-
Zitat
Original geschrieben von PhoenixHamburg
mir wurde bei T-Mobile gesagt, dass das handy mit der T-Mobile Firmware auf das T-Mobile Netz optimiert ist und so innerhalb diesen Netzes am fehlerunanfälligsten funktioniert. Allerdings hatte ich 1 Jahr lang in Spanien schon sämtliche meiner Handys mit sämtlichen Provider-Voreinstellungen einwandfrei in Betrieb 
Was für einen Bullshit irgendwelche Handyverkäufer da erzählen...
Das Gerät hat nach GSM Spezifikationen zu funktionieren, das Netz von T-Mobil hat nach GSM Spezifikationen zu funktionieren. Fertig. Da gibt es nichts zu optimieren.
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Was hast du laufend mit deinem W-Lan :confused:
Das nützt dir nichts, wenn du mit dem Auto durch die Gegend fährst und navigierst.
Bei den alten Maps ging A-GPS auch ganz normal, so wie jetzt auch!
A-GPS = unterstütztes GPS
Dein Handy geht kurz ins Internet um schneller ein SatFix zu finden !
Ganz recht!
Es werden dabei einerseits die Almanachdaten über das Mobilfunknetz abgerufen, sonst müssten diese, sofern veraltet, langwierig von den GPS Satelliten heruntergeladen werden, was bei optimalen Empfang 12,5 Minuten für den kompletten Download dauert. Die Übertragungsrate liegt hier bei lediglich 50 bit/s!
Andererseits kann über die Netztopologie schon grob auf den eigenen Standort geschlossen werden, die Suche beschleunigt sich hierdurch weiter.
Insgesamt ist die notwendige Signalstärke um einen Fix zu erreichen um Größenordnungen niedriger (bis zu 30 dB!).
-
Zitat
Original geschrieben von Buschmann
Weltweit, sofern Kartenmaterial vorhanden ist. So total unwichtige Städte, wie z. B. Tokyo gibt es bis heute nicht 
Die Frage dürftest du dir selber beantworten können, wenn du schon mal in Tokyo warst bzw. PNDs gesehen hast, die dort verwendet werden.
Wo ein Navi-Handy hierzulande schon hier und da Probleme mit einwandfreiem GPS Empfang hat oder das map matching versagt, will ich mir nicht vorstellen wie das auf dreistöckicken (!) Autobahnen in der Stadt, umgeben von Hochhäusern, in Tokyo aussieht...
PNDs und Headunits welche dort verwendet werden, sind technisch um Einiges aufwendiger.
-
Moin!
Habe meins nun heute beim Media Markt zur Nachbesserung abgegeben. Von Anfang an hat das Gerät arge Probleme gemacht, sich alle ca. 15-20 Minuten neu gestartet wenn es nicht benutzt wurde, darüber hinaus stürtzte es ca. einmal in der Stunde komplett ab, entkoppelte sich von der Bluetooth FB im Auto, usw. usw.
Seit drei Wochen nutze ich daher wieder mein altes Handy, das N97 ist in diesem Zutand schlicht unbrauchbar.
Die lang erwartete Installation der 2.0 Firmware gestern brachte leider keinerlei Besserung. Der Fehler liegt als am Gerät.
Habe daher heute beim Media Markt Service meinen Gewährleistungsanspruch geltend gemacht. Nach Aussage des Mitarbeiters sollte es nicht länger als 10 Tage dauern bis das Gerät wieder da ist. Das Gerät geht anscheinend an einen Servicepartner zur Reparatur.
Bin mal gespannt, was sie machen wollen, um die Problematik abzustellen. Meiner Ansicht nach kommt hier nur ein Neugerät in Frage.
Flo
-
Zitat
Original geschrieben von edi_67
habe grade angerufen bei nokia hot:der man ist blöd ,ich soll nach nokia servicer gehen,hahhahha,die haben echt keine ahnug in nokia hot,die sitzen nur rum und geld verdienen
Schwerer Legastheniker?! Dem Schriftdeutsch nicht mächtig?! :mad:
Geben Sie sich bitte mal etwas Mühe beim Verfassen Ihrer Beiträge, auch hinsichtlich Orthographie und Interpunktion. Es ist eine Zumutung, derartige Beiträge zu lesen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Was macht das iPhone beim Softreset
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
FloDerErste
Bescheidenheit ist eine Tugend, die man vor allem an anderen schätzt.
Francois Duc de La Rochefoucault
Ich kann es mir leisten, Bescheidenheit nicht nötig zu haben.
Ich
Die übrigen Zusammenhänge hat javaman ja hervorragend dargelegt.
-
Re: Re: Re: Was macht das iPhone beim Softreset
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
...ich hoffe nicht das du dir mit Elektronik ( auf Halbleiterebene ) dein täglich Brot verdienst.
Denn dann müsste ich mir sorgen machen das du hungern musst. 
Keine Sorge, ich muss nicht hungern. Ich habe ein ING in meinem akademischen Grad und selbst?!
-
Re: Was macht das iPhone beim Softreset
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Was passiert mit dem internen z.B. 16GB Speicher, wird der irgendwann mal defragmentiert, oder passiert das beim Softreset.
Das ist Flash-Speicher, der Zugriff erfolgt wahlfrei. Der Grad der Fragmentierung ist daher bezüglich Zugriffszeit und Datendurchsatz nicht relevant.
-
Zitat
Original geschrieben von shortman
Naja, dass die Satelliten (die ja immerhin geostatisch sein sollten) je nach Tageszeit unterschiedlich stehen, das hoffe ich nicht, auch wenn hier und da schon über das Ende der im All befindlichen Hardware spekuliert wird.
Oh Gott... Du hast dich noch nie mit der Funktionsweise des NAVSTAR-GPS beschäftigt, oder?!
-
Ok, das wollte ich (eogentlich nicht...) hören! 
Danke,
FLO