Beiträge von Henning

Dann werdeich auch mal meine Erfahrungen zum Thema ICQ Sms beisteuern:

Die Geschichte mit Nummer@icqsms hat bei mir noch nie funktioniert, hab's immer mal wieder probiert, ging aber nicht. Wär auch zu schön um wahr zu sein.

Unter http://web.icq.com/sms/smsnetworks/1,,,00.html könnt ihr nachlesen, welche Netze ICQ im Moment unterstützt. Ne lange Zeit waren das mal nur D1 und E+, aber inzwischen steht D2 auch wieder da.

Die SMS kommen relativ häufig an, aber eben nicht immer. Die Statusreports, die's geben soll, wenn die SMS ankommen gibt es aber leider auch nicht mehr, also kann man's auch nicht überprüfen.

Fazit: Ich bin wieder dazu übergegangen vom Handy aus zu schreiben, dann bin ich auch sicher das die SMS ankommen.

Soweit meine Erfahrungen,

Henning

Ich hab den neuen Zire heute bei Media Markt gesehen. So schlecht die inneren Werte auch sein mögen, das Teil ist leicht, klein und liegt gut in der Hand. Das Aussehen finde ich auch ziemlich cool. Hat schon jemand einen sinnvollen Test im Netz gefunden. Die meisten Seiten scheinen noch gar nicht gemerkt zu habe, dass der heute rausgekommen ist.

Henning

Re: Okay ich gebe auf...:-)

Du musst hier mal zwischen zwei Sachen unterscheiden. Ob der Preis für an Produkt an sich moralisch gerechtfertigt ist ist eine Sache, aber das regelt ja eigentlich der Markt, es zwingt dich ja schließlich niemand ein Handy zu kaufen.
    Wenn jemandem jedoch ein Fehler bei der Preisauszeichnung eines Produktes unterläuft, dann ist es doch wohl moralisch verwerflich diesen auszunutzen. Und wenn du bei Ebay ein Handy reinstellst, dann ist dir klar, dass du nicht zwangsläufig einen hohen Preis für dein Handy bekommst, also ist dir auch kein Fehler unterlaufen. (Es sei denn du hättest dich bei der Eingabe des Mindestgebotes vertippt.)
    Das was du hier machst ist doch wirklich eine primitive "Die Welt ist böse, alles ist zu teuer und deshalb muss ich alles ausnutzen" Argumentation und das finde ich einfach :flop:

Henning

Zitat

Original geschrieben von mojn
    Genion hatte ich mal (für die Testphase und danach noch ein Jahr), war aber eigentlich sinnlos. Wenn ich zu Hause bin, kann ich gleich das Festnetz nehmen (braucht man fürn Computer eh), und unterwegs ist man normalerweise weiter weg als 500-1000m um die eigene Bude...

Genion ist ja auch als Alternative und nicht als Ergänzung zum Festnetz zu sehen. Mein Cousin hat sich das in seiner Zivi-Zeit anstatt 'nem festen Telefonanschluß geholt. Allerdings müsste sich o2 IMHO noch etwas einfallen lassen, damit man auch noch ins Internet kann, denn DSL wird mit 'nem Handy halt nichts. Wäre schon cool, wenn man zu Genion auch noch eine GPRS Internet flat für die Homezone kriegen könnte. *träum*

Henning

Danke erstmal für die Antwort. Hört sich soweit ganz gut an, ich krieg aber den TAE Stecker nicht auf. Einen habe ich eben schon total zercruncht, aber nicht aufbekommen:mad: Hast du sonst noch Vorschläge???

Henning

Moin,

ich dachte eigentlich, dass es kein Problem sein dürfte, zwei Telefone an eine NFN Tae-Dose anzuschließen. Ist es wohl doch:( Ich habe jetzt an beiden Steckern die Nasen abgefeilt, damit sie sowohl in N- als auch in F- Dosen passen. Ich schaffe es aber nicht, dass beide Telefone gleichzeitig laufen. Wer kann mir helfen? Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Dose nicht noch zerlegen müsste.

Danke, Henning

Ich habe noch eine Anmerkung zum Thema Geld abheben im Ausland zu machen: Wenn der Geldautomat das Cirrus Logo hat, so kann man auch mit Maestro Geld abheben. Das Maestro Logo hat sich wohl ausserhalb der EU noch nicht so durchgesetzt. Ich bin jedenfalls vor anderthalb Jahren in Amerika wie ein bekloppter rumgelaufen, um einen Geldautomat mit Maestro Logo zu finden und habe dann irgendwann im Internet gelesen, dass es mit Maestro Karte auch am Cirrus Automaten funktioniert.

Weiss eigentlich jemand, was es genau auf sich hat mit dem Ende der EC-Karte. Die Sparkasse hat mir gesagt, dass die EC-Karte eingestellt wird. Bei der Postbank habe ich aber noch problemlos eine bekommen. :confused:

Henning