Beiträge von Majoko

Habe auch nicht vor auf Konfrontation zu gehen da ich eigentlich nicht der Typ für bin.
    Wenn allerdings eine Wohnung mit Dusche beworben und vermietet wird dann ist es doch selbstverständlich das diese auch entsprechend nutzbar ist.
    Das Problem ist doch das Mieten gerne genommen werden, keiner aber in irgend einer Form wieder in die Wohnungen reinvestiert und das kann meiner Meinung nach doch nicht richtig sein...

Was meinst du genau mit "im Mietvertrag steht nix über eine Duschkabine."

Also,
    das ganze wurde im Übergabeprotokoll festgehalten und ist auch zur Verwaltung, die sich um die Objekte kümmert und erster Ansprechpartner ist, übermittelt worden.

Habe heute nochmals mit der Verwaltung telefoniert.
    30 Minuten später war jemand hier und hat das Fenster repariert.
    Sache erledigt.

Dann bleibt noch die Dusche.
    Die Duschwände sind ein Totalschaden.
    Es handelt sich dabei um eine Dusche mit Schiebetüren / Wänden
    - Sprünge / Risse in den Schiebewänden
    - Dichtungen sind in den Duschwänden nicht mehr vorhanden (die Aussendichtungen der beiden Wände zum zuschieben)
    - Die Duschwände halten nicht mehr in den Fassungen so das es total mühselig ist diese zuzumachen
    - Die Wände bekommt man nicht richtig zu, es bleibt immer ein kleiner Spalt und der Boden ist nach dem Duschen teilweise Nasse
    - Es war bereits eine Firma da und hat einen Kostenvoranschlag gemacht, der Betrag ist allerdings zu Hoch und kann nicht einfach durch die Verwaltung genehmigt werden. Die Verwaltung muss sich erst das OK des Vermieters einholen.

Soweit der Stand.
    Diesen Stand habe ich aber nun schon seit fast zwei Monaten...

Was kann den im schlimmsten Fall passieren?
    Können die sagen "Nee die Dusche wird nicht repariert weil zu teuer"?

Grüßt euch Leute,
    ich wohne seit dem 01. September in meiner ersten Mietwohnung und bin soweit sehr zufrieden.
    Das ganze wird momentan nur durch folgendes getrübt:

Wir haben die Wohnung das erste mal (meine Eltern und ich) am 11. August besichtigt.
    Uns ist dabei aufgefallen das
    - Dusche total vergammelt und verranzt
    - Dachfenster ist der Griff auf einer Seite gebrochen

Laut Aussage der Marklerin wird alles "selbstverständlich" bis zum 01. September (Datum des Bezugs) erledigt.
    Des weiteren sollten wir nicht so skeptisch sein da es definitiv erledigt wird.

Heute ist der 10. November und bislang ist weder die Dusche noch das Dachfenster repariert worden.
    Bei Anrufen bei der Hausverwaltung wurde ich immer nur vertröstet das es auf jeden Fall erledigt wird etc.
    Der letzte Anruf war irgendwann mitte Oktober.

Heute will ich nochmals bei der Wohnungsverwaltung anrufen allerdings wollte ich mir im Vorfeld ein paar Ratschläge holen um
    den ganzen mal etwas feuer unter dem hintern zu machen.

Es kann ja nicht angehen das ich das Fenster nicht 100% dicht bekomme weil auf einer Seite der Griff gebrochen ist
    und die Dusche total ranzig und widerlich ist... zudem sind die Duschtüren zum Schieben auch total schrott und verranzt so das man diese auch nicht mal richtig zu bekommt.

Ich mag meine Wohnung verdammt gerne und hab darin auch schon viel rein investiert... allerdings müssen diese Punkte erledigt werden!
    Irgendwelche Ratschläge

Zitat

Original geschrieben von hoe
    in den 10.3.1 er Versionen wird dies durch einen Akkusparmodus nochmals optimiert. Das Release steht unmittelbar bevor.

Soll 10.3.1 nicht erst zum Release des BB Classic erscheinen, welches im Dezember erscheinen soll?

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Q10 hatte ich, da nur 4 active Frames möglich sind kam ich damit noch weniger klar...

Okay, allerdings würde sich das mit 10.3.1 ändern (Q10 und die anderen älteren Devices erhalten kein 10.3.0).
    Dann dem Q10 eine Chance geben oder auf das Classic warten.