Aktuell Würzburg Innenstadt ,bisschen Gewitter und stark regen . Das Netz schwankt ständig zwischen Edge und 3G. Anbei ein Test im 3G Netz ,wurde nie mehr ins Telefonica Netz wechseln . https://ibb.co/2yH0dyF
Beiträge von Hsv-Tobi
-
-
Ich hatte die gleichen Probleme, bei mir lag es daran, dass Wlan Call über meine Fritzbox nicht sauber funktionierte. Habe ich inzwischen deaktiviert, seitdem keine Probleme mehr. Daten über Wlan zu Hause geht ja weiterhin um Volumen zu sparen ...
Interessant,also hast du wlan call deaktiviert? Und seitdem läuft alles ? Bis vor kurzem wo ich noch keine Fritz Box hatte ,gabs dieses Problem nicht.
-
Habe seit etwa 2 Wochen folgendes Problem beim telefonieren. Nach ein paar Minuten (10-15min) bricht das Gespräch plötzlich ab ,sprich das Gespräch wurde beendet . Die Person gegenüber beklagen eine allgemein teilweise schlechte Gesprächs Qualität indem sie mich manchmal schwer und undeutlich verstehen . Die Personen gegenüber sind im Telekom Netz sowie im Vodafone Netz unterwegs,ich persönlich bin auch im Telekom (fraenk ) Netz unterwegs. Der Empfang ist bei mir meist bei 2 Balken Lte ,ab und an wählt sich das iPhone 12 Pro auch mal ins WLAN Call ein .. Kann das an einer Netzstörug liegen ? Oder sogar am wlan bzw an meiner neuen FRITZ!Box die ich installiert habe ? Oder liegt es sogar an der Software bzw an der Beta ? Habe nämlich die Beta von iOS 15 installiert…
-
Ab dem iPhone 12 durch Apple schlicht nicht mehr vorgesehen in den Einstellungen 5G mit dem iPhone verwenden - Apple Support
Das dachte ich mir ,danke für die Aufklärung.
-
Hier mal ein Screenshot,damit ihr es seht. https://ibb.co/Snm4Wt9
-
Klar geht das! Einstellungen > Mobilfunk > Datenoptionen > Sprache & Daten > VoLTE Schieberegler so einstellen wie du es haben möchtest.
Also bei mir wird unter Einstellungen/Datenoptionen / Sprache&Daten nur 5G aktiviert ,5G automatisch und Lte einstellen .
Nutze ein 12 Pro -
In Wilhelmshaven ist es auch so.
Bei VOLTE aus , wird man direkt zu EDGE geschoben.
Bei einem iPhone kann man VoLTE nicht ausstellen zum Test oder ?
-
Strange, habe auch Beta 2 und 12 Pro
iPhone sicherlich mal neu gestartet n? Bei mir läuft die 2 Beta allgemein nun viel smoother.
-
Auch mit iOS 15 Dev Beta 2 lässt sich über den Safari-Browser die pass.telekom.de Seite nicht aufrufen bzw. es wird angezeigt, dass man im WLAN sei und die Seite nicht aufrufen könne, auch wenn es nicht zutrifft. Vermutlich ein Problem der Telekom.
Bei mir klappt es perfekt ,Beta 2 auf dem 12 Pro Anbieter : Fraenk
-
Mal die App mit Daten gefüttert, schnell und problemlos

Gestern direkt nach der J&J Impfung bei der Apotheke ein digitales Zertifikat erstellen lassen ,danach direkt problemlos in die CovPass geladen 👍