über die FSE und damit die Fahrzeuglautsprecher.
Hat Jemand mit Soetwas Erfahrung oder vielleicht eine Lösungsidee?!
Danke euch,
CYA - FLO
ZitatOriginal geschrieben von schmusehandy
Also die WAP Flat wird auch über UMTs möglich sein soeben von einem O2 Vertriebler mitbekommen.
Gibt es dazu gesicherte Informationen?! In den Bedingungen zur WAP-Flat steht zwar, dass GPRS/UMTS Verbindungen möglich sind, fallen bei der UMTS Nutzung also ebenfalls keine zusätzlichen Gebühren an?! Ergo gelten die 3Ct/9Ct//min nur für Internetzugang via Notebook?!
CYA - FLO
Grüße euch!
Bin mit meinem N70 im Großen und Ganzen sehr zufrieden, eine Abnormalität im Gegensatz zu meinem 6600 stört mich aber doch sehr:
Im WAP-Browser werden Schriftgrößen auf verschiedenen Seiten höchst inkosequent dargestellt. Das O2Active Portal (WAP2.0) wird in der Standardeinstellung mit einer absolut unlesbar kleinen Schrift angezeigt, andere Standard-WML Seiten dagegen werden, für meinen Geschmack, mit zu großer Schrift dargestellt.
Ist das schon jemandem aufgefallen?! Was kann man tun?!
Vielen Dank,
CYA - FLO
Der Nokia-Shop in Karlsruhe hat sie übrigens vorrätig, für 499,-€.
CYA - FLO
Im O2-Shop in Karlsruhe haben sie noch keine, warten aber wohl jeden Tag drauf. Es wurde extra nochmal nachgeschaut, ob es nicht heute doch noch geliefert wurde. Habe jetzt einfach mal eins reserviert.
CYA - FLO
Wo wird man die besten Chancen haben, bald eines zu bekommen mit einer Vertragsverlängerung?!
CYA - FLO