Beiträge von harry_m_g

    Jochen Pro... Aino... Nö - nix für mich... das Ding ist mir zu sehr Media und zu wenig Telefon... die Akkulaufzeit ist demzurfolge gewiss dürftig... Geschmackssache... Sexier ist das Anio in jedem Fall, aber ich will ja ein Leatherman unter den Handys... (Okay - ein Sonim mein ich damit natürlich nicht... mehr ein Schweizermesser... ein Satio eben...)
    ;)
    Michi... dein Eieruhrlink ist superaffengeil!!! Tausend Dank!

    sirrobin... Trollig... Du hast dieselbe Historie wie ich... bis auf´s C902 und das W910...
    Hier sieht es also nach einer erfüllten Marketingstrategie aus:
    Der Kunde kauft, wie geplant...
    :D
    Jochen Pro... bei uns im Vodafone Shop kann man auch mitm Demogerät ins Netz...
    Nebendran ist dann T_Mobile mit eifon - auch da gibt´s Onlinezugriff.
    Scheint jetzt Standart zu werden...


    Und was die Trägheit deines Demo Satios betrifft - das Update ist ein Quantensprung ! ! !
    Das ist keine Übertreibung...

    Man muss bei der Frimware Betreuung von ca. 1 1/2 ausgehen,
    wenn ein Gerät 2 Jahre für den Verkauf vorgesehen ist.
    Vergleicht man mit dem X1, so wäre es also wesentlich weniger Zeit.
    Da aber am Horizont kein ähnliches Gerät bei S.E. zu sehen ist,
    dürfen durchaus noch einige Nachbesserungen erwartet werden.
    Das hängt natürlich auch direkt von der Summe der Bugs und Claims ab
    ;)
    Sorry, dass ich mit der Eieruhr ein Offtopic ausgelöst hab.
    Ich erwäge die Erstellung eines S.E. Satio Software Threads...
    :cool:

    Ich kann dazu nur sagen, dass ich ein Programm im Netz suche und innerhalb von Sekunden (da klein) kostenpflichtig oder frei aufm Satio oder auf Rechner hab... Wegen Virengefahr empfiehlt sich der PC... Dann schieb ich die Datei aufs Satio in "Installtionsdateien"... Dann geh ich auf dem Satio zu dieser Datei und sag "Installieren"... FERTIG... Am Ende halt den Ordner "Installationen" aufräumen... Einfacher geht´s nicht...


    Da wurde (danke Nokia) gute Vorarbeit geleistet...

    Jochen - Ich denke Satio => Fun und etwas Business und X-10 => Business und etwas Fun


    Egal wie das neue WinMobile daherkommt - S60 bleibt einfach spritziger... Mit der "neuen" Arbeitsgeschwindigkeit macht das Satio ne echt gute Figur... Solltest Du aber Tipporgien veranstallten wollen, brauchst Du ne Hardware-Tastatur... Zwar klappt das mit der virtuellen QWERTZ recht gut, aber ich nutze dann doch oft wieder die virtuelle Handy-Tastatur, weil die Finger halt doch etwas dick sind... Größtes Manko bei Vergleich mit dem X-10 ist hier wohl auch die spärliche Software im Paket... Man muss ein Office-Paket nachrüsten (okay - nur 20,-)... Da hat man beim X1 schon mehr ein Rundumpaket... Aber dafür hat man beim Sation die bessere Kamera...


    Software... ich schwörte bisher auf den Opera Mini Browser, aber der Browser im Satio braucht sich hinter dem Opera nicht zu verstecken... schnell und aufgeräumt... lediglich die bescheuerte Befehlsleiste rechts im Vollbildmodus, die ich nur über Umwege (Klick auf Einstellungen und Klick auf Vollbildmodus) ausblenden kann, trübt das Bild (auch nach dem Firmwareudate...)
    :flop:
    Was die Fingertratschen angeht... beim Schwarzen ist das schon extrem... ich hab gewiss keine fettigen Finger, aber man kann schon täglich mit Softasept übers Gerät gehen, um den Kriminalforensikern kein Material zu hinterlassen... Der Glanzeffekt trägt im Gegenzug denn aber auch zum edlen Allgemeinbild der Geräte bei...


    NOCH NE FRAGE...
    Wenn ich meine Verbindungen richtig eingerichtet habe, sucht sich das Satio (zum Beispiel zum Browsen)
    die nach einer vorgegebenen Reihenfolge beste (günstigste) Verbindung raus.
    Ich hab hier sogar noch manuelle Auswahl vorgegeben - super...


    Nun habe ich aber auch 3 EMail Accounts und schaffe es nicht, hier ebenfalls eine variable Auswahl zu ermöglichen.
    Ich muss immer im Einstellmenue die Verbindung neu vorgeben.
    Hat jemand einen Tip, wie ich hier ebenfalls eine Auswahl vor Verbindungsaufbau einbauen kann?


    Michi... recht hast Du! Aber über ne PM mit nem Tip zu ner gescheiten Stopp-/Eieruhr würd ich mich freuen... ;)

    DIALOG... ;)


    Es bleibt eine subjektive Geschichte... Ich würde das Ding sofort wieder kaufen... Der Lagerbestandszustand ist egal... Hardwareprobleme fallen eh unter Garantie und die Firmware kannst Du sofort nach Erhalt selbst aufspielen...


    Ich hab neben meinem "privaten" Vodafone Satio auch ein "Firmen" Exemplar von Amazon Exemplar auf dem Tisch... Bisher konnte ich bei Amazon beruhigt einkaufen (zumindest bei Amazon selbst - bei Shops bin ich vorsichtig...)


    Wie gesagt - subjektiv - bin halt ein S.E. Freak...


    P.S. - ich hab´s in schwarz - gefällt mir besser...

    Das mit dem Übertragen ist wegen der unterschiedlichen Software nicht einfach... Ich hab am Ende vom C905 aufs Outlook und von dort auf die PC Suite
    und von dort aufs Satio syncronisiert - das ging... Alle anderen Versuche führten nur zu einer Orgie an Tipparbeit... S60 und die "alte" S.E.-Software sind zu weit auseinander...


    Das Menue ist weitestgehend konfigurierbar... Ein Update für die PC-Software "Theme-Creator" mit Satio Themes könnte die letzten Lücken schliessen.


    Ich hab das Update sehnsüchtig erwartet. Zum Schluss hatte ich sogar einen Handy-Absturz... So hatte ich die alte Firmware nochmal drübergebügelt... Hab wohl zuviel rumgefingert~~


    Nach dem aktuellen Firmware update ist der Turbo an - das Ding ist ECHT SCHNELL... Die Probleme mit WLAN als auch mit den Standby Designs scheinen gelöst... Sogar mein kleines Steckenpferd, das "Funktioniert" beim Kamera-Auslösen wurde korrigiert in "in Bearbeitung. Bitte Warten"... Das gilt auch für die konzentrischen Kreise im black screen... Nix mehr... - aber das geht jetzt eh so schnell, dass man es nicht mehr lesen bzw. sehen kann :D


    Ich hab auch noch das C905 in der Schublade, aber es wird wohl doch dort bleiben...