Ihr könnt eure Nokias nicht updaten, obwohl sie ohne Branding sind?Hier steht warum..

• Das hab ich auch noch nicht gehört Jürgen,aber klingt logisch.Ich glaube über das Thema kann man eine Doktorarbeit schreiben,oder?

• mir wurde bei T-Mobile gesagt, dass das handy mit der T-Mobile Firmware auf das T-Mobile Netz optimiert ist und so innerhalb diesen Netzes am fehlerunanfälligsten funktioniert. Allerdings hatte ich 1 Jahr lang in Spanien schon sämtliche meiner Handys mit sämtlichen Provider-Voreinstellungen einwandfrei in Betrieb :-)

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Little.Alien hat im Nokia 6700 Thema folgendes geschrieben:

Diese Aussage stimmt nicht ganz- ich habe mir im Nokia Service Center ganz offiziell die neue 10.50er aufspielen lassen, auch wenn diese für meinen Produktcode nicht verfügbar ist. Während eines Kurz-Aufenthaltes in Wien habe ich mir im Nokia Service Center in der SCS (Shopping City Süd) mein deutsches Handy updaten lassen- ganz legal mit Garantie, Lieferschein etc. Es ist also über einen NSC auf jeden Fall möglich, sich ein Update aufspielen zu lassen.

Also scheint es doch zu gehen und man muß nicht warten.

• Ja. Und jetzt hast Du einen geänderten Produktcode und im Garantiefall führt dies dann evtl. zu Nachfragen.

Es ist im Übrigen ein Gerücht, dass es immer auch Varianten ohne CV / Einstellungen gibt. Sie haben zwar einen Productcode dafür definiert, d.h. aber noch lange nicht, dass Nokia sie dem Großhandel auch tatsächlich anbietet.

Und i.d.R. kommt die Freigabe für CV-Geräte deutlich schneller als für Netzbetreiber-Geräte.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe

Und i.d.R. kommt die Freigabe für CV-Geräte deutlich schneller als für Netzbetreiber-Geräte.

Dann trifft das beim N97 wohl nicht zu, denn sonst hätte ich schon wenigstens die V.20, was aber nicht der Fall ist, hingegen die Geräte mit Branding schon.

enjoy the little things ....

• Yesssss, heute ist mein neues N86 angekommen, und siehe da: Weder Country Variant, noch CV oder Mit Einstellungen. Update direkt möglich zur neusten V21. Ich fasse mein Glück nicht :D

• Ich finde es schon ein bisschen schade, das dieser Thread hier so verkommt bzw. verkommen ist, und vom MOD nicht (überarbeitet werden) und ganz oben bei den Threads bezüglich der Firmware-Versionen etc. angesiedelt wird.

Jeder in diesem Forum, bzw. der überwiegende Teil der User, gibt patzige Antworten, wenn ein Newbie die Frage stellt, warum er sein Phone nicht updaten kann, obwohl doch die neuste FW-Version bereits erschienen ist!

Diesen INFO-Thread könnten sich die Newbies nämlich gleich zu Anfang zu Gemüte führen und würden dadurch allen anderen Usern die überflüssigen Threads ersparen ...

So long, schönes Wochenende allen ... ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
    mir wurde bei T-Mobile gesagt, dass das handy mit der T-Mobile Firmware auf das T-Mobile Netz optimiert ist und so innerhalb diesen Netzes am fehlerunanfälligsten funktioniert. Allerdings hatte ich 1 Jahr lang in Spanien schon sämtliche meiner Handys mit sämtlichen Provider-Voreinstellungen einwandfrei in Betrieb :-)

Was für einen Bullshit irgendwelche Handyverkäufer da erzählen...
    Das Gerät hat nach GSM Spezifikationen zu funktionieren, das Netz von T-Mobil hat nach GSM Spezifikationen zu funktionieren. Fertig. Da gibt es nichts zu optimieren.

• Ich bin der Meinung die Handys sind doch beim Kauf recht aktuell ausgestattet,und neue Firmware bringt so viel auch nicht immer.

• Amazon hat bei den Handys den Zusatz "Kein Branding" im Titel gestrichen... Ob es wohl etwas mit diesem hier erwähnten Problem zutun hat? Auf der Produktseite selbst steht noch, dass sie ohne Branding sind..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!