Beiträge von Majoko

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    wobei man ggf. auch schon an die Zukunft denken sollte, da das iPad 2 ja nun schon "relativ" alt ist

Das stimmt, aber "so" zu denken habe ich mir abgewöhnt. Sonst würde ich nie was kaufen weil ich immer denken würde das ist alt es gibt bald was neues ;). Nein mir ist es nicht wichtig das "neuste" zu haben. Es muss einfach nur funktionieren und 200,- € sind mir das Retina nämlich auch nicht Wert (Ich habe es mir im Laden "kurz" angeschaut. Aber eine lange lese Session kann man da leider nicht abhalten :( ) Zudem müsste ich dann alle Ladegeräte auf diesen neuen Anschluss umstellen. Aktuell könnten sich iPhone und iPad die Anschlüsse bzw. Ladegeräte und Kabel teilen.

Wenn es sonst keine bedenken gibt dann wirds das iPad 2. 200,- € differenz sind eine menge Holz :D

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Wenn Du viel mit PDFs arbeiten willst, greif unbedingt zu einem iPad mit Retina, ob es nun das 3er oder 4er wird sollte keinen großen Unterschied machen (eher preislich).

Das 2er ist zwar gut und günstig, aber zum Lesen ist ein Retina wirklich empfehlenswert.

Okay, danke für dein Input.
    Einzige Problem was ich bei der Sache habe: Ich habe hier ein 100,- € Otto Gutschein von meiner Oma "geerbt" - sie brauch ihn jedenfalls nicht mehr :D deshalb würde ich diesen gerne bei Otto für mein iPad investieren.

iPad 4 Preis: 599,99
    iPad 2 Preis: 399,99

Das wäre ein unterschied von 200,- :(

Deshalb habe ich das 2er ins Auge gefasst weil ich unbedingt etwas brauche um meine PDFs im Bett oder aber in der Bahn zu lesen. Handy ist dafür zu klein, Laptop zu sperrig. Also reicht das 2er keines falls zum Lesen von PDFs aus?

Ach ja.. und das iPad 2 hat noch den guten alten dock Connector.. somit könnte ich mein iPhone 4S Zubehör nutzen :D

Hallo,

kann man immer noch bedenkenlos zum iPad 2 greifen oder ist es ratsam das neues iPad (4) zu nehmen? Wäre mein erstes iPad bzw. Tablett und wird hauptsächlich benötigt zum lesen von PDFs für Vorbereitung auf eine Zertifizierung sowie zum gelegentlichen surfen.

Frage aufgrund des Preisunterschiedes (iPad Mini ist nich mein fall)

Wenn ich zu Hause trainieren müsste würde ich mich auf folgende Sachen beschränken:

- Kreuzheben
    - Kniebeugen
    - Bankdrücken
    - Überkopfdrücken (Military Press)
    - Klimmzüge
    - Langhantelrudern

An "Geräten" bräuchte ich dann folgendes:

- Rack
    - Langhantel
    - Gewichtsscheiben
    - Bank zum Bankdrücken :D

Somit hättest du dein kompletten Körper mit Übungen abgedeckt und das ganze zu Hause.
    Der Preis der "Geräte" ist mMn auch nicht so hoch

Gar keine,

679,- € ist meiner Meinung nach keine Summe für die es sich lohnt eine Versicherung abzuschließen. Durch einen Verlust von 679,- € bis du finanziell bzw. existenziell nicht gefährdet. Aber gut muss dann jeder für sich selbst wissen

Hallo,

ich hatte gestern einen Unfall mit dem Fahrzeug meines Vaters verursacht. Mein Vater ist der Versicherungsnehmer des Fahrzeuges. Mein eigenes Fahrzeuge ist bei der selben Versicherung ebenfalls versichert (auf mich). Welche Prozente gehen nun nach oben? Meine oder die meines Vaters?