Beiträge von Crisu

Angeblich hat das Iphone 3G bei T-Mobile keinen Simlock mehr, sondern "nur" noch Netlock:

Quelle

Zitat

Das iPhone 3G besitzt (bei T-Mobile Deutschland) keinen SIM-Lock mehr, sondern stattdessen einen Netlock. Dies erklärte Telekom-Pressesprecher Alexander Graf von Schmettow gegenüber fscklog.com. Das heißt, es funktionieren verschiedene SIM-Karten mit dem iPhone 3G (nicht nur die beim Kauf beigelegte), allerdings ausschließlich solche, die für das Netz von T-Mobile gedacht sind.

Wenn das stimmt, ist das allerdings eine tolle Neuigkeit! :top:

Mal eine andere Frage:

Als Bestandskunde kann man ja ab dem 01.07.2008 das Iphone vorbestellen.

Wie sehen denn die Konditionen aus?
    Ich hoffe, es sind die gleichen, als wenn ich einen Neuvertrag abschließe?
    Also beispielsweise 59 Euro für das Iphone 8GB bei Complete M?

Wie ist das denn, wenn ich nun eine Vertragsverlängerung mache (ist bei mir möglich, meine 24 Monate sind rum)?

Ich denke, ich werde den M-Tarif nehmen (hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis, wenn man das überhaupt sagen kann ;)

Und dann wird es wohl das 8GB Iphone werden, 59 Euro geht in Ordnung. Knapp 100 Euro noch mal mehr drauflegen für das 16GB Iphone, da passt die Relation wieder nicht (wenn ich zu L oder XL schiele, da bekommt man das 16GB ja quasi geschenkt).

Also macht beim M-Tarif nur das 8GB-Modell Sinn - und eigentlich sollte das auch wohl ausreichen - hoffe ich.

Zitat

Original geschrieben von weltraumkuh

Und es ist einfach auch unklar, ob die mit "Bestandskunden" auch alle t-mobile Kunden gemeint sind oder auch die iPhone Bestandskunden. Meiner Meinung nach wirft diese FAQ mehr Fragen auf, als beantwortet werden :confused:

Bestandskunden sind sowohl Iphone-Kunden, als auch alle andere Kunden, die einen T-Mobile-Vertrag haben.

Wer derzeit einen anderen T-Mobile-Vertrag hat (wie z.B. Relax, Max, etc.), der kann erst ab dem 1.7.2008 bestellen.

Warum das so ist, ist mir allerdings auch unklar.

Möchte nämlich gerne eine Vertragsverlängerung vornehmen lassen vom Max-Tarif in den Complete Tarif, mein Vertrag läuft nächste Woche aus.

sebid: Vielen Dank für Deine Antwort.

Muss sagen, dass das Iphone seit langem mal wieder ein Smartphone ist, dass mir gefällt. Hatte mir damals das P900 von SE gekauft (ohne Vertrag) - läuft auch immer noch - aber irgendwie wars im Nachhinein vielleicht doch ein Fehlkauf ... (etwas langsam, zu groß für die Hosentasche, Stifteingabe eine nette Sache aber doch zu zeitaufwändig).

Vor allem war der Preis da viel zu hoch. Habe damals knapp 700 Euro dafür bezahlt.
    Wenn man das heute vergleicht, da ist das Iphone schon ganz ok inklusive (trotz) der Vertragsbindung.

Was mich noch interessieren würde:

Nehmt ihr die 8GB oder die 16 GB-Version?
    Normalerweise sollten doch die 8GB ausreichen :confused:
    Oder ist das zu knapp?
    Also ich persönlich habenicht vor da jede Menge Musik drauf zu haben. 10 Alben reichen mir da schon. Wenn ich mal andere Alben draufhaben möchte, dann tausche ich sie mit dem Macbook ganz einfach aus.

Ich denke ja nicht, dass die neuen Applikationen so groß sein werden, wenn man welche hinzukauft (beispielsweise TomTom-Navi-Software; falls es die geben sollte).

Also, welche Iphone-Version kauft ihr? 8GB oder 16GB? Was macht mehr Sinn?
    Lohnt sich der Aufpreis von 100 Euro für 16 GB gegenüber 8GB? (zumindest im S und M - Tarif stellt sich die Frage)... in den höheren Tarifen nimmt sich dann ja wohl jeder das Größere...