Die Funktion mit dem zweimal Antippen gibt es aber definitiv! Hab´s gerade nochmal probiert... Die Anzeige springt dann zwischen "groß" und "klein" hin und her... Allerding darf man nicht zu schnell "Doppel"-tippen... Ich hab da auch etwas Übrung gebraucht... Funzt aber einwandfrei... Ich sag ja - der Browser sit nicht schlecht... Den Opera Mini hab ich zwar drauf, nutze ihn aber eigentlich nicht mehr...
Beiträge von harry_m_g
-
-
Ich hab den Thread "Handy-Hacken für Dummys" gelesen... Mir brummt jetzt noch der Kopf... Jedenfalls hab ich auch mit "Nicht-Nokia" Software beim Satio Trouble... Manche Programme laufen an, der Screen erscheint in all seiner Pracht und dann stürzt die Software nach 1 Sekunde ab - back to standby Screen... - Dann hab ich da das SmartMovie... Tolles Ding... Es spielt meine avi TV-Serien vom DVD Recorder unkonvertiert und sauber ab... Beim Programmstart scannt das Ding aber nach verfügbaren Dateien und bleibt bei der ein oder anderen Datei hängen... Ich muss dann in den Task Manager gehen, SmartMovie neu anwählen und dann erscheint ein Popup, wo ich die Datei überspringen kann... Ist das geklärt, lauft das Programm echt super... Wegen der kleinen Widrigkeiten werde ich mich wohl aber doch nochmal mit dem Handyhack befassen...
Bei meiner Suche hab ich mit http://www.mobile9.com/ ein Eldorado für S60-Stuff gefunden...
-
Zoomen beim Browsen: zweimal (nicht zu schnell) auf Display tippen...
Alternativ auf "Lupe" tippen und dann erscheint ein Schieber... -
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Genau und genug Zeit mit dem Satio rumzupielen
Womit wir dann höchstwahrscheinlich beim Satio-Marketingplan von S.E. wären...
-
Ein neuer Thread neben dem von Deifie genannten ist nicht unsinnig... Ich hab bereits aus dem andere Thread etliche Programme probiert, die beim Satio scheitern... Hauptsächlich, weil eben die Dinger überwiegend auf Nokia gemünzt sind... Daher sollten wir hier mal die Dinger posten, die auch wirklich auf dem guten Stück laufen... Und was die Zertifizierung durch den User bei eingen Programmen angeht – den Stress will man sich als kleiner User dann wohl doch nicht machen… Mag sein dass diese Programme auch allgemein auf anderen Geräte laufen, aber wollen wir uns hier mal auf´s Satio konzentrieren…
Ich hab am Laufen:
Quickoffice mit Lizenz; LightSaber (ein genialer Blödsinn); Guitar Tune (fummelig, aber im Notfall sinnvoll); The musician swiss knife (ein Taktgeber und BPM Zähler); Level (die Bleiwage des kleinen Mannes); Rotary Dailer (Wählen wie in den 70ern oder früher…); Countdown (eine simple Eieruhr); Time Machine (eine eierlegendewollmilchsau Eieruhr); Opera Mini (klar – aber beim integrierten Browser gar nicht notwendig…); Accuweather (klein und effektiv);Auf meiner BlackList hab ich auch einige S60 3th und 5th Programme erfolgreich aufspielen können, die aber nicht funzen – manche gehen nur eine Sekunde auf und dann stürzen – könnt Ihr dennoch mal versuchen… Könnte sinnvoll sein, diese Programme auch mal aufzuführen. Dann muss man nicht umsonst probieren… Touch Guitar und Touch Piano (keine Ahnung warum), SmartMovie (bleibt immer beim Dateienauflisten hängen und muss mit der Task Taste wiederbelebt werden - sehr schade – da probier ich mal noch weiter…);
Den „Nokiahandwritingcalculator“ hätte ich zu gerne aufm Satio gehabt
will aber nicht...Den offiziellen DivX-Player kann ich ebenfalls installieren, aber dann reagiert das Ding nicht auf den Touchscreen und mangels Cursor fällt diese Software vorläufig ebenfalls flach…
Jo… Irgendwelche anderen Erfahrungen?
-
Scheint ja heute wieder ein ruhiger Tag in den deutsche Büros zu sein...

Tja... Wenn hier Unzufriedenheiten wegen dem "alten" S60 Feeling aufkommen, muss sich S.E. schon an die Nase fassen... Der Wind, den man um das modifizierte S60 5th Generation seit Februar gemacht hat war einfach zu wild... Da hätte mehr rausgeholt werden müssen...
Aber nochmal... Auch wenn das Ding kein Meilenstein (ein freudscher Versprecher?)
ist, ist das Gesamtkonzept schon stimmig... -
Zitat
Original geschrieben von webtalk
wollte kein nokia haben! und das Gefühl habe ich hier aber. Irgendwie ist SE wirklich langweilig, fällt denen den gar nichts ein? Wenn ich z.B. mal HTC als Hersteller nehme, die klatschen da ihre SENCE-Oberfläche drauf und alles ist wunderbar und nix ähnelt auf den ersten Blick Windows Mobile.Ich denke, ich sehe dein Problem: hier gibt es definitiv ein Nokia Feeling... Und wenn Du mit einem Auge schon nach WinMobile und SENCE geschaut hast... Fehlkauf... Leider...
Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich mit dem Satio die positiven Effekte vom N958GB in Form eines Touchscreen Handys wiederhabe. Auch ich habe mir ein S.E. Feeling versprochen... Seit ich das Satio als Zwischen"ding" ansehe und einfach die Möglichkeiten nutze, komme ich gut klar und will das Ding auch behalten.
Es bleibt mir die Frage: was wollte S.E. mit diesem Produkt (außer einer geilen Kamera) darstellen? Ein letztes S60 Aufbäumen, welches von Nokia versäumt wurde?
:confused: -
sirrobin
Konntest Du das WLAN Problem fixen?
Meine Kamerataste sitzt andeutdungsweise etwas locker, aber nicht auffällig oder gar störend. Konstruktionstechnisch ist hier gf. ein Metallplättchen etwas zu wenig gebogen. Das mag auffallend, aber nicht funktionsstörend sein... Die Displayausleuchtung ist recht gleichmäßig... Unregelmäßigkeiten bei der Kamerasicht sind mir noch nicht aufgefallen... Und für uns zwei gibt es da einen Satio Software Thread Offenbar will die S60 Gemeinde noch nicht so ganz verstehen, warum wir Satio Nutzer nicht einfach mit den Nokia Nutzern zusammengeschmissen werden können/wollen. Lass uns dort mal die getesteten Programme posten...webtalk
Browser? Langsam? Kann ich im Vergleich mit X1 und Samsung GT-B7160 nicht bestätigen... Es dauert etwas, bis die Verbindung greift, aber dann ist der Aufbau recht flüssig. Allerding kommt es mir vor, als würde beim "zurückgehen" die Seite jedemal aus dem Netz und nicht aus dem Cache geladen. Das verwirrt mich noch etwas... Du solltest dem Ding in jedem Fall mal ein paar Tage ne Chance geben. Ich bin echt zufrieden - das S.E. Feeling wird sich meiner Meinung nach aber NICHT einstellen...@AthoTheD
Garmin Supportgmxmailer
- nein
- es gibt eine Lupe in der Menueleiste und eine Doppelklickoption
- ERHEBLICH schneller!!!
- mit 120 min Telefonie und etwas Medianutzung 2 Tage - zzgl. 1H Video geringfügig weniger
(mein zweites Satio läuft seit Samstag (3 Tage) und hat noch 1/2 Balken
- GPS steht bei mir unterhalb 60sec
(zur Navigation kann ich noch nix sagen, da ich aus Kostengründen bisher darauf verzichte...)Jochen Pro
Sorry für das lange Format - 5 Posts wären schlimmer gewesen
Ich denke, Du kannst nur happy werden, wenn Du dich von S.E. VOrstellungen verabschiedest und das Satio als Unikum mit S60 ansiehst. Wie oben gesagt: ein S.E. Feeling wird sich nicht einstellen. Über das Anio hab ich Akkutechnisch Negatives gehört. So muss das Ding bei Satio-ähnlicher Nutzung bei einem Kollegen täglich ans Netz... (allerdings kann er bei Wenigtelefonie auch einen ganzen Tag bedenkenlos mit dem Ding rumnudeln - 24h hält das Ding immer)Backtotopic... Wenn Du die richtigen Apps auf das Satio bringst, sollte es deine Ansprüche auch so erfüllen können.
Das Satio in Silber?
-
Scary... Du gönnst mir auch gar nix...
PN an Dich ist unterwegs...@Athodet... Hab ich schon gelesen, aber da kann ich nix zu sagen... Leider hab ich kein Garmin - ich warte auf was Günstigeres, aber zumindest weiß ich schon, dass es eine Onboard Lösung sein soll...
Ich hatte mit Navigon mal das Problem, dass die Geschichte zwingend auf dem internen Speicher liegen muss (zumindest die Programmdaten...)
Vielleicht hilft das...
Check doch mal den Garmin Helpdesk

-
Tastenkombi Werkseinstellungen
ZitatOriginal geschrieben von Scary674
wie isn beim satio die tastenkombi wenn für den hardreset wenns handy aus ist. also nicht die 7370 ausm betrieb. weil bei allem bleiben immer die verknüpfungen etc. erhalten. ich will komplett alles löschenICHWEISSAUCHMALWASICHBINGUTICHWEISSWAS...

Tastenkombi zum Reset auf Werkseinstellungen / internen Speicher plattmachen...
Spot an:*#7370#
sirrobin
Könnte auf den WLAN Bug passen ?!? Dann würde die Verbindung irgendwann vorzeitig abbrechen...
Mach mal Bluetooth an und den WLAN Sparmodus aus - nur mal zum probieren...