Beiträge von Majoko

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Ich denke der Support in Form von Updates ist aus MEINER Sicht der größte Vorteil gegenüber anderen Herstellern. Das iPad 1 wurde bis 6.x ja immernoch mit Updates versorgt und mal ehrlich das war ein Zyklus von 2Jahren welcher andere Herateller bietet sowas?

Microsoft :D
    Jedenfalls auf XP bezogen :P ;)

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    IFun berichtet von neuem iPad Mini im März :-)

Dann soll halt ein neues kommen...
    Ich finde es ehrlich gesagt schade das Apple nun auch anfängt in so kurzen Abständen neue Geräte auf den Markt zu bringen...

Habe mir vor paar Tagen auch ein iPad 4 gegönnt und würde es schade finden wenn im März nun wirklich schon ein Nachfolger erscheinen würde. Ich hoffe das 4er wird noch eine Weile Supportet ;)

Zitat

Original geschrieben von wtanzer
    Leider ist die Facebook App bekannt dafür, dass sie nicht immer zuverlässig pusht. Also das liegt weder an deinen Einstellungen noch am iOS sondern nur an Facebook.

Da kannst du leider auch nichts gegen machen

Okay danke. Das Problem ist erst aufgetreten nachdem ich die Facebook App mal von meinem iPhone gelöscht habe und dann wieder neu installiert habe.

Die Messenger App hingegen pusht ohne Probleme.

Facebook App sendet keine Handy-Push Notifications mehr iOS 6.0.1 (iPhone 4S/iPad 4)

Mal eine App spezifische Frage, ich hoffe diese ist hier richtig aufgehoben:

seit einigen Tagen bekomme ich von der Facebook App keine Push-Notifications mehr. Darunter verstehe ich automatische Nachrichten wenn bspw. jemand mein Status kommentiert. Dies wurde mir immer auf dem Lock-Screen angezeigt (bspw.: "XYZ hat deinen Beitrag Kommentiert: 'Beitrag von XYZ'"), sowie einer (1) über dem Facebook App-Symbol.

Unter Einstellungen --> Mitteilungen ist die Facebook App entsprechend konfiguriert:
    - In der Zentrale: Ja
    - Hinweisstil: Hinweise
    - Kennzeichensymbol: Ja
    - Töne: Ja
    - Im Sperrbildschirm: Ja

Trotz dieser Einstellung bekomme ich keine Informationen darüber ob jemand mein Status kommentiert hat. Zur Zeit muss ich die Facebook App Starten und anschließend aktualisieren um Statusupdates bzw. Benachrichtigungen zu erhalten. Nach manuellem Update bekommt die Facebook App dann auch die Zahl über dem App-Symbol basierend auf der Anzahl der Benachrichtigungen.

Gehe ich in der Facebook App auf Kontoeinstellungen -> Benachrichtigungen -> Handy Push kann ich meine Push-Benachrichtigungen verwalten. Dort kann ich Haken setzen, für welche Benachrichtigungen ich Push Benachrichtigungen erhalten möchte - Problem ist nur: Ich setze den Haken, die Seite aktualisiert sich, es erscheint die Meldung "Änderungen gespeichert" der Haken ist aber weg!

Neuinstallation etc. hat alles nichts gebracht.
    Das selbe Problem besteht auch bei meinem iPad.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Zitat

Original geschrieben von Majoko

Einzig was das ganze ein wenig trübt ist die Tatsache das der Homebutton im Vergleich zu meinem iPhone 4S ein wenig locker ist. Der Homebutton beim iPhone sitzt meiner Meinung nach fester.
    Würde ihr deswegen das iPad tauschen? Reagieren und funktionieren tut der Homebutton uneingeschränkt.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Auf dem 2er kann man mit GoodReader 1a PDFs lesen. Also keine Sorge deswegen. Hab auch riesen Skripte auf dem iPad 2 mit GoodReader gelesen und gelernt. Top. :top:

Zu spät, ist ein 4er geworden :D

Bin nun glücklicher iPad Besitzer und kann nur sagen wow! Das Ding ist der Hammer :D
    Das Display ist einfach nur ein Traum :D

Einzig was das ganze ein wenig trübt ist die Tatsache das der Homebutton im Vergleich zu meinem iPhone 4S ein wenig locker ist. Der Homebutton beim iPhone sitzt meiner Meinung nach fester.
    Würde ihr deswegen das iPad tauschen? Reagieren und funktionieren tut der Homebutton uneingeschränkt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vergleichst du Geraete mit unterschiedlicher Speicherausstattung? Ich hab' fuer mein 32GB 4er 599 EUR bezahlt, das 16er ist 100 EUR guenstiger.

Jap musste ich in dem Fall. Wie gesagt habe mich auf OTTO beschränkt.
    Dort gab es das iPad 2 mit 16GB für 399,99 € und das iPad 4 bzw. "das neue" iPad (dummer Name :rolleyes: ) mit 32GB für 599,99 €. Ging aus meinem Post nicht hervor wie ich gerade merke, entschuldigt die Verwirrung :).

Zitat

Wenn du das Geraet wirklich viel unterwegs einsetzen wirst, solltest du dir das mit dem iPad mini nochmal ueberlegen. Es ist deutlich leichter und portabler, das Display wirkt aufgrund der bei gleicher Aufloesung kleineren Diagonale deutlich schaerfer als das iPad 2.

Unterwegs werde ich es definitiv nicht nutzen, es soll lediglich ein Teil meines Laptops ersetzen. Bislang habe ich mich immer mit dem Laptop ins Bett oder auf die Couch gelegt (klingt komisch :D) um PDFs oder die Nachrichten zu lesen. Allmählich fängt der Laptop mich aber an zu nerven (Gewicht, sperrig, "Laut" usw.) - deshalb der Umstieg auf ein Tablett. Es soll auch nur ein WiFi only sein.

Zitat

Speziell zum Lesen wuerde ich ein Retina Display bevorzugen. Ich hatte seinerzeit ein iPad 2, aber das pixelige Display hat mich es wieder verkaufen lassen. Nun beim 4er bin ich zufrieden.

Weiter Denkanstoss: Bei Apple gibt's das iPad 2 16 GB mit 3G runderneuert fuer 389 EUR. Das iPad 4 gibt's bei meinpaket.de fuer 509 EUR, mit dem Gutscheincode "10PROZENT" gibt's genau diesen Rabatt. Den 100-EUR-Gutschein wuerde ich da eher in Zubehoer oder Sonstiges investieren.

Danke für dein Feedback - habe ich mich nun doch für das iPad 4 entschieden :D - bestellt ist es auch schon. Danke :top:

Edit sagt:

Passen die iPad 3 Hüllen / Cases auch bei einem iPad 4? Besser gefragt: Die Abmaße von iPad 4 und 3 haben sich nicht geändert oder?