Beiträge von Henning

Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    warum hat kein handy eine funkuhr integriert:confused:

fährste mal über nen zeitsprung, stimmt das handy nicht mehr! entweder rechnen oder umprogrammieren:mad:

Beim S45 gibt es die Funktion Auto-Zeitzone. Ich weiss aber nicht, wie gut das in der Praxis funktioniert, da ich mit dem S45 unsere Zeitzone noch nicht verlassen habe...

Henning

Bei mir wurden die abgewiesenen SMS sogar vom Guthaben abgebucht (D2). Waren ca. 6€, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass die das abbuchen, sonst hätte ich's nicht so oft probiert. Ich habe dann eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben, einen Tag später haben sie mir das Geld dann zurückgebucht. Gemeldet oder gar entschuldigt hat sich bei mir niemand. Finde ich schon etwas dreist von D2, dass sie das auch noch abbuchen wollten...

Henning

So ist die Sprache halt gewachsen. Es gibt so viele Wörter, die in Amerika und in England verschieden sind. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich denke, man kann nicht mehr nachvollziehen warum das so passiert ist. Sprache wächst nunmal. Außerdem waren zu den Zeiten als diese Wortänderung passierte, die Kontaktmöglichkeiten zwischen Amerika und Europa noch viel kleiner, daher passierte so etwas auch schneller.

Henning

P.S. Wenn jemand allerdings wirklich eine geschichtliche Erklärung hat, würde ich sie allerdings auch gerne hören. Dürfte interessant sein.

Also ganz am Anfang der Werbung haben die noch was von Ehrlichkeit von Politikern und Spendenverbot und so geredet. Das hörte sich auf den ersten Blick;) noch nicht schlimm an. Dann fingen die aber an von Atomkraftwerken und Handystrahlung zu reden, dass ich nur noch lassen musste. Wahrscheinlich müssen bald Handybooster in alle Handys rein, damit weniger Leistung nötig ist, oder so:D

Henning

Zitat

Original geschrieben von SiN

Er wird nicht schlecht bezahlt, das stimmt, nur sehe ich nicht ein, das ich dafür eine so schlechte Leistung bekomme. Ich bezahle dann ab Nov. 38€ nur für den DSL Anschluß, das ich eien Flat habe zuzüglich der GG des Telefons. Für eine erheblich bessere Bandbreite habe ich für 7€ Aufpreis mehr einen wirklich guten Vertrag abgeschlossen, bei ISH und zudem ist es auch eine Flatrate mit einer festen IP, die sich alle 4 Wochen mal ändert ;)

Wieso bist du der Meinung das du eine so schlecht Leistung bekommst? Ich habe mit der Telekom bisher keine Probleme gehabt. So kam es bei Mobilcom früher als sie immer wieder neue Dumpingpreise für Modem/ISDN Internet anboten wenige Tage später dazu, dass alle Nutzer nur noch mit ca. 1k, wenn überhaupt saugen konnten. Solche Probleme zum Beispiel habe ich bei der Telekom noch nie feststellen können.
    Es ist auch richtig, dass andere Anbieter neben der Telekom eventuell attraktivere Angebote anbieten. Allerdings ist hier zu bedenken, dass sich einige Angebote evtl. nicht besonders lange halten werden, weil teilweise sehr hart kalkuliert wird um in den Markt vorzustossen. Manchmal eben zu hart.
    Ich bin wirklich kein großer Fan der Telekom, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass das Preis- Leistungsverhältnis bei T-DSL flat noch stimmt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass andere Anbieter erstmal mit billigen Preisen auf den Markt wollen (und dafür zur Not auch Verluste in Kauf nehmen), um dann erst später Gewinn zu machen.

Henning

Re: werbung

Zitat

Original geschrieben von caoz
    *rofl* ich will so was auch sehen! welches programm?

War gestern im ZDF, kann aber auch ARD gewesen sein. (Da wo danach Basic Instinct lief:D ).
    Man kann sich das auch auf http://www.oedp.de reinziehen, ist aber nicht so krass wie der Werbespot.

Henning

Hallo,

hat jemand von euch schonmal die ÖDP Wahlwerbung gesehen?

In einem Teil der Werbung stehen dann zwei Kinder rum und reden über Handys.

Kind1 : "Ich habe gehört, dass Handys gesundheitsschädlich sind"
    Kind2 : "Ja, aber im Urlaub ist das nicht so"
    Sprecher : "Das Stimmt, denn in Deutschland haben wir bis zu 10000 mal höhere Grenzwerte als in anderen Länder. Wir von der ÖDP wollen das ändern..."

So oder ähnlich war das, ich bin fast aus dem Sessel gefallen.

Ein weiteres Highlight war der Spruch:
    "Diese Negerküsse sehen aus wie Atomkraftwerke"
    "Ja, dann essen wir sie am besten gleich auf"

Muuuaaahh, da läufts mir kalt den Rücken runter, wenn ich mir so'n Scheiss ansehen muss.

Henning

Zitat

Original geschrieben von SiN
    Woher willst du wissen, ob meine Downloads illegal sind?!?

Gut, es mag schwarze Schaafe geben ;), aber meiner einer hat ca. pro Tag ein Aufkommen von 500MB und das ist alles geschäftlich (Videokonferenz) und da bin ich nunmal auf eine Flat angewiesen, zumindest die nächsten 2 Jahre. Zudem kommen noch Mails, Surfen und sonstige Downloads, die allesamt in die Kategorie legal fallen.... Zudem es bei DSL problematisch sein dürfte, einen Server zu stellen, alleien schon wegen der IP. Und die neuen Tarife der Terrokom sind echt das letzte... :flop:

Also, ich will ja nicht anmaßend sein, aber wenn du pro Tag ein Traffic von 500MB für Videokonferenzen hast, dann dürften dich 5€ mehr pro Monat auch nicht so sonderlich kratzen, oder? Denn ein Job, in dem Videokonferenzen notwendig sind, dürfte doch IMHO nicht schlecht bezahlt werden, oder?

Cheeseburger
    Wenn die Telekom die Flatrate komplett einstellt wäre das natürlich sehr schade. Andererseits kann es auch nicht angehen, dass die Flatrate-Wenignutzer (denn selbst 1GB dürfte zum nur surfen lange reichen) für diejenigen mitbezahlen, die mit ihrer Flat am Limit fahren.

Henning

Ich kann nicht verstehen, warum ihr euch alle beschwert. Wenn ihr mehr als 1GB bzw. 5GB Traffic im Monat habt, dann müsst ihr dafür eben bezahlen. Sonst bezahlen die Leute, die nur ein bisschen surfen und ihren Rechner nicht für Riesendownloads (die ziemlich häufig auch illegal sein dürften) oder als Server einsetzen, nur für die Leute mit, die ihre Flat am Limit fahren. Ich denke auch, dass die Telekom mit den Leuten, die ihre Flat am Limit fahren nicht mehr viel (wenn überhaupt) Gewinn einfährt.

Henning

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Natürlich ist der Satz grottenfalsch... das deutsche "Handy" heißt eben auf Englisch "mobile phone" oder "cell phone", das englische "handy" bedeutet iirc soviel wie "nützlich". Der Satz ist also ungefähr genau so englisch wie meinetwegen "more than a Taschenrechner" :D

Yep, nur das sich "more than a Handy" wenigstens noch Enlisch anhört;)

Henning