Beiträge von Majoko

Wie Freunde überzeugen, dass eine Wochenendfahrt nach Frankreich (Nizza) schwachsinnig ist.

Guten Morgen,

es geht um folgendes: Ein Freund von mir, seine Freundin und meine Freundin haben sich in den Kopf gesetzt - zusammen mit mir - am Wochenende nach Frankreich (Nizza oder Bordeaux) zu fahren. Sie möchten unbedingt an den Strand :rolleyes: (Frankreich - Mitte September - Strand?).

Nun es soll am 17. September (Freitag) nach der Arbeit (ggn. 17:30) losgehen und wir müssten so zurückfahren das ich am Montag um 8:00 wieder in der Arbeit bin.

Ich finde das ganze ist totaler Schwachsinn, da es sich m.M. nicht lohnt für "paar Stunden" so einen weiten Weg und vor allem - gesehen auf die Zeit - so hohe Kosten auf sich zu nehmen. Weiterhin handelt es sich um eine sehr weite Strecke wo viel passieren kann. Sich für die paar Stunden so einem - ich sage mal - "Risiko" auszusetzen, finde ich ebenfalls schwachsinnig.

Nun leider ist es so das die drei Sturköpfe sind - sie möchten unbedingt mal was "erleben" :rolleyes:.

Leider schaff ich es nicht sie zu überzeugen, dass das ganze schwachsinnig ist. Ein nicht so weit entferntes Ziel wäre in meinen Augen für ein Wochenende sinnvoller. Es gibt bspw. auch tolle Städte in Deutschland wo ich bzw. die noch nie waren und es sich auch lohnt sich diese anzuschauen.

Ich hoffe ihr könnte mir mal irgendwie helfen - wie ich die drei am besten überzeugen kann.

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Mahnung - Inkasso - Rechtsanwalt. Läuft automatisiert und wohl auch bei geringen Beträgen.

Rechtskräftig ist da gar nix.

Laut einigen Recherchen meinerseits, geht es nie weiter als bis zum Mahnbescheid - diesen einfach widerrufen. Am Ende werden dem "Schuldiger" auch Rabattierungen von den "Eintreiberkanzleien" Angeboten von bis zu 50%. Sprich statt 500 € nur 250 € zu zahlen!

Hört sich nach einer Masche an wie es mit den Internetdownload - Abmahn dinger ist. Da half auch immer nur ignorieren. Laut den Recherchen kam es auch noch nie zu einer Gerichtlichen Auseinandersetzung.

Nun ja, aber wenn die "Beanstandung" des Käufers falsch ist?
    So kann ja jeder kommen und sagen "die Ware ist defekt angekommen", bei Paypal Käuferschutz beantragen und Geld und die Ware haben. Ist das den wirklich so einfach? Ich mein ich hab ja ein Zeugen, das die Ware funktionierte bevor ich sie eingepackt habe.

Ist jetzt nicht wirklich der Fall - interessiere mich nur mal dafür für den Fall der fälle!

Ich verkaufe einen Artikel über eBay und der Käufer zahlt via PayPal. Nun reicht der Käufer "Käuferschutz" ein, PayPal gibt ihm recht und bucht von meinem Konto das Geld ab. Nun ist der Käuferschutz nicht rechtes, bspw. der Käufer behauptet die Ware wäre defekt was sie aber vor dem Versand nicht war. Er möchte mich sozusagen "betrügen".

Was passiert nun, wenn ich die PayPal Abbuchung vom Konto einfach zurückbuchen lasse? Sind die PayPal Entscheidungen "Rechtskräftig"? Was würde mich erwarten?

Nur als vorsorge Maßnahme nachgefragt!

Hallo,

meine Freudin hat seit gestern das Samsung S5230 Star in der "Hello Kitty" Version ( :rolleyes: ). Jedenfalls bekommt Sie bei einem verpasstem Anruf alle 5 Minuten eine SMS von der Mailbox, was ziemlich nervt! Kann man das irgendwo am Handy abstellen? Mit ihrem alten Handy hatte sie das nicht, nur jetzt wo sie das neue hat!

Danke!