Ja... die Beschreibung passt...
Beiträge von harry_m_g
-
-
Tadaaaaa... Neue Firmware R1CA037 für Vodafone Brand über SEUS verfügbar...
-
Scary674
Glaub mir - wenn ich an deiner Stelle wäre würden die das SICHER direkt vor Ort austauschen! (wenn ein Gerät greifbar ist)... Pixelfehler sind kein Bug - das ist ein Produktmangel. Und nach 4 Wochen... das ist ja grad mal die EingewöhnungsphaseJochen
Wie möchtest Du denn die Musik abgreifen? Wired oder Buetooth? Zumindest beim wired HPM82 hast Du eine Steuerung am Headset... Ich hab seit meinem K850 dieses HPM82 und habe noch nie am Handy (k850; W910; c902; C905) ne Steuertaste gesucht... Ansonsten kann ich den MediaPlayer beim Satio nur als spartanisch kommentieren... Mit der Bedienung hat´s trotz meiner N95 Erfahrung etwas gedauert. Mitterlweile komme ich sehr gut zurecht und auch die Touchscreen Tastatur macht mir keine Schwierigkeiten... -
Scary674 - Bei einem Pixelfehler besteht Umtauschrecht... da würde ich mir keinen Stress machen... ein De-Brand ist gewiss möglich, aber natürlich nicht offiziell und kann daher nicht direkt referiert werden... Bedenke: Unbrand=> Garantieverlust... Pixelfehler - tausch das Ding um... Das hat nix mit O2 zu tun... Du hast wohl nur ein Montagsgerät... Ausserdem, das O2 Update ist sicher noch vor Weihnachten zu erwarten... Die liegen immer nur ein paar Tage hinter S.E.
-
Der Thread schläft etwas ein... Dann scheint es ja keine Probleme mehr zu geben
... Jedenfalls ist über den S.E. Update Serive eine neue Firmware für ungebrandete Geräte draussen... Ich habs aufgespietl und das Gerät ist deutlch schneller... Auf die bekannten Bugs hab ich´s noch nicht geprüft, bleibe aber am Ball... leider scheint Vodafone noch kein Update anzubieten... das würde mich erstmal mehr interessieren...Hat jemand schon die neue Firmware auf Herz und Nieren geprüft oder eine Change-Log im Netz gesehen?
-
Das original S.E. hat´s gefressen... scheint tatsächlich hauptsächlich ein Speed-Update zu sein... die Vodafone Variante hat leider kein neues Update erkannt... immer noch R1BB041 mit R1AB029...

-
Die grüne Taste ist die Richtige... da machst Du was falsch... mach einmal den Windows-Tanz (alles aus und wieder an) und versuche es nochmal... Erst den Updater starten und erst dann das Handy anschliessen, wenn Du aufgefordert wirst... muss gehen...
Schreiben mit Stylus geht schon, aber ich mag eher Fingerfood...
PDF hängt von der optionalen Software ab... is nur n Trail dabei... mit dem von Smartoffice ist die Darstellung okay, aber es bleibt halt n bischen mini...
GPS steht bei mir noch aus, da für mich nur eine onboard Lösung in Frage kommt...
-
Bin noch nicht dazu gekommen... Angeblich sollen Daten und Einstellungen beim Update erhalten bleiben... Ist das so?
-
Es scheint ja wenig Probleme zu geben,
da sich in diesem Thread nix mehr dreht
Ich sprach mit meinem S.E. Kontakt und es ist ganz klar,
dass eine Verkaufsstop in Deutschland gar kein Thema ist.Was ich so hier im Foren lese,
betreffen die genannten Bugs fast immer gebrandete Modelle.S.E. wird bis Mitte des Monats ein FW-Update rausbringen
aber mehr aus Produktpflegegründen als aus einer Not heraus.Leider hab ich zum Vodafone Brand keine Infos gefunden.
Den leidenden Satio Nutzern kann ich halt nur sagen,
dass mein Gerät rundläuft. Ich hab:
- gegen WLAN Trouble den WLAN Sparmodus aus
(was soll diese Einstellung eigentlich effektiv bringen?)
- gegen Standby Design Trouble das Gefummel in den Standby Themen eigestellt
(da kommt im Dezember ein Update für den S.E. Theme-Creator)
- gegen Widrigkeiten bei der Office Trail Version Smartoffice lizensiert
(läuft super, aber ist schon nen Frechheit, dass es zu dem Preis nicht dabei war)S60 Freeware aus dem Netz läuft, aber größtenteils mit verkleinerter Ansicht

Ich kann mit meinem Vodafone Brand weder von Systemabstürzen
noch von Bremsen in meiner Alltagsnutzung berichten.
(okay - die Reaktionen des Gerätes sind insgesamt nicht wirklich schnell)Akku muss alle 2 Tage geladen werden, aber ich nutze das gute Stück ja auch.
Das Zweitgerät war jetzt 5 Tage in Standby.Mein FW-Update-Wunschzettel neben der unter diesem Topic gennanten Bugs:
- automatische Rückkehr ins Bereitschaftsmenue der Kamera nach einigen Sekunden Bildkontrollansicht
- ein akustisches Signal nach Beendigung des Telefongespräches
- Speed up des Betriebssystems
- Funktion im Verbindungslog "Ansicht aller Telefonverbindungen auf einen Blick"Und bitte bitte bitte lieber Zuieferant: ein passendes Vertikaltäschchen...
-
Natürlich - Vergleiche unter Kaufberatung,
aber zur Satio-Seite möchte ich bitte kurz Stellung nehmen dürfen,
kann man dabei doch die Eckpunkte des Satios nochmal beleuchten.Windows Mobile und Symbian sind verschieden wie Kaffee oder Tee...
Beim Satio steht eben das Interesse /die Herausforderung am "neuen" S60 im Vordergrund.Kurz: das Satio war als "Antwort" auf bereits ethablierte Geräte dieser Smartphone Art vorgesehen.
Umso befremdender war es für die S.E. Fangemeinde, dass man mit einem S60 Betriebssystem ankam.
Da aber der Release über 6 Monate auf sich warten lies und S.E. mit einer S60Update Version winkte
hoffte man nun doch auf etwas Inovatives.Jaaaaa.... und in diesem Topic gilt es eben, auch eben solche Attribute zu be-/ oder widerlegen.
Es bedarf keiner Kaufberatung.
Wenn ich dieses Topic lese, dann möchte ich ja eigentlich schon ein Satio kaufen^^
(Andersdenkende dürfen ja gerne andere Threads verfolgen...)
Als einen Vergleich möchte ich anführen, dass das Satio
gegenüber WindowsMobile für mich deutlich mehr auf ein "Handy mit Mobile-Tools" getrimmt ist.Lies einfach die Einträge im Forum und bedenke:
Bugs und Widrigkeiten bietet jedes Betriebssystem......aber generell (und ich komme jetzt wieder auf den Kern des Threads zurück)
so wie es aussieht, bleibt der große Knall beim Satio ohnehin aus.
Irgendwie muss man sich einfach zu weit von der gewohnten S.E. Bedienung abwenden
und zu tief ins S60 reinknien, um seine S.E. Erwartungen befriedigt zu bekommen.
Bleibt die subjektive Frage, ob das Satio unbedingt der Marktrenner sein muss.Sehen wir das Gerät nach dem aktuellen Stand doch einfach
als ein tolles Smartphone mit sehr interessanten Aspekten.
Ich selbst möchte es neben seiner Alltagstauglichkeit gar als Herausforderung für Individualisten sehen...
...und ich geb´s (im Gegensatz zu meinem X1) nicht mehr her!:top: