Eben ,sehe da keinen großen Unterschied zwischen den beiden Speedtests,nutze beide ab und an mal. Fakt ist das O2 Netz hier ist überlastet .
Beiträge von Hsv-Tobi
-
-
War vorhin in der Würzburger Innenstadt am Marktplatz ,schon mittags wo nicht viel war,liefert das O2 Netz (Lte) sehr schlechte Daten .👎
[/IMG] -
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Eventuell ist auch dieses durch die Besucher tot gewesen und man kam ins LTE Netz erst gar nicht mehr hinein... Zumindest haben sich alle Handys nachweißlich nur ins UMTS Netz eingebucht, in welchem einfach nix ging..Aber es gibt wirklich eine LTE Lücke in Würzburg von o2, welche vorher mal nicht vorhanden war.. keine Ahnung, was sie dort gemacht haben.
Ich muss dir zustimmen ,gestern hatte ich in der Nähe vom Marktplatz auch nur 3G,keine Ahnung was da los ist .
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von lippmannmax
In der Würzburger Innenstadt íst seit einigen Monaten kein LTE Empfang von o2 mehr möglich.. Angeblich gab es hier 1 eNode mit LTE800, die Marktplatz und co. abgedeckt haben. Ich finde allerdings keine Infos über den Abbau des Senders.Folglich gibt es in der Würzburger Innenstadt (u.a. Marktplatz) nur UMTS von o2 und E-Plus.
Gestern war ich dort auf dem Weihnachtsmarkt und es ging mit TEF absolut NIX.Eingehende Anrufe landeten zu 95% auf der Mailbox, ansonsten gab es einfach keinen Rufaufbau, also eine tote Leitung, vermutlich hat das Netz hier den Anruf durchzustellen, was aber nicht geklappt hat.
Ausgehende Anrufe landeten auch im Nichts. Datentechnisch konnte man das Netz gleich vergessen.Selbiges leider auch im GSM Netz der beiden. Der Datenträger hat komplett gefehlt, Anrufe gingen in beide Richtungen nicht durch, SMS kamen nur mit Minuten Verzögerung durch.
Mit Glück ging mal ein Anruf durch.. Kapazität scheint das Netz dort aber überhaupt nicht zu haben. Ich habe sogar mitbekommen, dass wohl teils die Handys sich nicht mehr ins Netz einbuchen konnten und "Kein Netz" angezeigt haben.
Bei mir im Telekom Netz lief alles, inklusive VoLTE ohne Probleme..
Dann gab es wohl zu dem Zeitpunkt Netzprobleme,komme direkt aus Würzburg und wohne im Randbezirk der Innenstadt ,habe überall Lte. War erst vor knapp 2 Stunden am Marktplatz ,hätte auch wie gewohnt Lte.
-
War gestern in Hoffenheim im Stadion,hatte nur 3G mit O2 mit keinen Datenfluss👎
-
Hier in Schwabach erreiche ich fast die vollen 50mb/s im Telefonica Lte Netz👍
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=2a0c61-1479033673.png[/IMG] -
Ahh okay danke ,in Buchbrunn bei Kitzingen gibt es bereits Lte von O2,dieser Sender versorgt aber Kitzingen selbst nur in manchen Teilen. Bin mal gespannt was noch so kommt 😉
-
Kommt in Zukunft Lte in Ochsenfurt(97199)?
-
Lte in Kitzingen👍
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=14ebee-1477743716.png[/IMG] -
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Na Tobi bist du von der Telekom zu Vodafone und am Ende jetzt bei o2 gelandet ? Das ist auch mein Provider Lebenslauf die letzten Jahre
Bei o2 scheint es mir so zu sein das es ausserhalb der Ballungsräume ein Lotteriespiel zu sein scheint. Diese Erfahrung habe ich bis jetzt mit Vodafone und o2 machen müssen, wobei ich sogar o2 am ländlichen Niederrhein ohne LTE besser aufgestellt sehe als VF. Aber ich denke auf so einer bergigen Strecke wirst du mit EDGE leben müssen. Ich würde sogar sagen da kommt E-Plus auch besser rein, aber nicht immer stellt das Handy um. Vielleicht manuelle Netzsuche und dann auf E-Plus forcieren.
Wenn man Highspeed im ländlichen Raum braucht führt leider kein Weg an der Telekom vorbei.

War mit dem VF Netz zufrieden,habe aber bei O2 direkt einen Hammer Tarif bekommen da konnte ich dann nicht wiederstehen😃 All in L(6gb 50mb/s,1gb Eu,All Net/SMS Flat für 10.49€ im ersten und 12.99€ im zweiten Jahr .👍 Ja die stecke wü -Stuttgart ist auch teilweise sehr ländlich ,ab kurz nach Mockmühl hat man dann aber fast durchgehend Lte/3G. Hätte gerne gewusst wie zum Vergleich das Telekom bzw VF Netz auf der Strecke ausgebaut ist 😃