Beiträge von Hsv-Tobi
-
-
-
Es hängt ja von Roaming Partner ab was er freischaltet. Möglicherweise ist 5G für alle mit Karten in Telekom Netz in der Schweiz freigeschaltet.
Ich meine ich hatte mit meiner damaligen Klarmobil Karte in Ausland bereits 4G obwohl in Deutschland nur 3G erlaubt war.
Das wäre ja ein Ding,mal Im Sommer testen falls dort 5G verfügbar ist .
-
Hi,
Roaming in der EU und Schweiz geht. In der Schweiz habe ich sogar 5G gehabt. Wenn man sich in der Schweiz / EU-Ausland befindet, kann man auch nach Deutschland anrufen und dort auch angerufen werden. Ob man auch eine Nummer des Aufenthaltslands anwählen kann, habe ich nicht versucht. 01806 ist innerhalb Deutschlands auf jeden Fall gesperrt.
Unter https://fraenk.de/hilfe/ ist eine Umfrage verlinkt, deren Fragen auch darauf abzielen, ob es gewünscht wäre, dass man auch Sonderrufnummern außerhalb der Flatrate anrufen kann. Ich könnte mir vorstellen dass man das als explizit zu aktivierende Funktionalität innerhalb der App unterbringt, wäre eine gute Idee. Für mich ist es eine Zweitkarte zu meinem o2 Unlimited, damit ich noch etwas im Telekom-Netz habe, falls es bei mir mal eng wird.
Aber sicherlich nicht mit fraenk ? 5G gibt es bisher nur bei der
Telekom direkt ..
-
Wenns so läuft wie bei LTE, dann ca 2027-2029
Wahrscheinlich ja ,traurig aber wahr .
-
Bin mal gespannt wann der erste Sender in Würzburg 5G bekommt .😁
-
Moin ,hat jemand inzwischen mal Erfahrung mit 5G im Roaming gemacht also im Ausland ?
-
Keine Nachteile. Ich bin sehr zufrieden.
Okay super danke .
-
Mal eine Frage zur Telekom 5G ,falls man bei Prepaid Tarif die 5G Option bucht ,hat man da irgendwelche Nachteile im Gegensatz zu einem Vertragstarif(Frequenzen etc )?
-
dann bleib doch bei Vodafone

Leider bietet Vodafone nach wie vor an meinem Arbeitsplatz nur Edge indoor . Sonst wäre ich tatsächlich dort .😉