-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Noch mal: Streiche aus deinem Schreiben alles bis auf die ersten drei Zeilen. Wünsche und Grüße brauchst du nicht, sind sicherlich ohnehin nicht ernst gemeint, und dein Resturlaub steht dir auch ohne Antrag zu, ebenso wie ein Arbeitszeugnis. Unterschrift drunter und mit einem Zeugen an der Hand dem Chef überreicht.
Cheffin geht auch - ja? ;P
Okay - mache ich so. Vielen Dank.
Bin froh wenn ich das hier hinter mir hab...
-
So....
Jetzt heisst es die Kündigung kann so nicht bestätigt werden, dort sind zwei Fehler drin, der Chef will sich diesbezüglich am Montag mit mir unterhalten:
Zitat
Kündigung meines Arbeitsvertrages
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist kündige ich hiermit das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis zum 15. März 2012
Mit diesem Schreiben beantrage ich zeitgleich die verbliebenen 7 Tage meines Jahres- sowie Resturlaubes aus dem Jahr 2011, wodurch sich mein letzter Arbeitstag auf den 06. März 2012 datiert, und erbitte darüber hinaus die Erstellung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses.
Weiterhin wünsche ich Ihnen und dem Unternehmen auch für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen,
Kann mir einer sagen wo diese zwei Fehler sein sollen.... das doch alles total Kindergarten
-
Den letzten Arbeitstag habe ich selbst auf meiner Kündigung vermerkt:
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist kündige ich hiermit das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis zum 15. März 2012
Mit diesem Schreiben beantrage ich zeitgleich die verbliebenen 7 Tage meines Jahres- sowie Resturlaubes aus dem Jahr 2011, wodurch sich mein letzter Arbeitstag auf den 06. März 2012 datiert, und erbitte darüber hinaus die Erstellung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses.
Alles anzeigen
Mir gehts mehr um die Wirksamkeit des ganzen. Nicht das es am Ende heisst "Ja bei uns haben sie aber nicht gekündigt." Auf mich wartet ein neuer AG
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Hmm ... sind die Fronten zwischen dir und der Geschäftssführung also schon verhärtet?!
Vielleicht solltest du dem Chef / der Chefin einfach die Kündigung auf den Tisch legen, nachdem die Auszubildende dir davon eine Fotokopie gemacht hat, denn das darf sie bestimmt schon tun ... 
Das werde ich auch morgen machen, nur bekomme ich es nicht jedes mal mit wenn die raus / rein gehen. Deshalb bietet sich das mit der Auszubildenden an.
Zitat
Macht man ja auch schriftlich,bevorzugt via Einschreiben oder persönlich
War ja persönlich - quasi
Morgen mache ich es dann komplett persönlich.
Trotzdem - eine Empfangsbestätigung brauche ich ja trotzdem. Wenn mir das keiner bei der persön. Übergabe unterzeichnet habe ich ein Problem!
Einschreiben: Was ist wenn die annahme des Briefes verweigert wird (ich gehe jetzt vom Einschreiben mit Rückschein aus)
-
Hallo,
brauche mal Hilfe bezüglich einer Kündigung.
Ich habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, entweder zum Monatsende oder zum 15ten - mein Kündigungstermin ist demnach der 15. März 2012.
Da mein Chef und meine Chefin (sehr kleines Unternehmen) heute nicht im Haus waren, habe ich die Kündigung der Auszubildenden, die im „Büro“ sitzt gegeben mit der bitte das an den Chef / der Chefin weiter zu leiten sobald sie wieder da sein sollten.
Als die Chefin heute rein kam, hat die Auszubildenden die Kündigung der Chefin gegeben, diese meinte aber „Sie könne das nicht annehmen (?)“
Ich brauche aber irgendwoher eine Bestätigung bzw. Eingangsbestätigung für die Kündigung oder kann ich mir die nun auch von der Auszubildenden einholen?
-
-
-
Verkaufe einen
Xbox 360 - Controller Wireless R Black Original
kaum benutzt mit original Verpackung.
Preis: 19,- € + 4,90 € Versand als versichertes Päckchen.
-
Was kann man den zur Verarbeitung des Handys sagen, wirkt es "wertig" ?
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Der Primeversand ist für gewöhnlich schneller als der reguläre. Das macht doch auch bei einem vorbestellten Artikel einen Unterschied, es sei denn, der Hersteller gibt das Ankunftsdatum beim Kunden vor.
Hallo,
Bei Standardversand, Premiumversand und Morning-Express steht:
Lieferung am Erscheinungstag: 27. Januar 2012.
Danach würde es ja keinen unterschied machen. Mich wundert es dann nur das die drei Option dabei Angeboten werden... obwohl der Standardversand reichen würde.