Beiträge von Crisu

Sehe ich ja auch so wie Du... Es sind zu wenig Inklusivminuten bei 49 Euro.
    Welchen Tarif benutzt Du denn derzeit?
    Kann man das Iphone auch mit 2 SIM-Karten gleichzeitig nutzen?
    Oder mit einer anderen T-Mobile SIM (die beispielsweise einen T-Mobile MAX-Vertrag hat)?

Gerne auch per PN...

Meine Frage geht in die gleiche Richtung.

Kann ich in das IPhone 3G auch eine andere T-Mobile-Simkarte stecken, als die mit dem dazugehörigen Complete-Tarif?

Oder funktioniert das Iphone nur mit der Complete-Tarif-Sim-Karte?

Ich überlege bespielsweise, eine T-Mobile Sim-Karte eines anderen Vertrages ab und zu im Iphone zu verwenden.

Und noch eine andere Frage: Kann man im Iphone 3G gleichzeitig dann beide Simkarten verwenden? (ohne jetzt einen DualSim-Adapter bei Ebay&Co kaufen zu müssen um die Simkarten zu zerschneiden). Gibt es da auch eine elegantere Lösung?
    Nutzt jemand von Euch 2 Simkarten im Iphone?

Am Besten wäre es eh, wenn die Tarife modualisiert werden würden und man sie sich selbst zusammenstellen könnte.

- Denn manche wollen nur eine Datenflat.
    - Der andere möchte aber ne Festnetz Flat.
    - Der andere ist eher zufrieden, wenn er 1000 Inklusivminuten für alle Netze hat.
    - Der andere möchte eine komplette Flaterate in alle Netze.
    - Der andere möchte nur eine SMS-Flatrate oder ein großes SMS-Paket haben.
    - Der eine möchte eine Hotspot-Flat, der andere nicht.

Also wäre es besser, wenn man einfach ankreuzen könnte, was man braucht, und was nicht, und sich so den bestmöglichen Tarif selbst zusammenstellen könnte.
    Wie ein Baukasten-Prinzip eben.

Ohne T-Mobile-Vertrag macht das Iphone in Deutschland aber auch nicht wirklich Sinn, oder?

Was wäre denn die Alternative?

T-Mobile hat nun mal ein gut ausgebautes UTMS-Netz. Und nicht überall ist UMTS verfügbar (auf dem Land), also muss man dann auf Edge zurückgreifen. Und das bietet nahezu flächendeckend nun mal T-Mobile.

Ich glaube, die meisten sind bereit für das Iphone maximal 49 Euro im Monat bei einem Vertrag auszugeben. Da muss aber auch die Leistung stimmen, und 100 Freiminuten mit hohen Kosten an Folgeminuten geht nicht. Im Vergleich zum 89 Euro-Vertrag hat der 49 Euro Vertrag einfach zu wenig Freiminuten. Aber 89 Euro für einen Handyvertrag im Monat auszugeben, dass ist mir zu viel - und ich denke, auch die meisten von Euch werden sich das nicht antun.

Der 49 Euro-Vertrag sollte schon mindestens 200 Freiminuten haben, und Folgeminutenkosten von maximal 0,19 Cent.

Oder es sollte eine Festnetz-Flatrate-Option für maximal 20 Euro geben, da würde ich mir den Complete S holen und 20 Euro-Flaterate fürs Festnetz, da bin ich auch wieder bei 49 Euro.

Hab das im Forum bei Welt-online.de gefunden...

Eine Festnetz-Option gibt es doch glaube ich - T-Moble@Home heisst diese Option:

[URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_461,00.html]T-Mobile@Home[/URL]

Aber Du hast Recht, es fehlt etwas: Die Möglichkeit, eine Flaterate ins deutsche Festnetz zu buchen.

Zitat

Original geschrieben von Walhalla
    Ich kann es auch nicht verstehen, warum sich hier einige immer über die iPhone Tarife beschweren.
    Schaut euch einfach nur mal die normalen Tarife bei T-Mobile an und ihr werdet sehen, dass die iPhone Tarife genau auf dem gleichen Niveau liegen.

Das ist schon richtig!

Aber warum kann zum Iphone-Tarif nicht eine Option hinzubuchen, so dass man eine Festnetz-Flate hat?
    Das verstehe ich nicht... und ich hoffe eben, dass so etwas angeboten wird.

Ins Handy-Netz telefoniere ich eher selten.