Beiträge von Nitpicker

so toll ist das angebot nicht. vorher kostete das starterpack 10 euro. das sms-pack kann man immer solo kaufen. jetzt muss man eben gleich eins mitkaufen, auch wenn man gar keine verwendung dafür hat.

thema wurde in anderen threads schon behandelt. es gibt noch s1 und s2 locks. das sind callya-locks, die viele aber nicht alle callyas akzeptieren, aber keine nicht-callyas. bekannte ausnahme: vodafone 226 hat nur einen sn/netlock-lock, obwohl es laut aufdruck ein s1 sein sollte.

Hi! Folgende Ausgangslage:
    Er hat in Österreich nur Handy und Internet und für Deutschland irgendeine Eplus-Sim.
    Sie hat in Deutschland Internet, Festnetz und eine blau Prepaidkarte.
    Beide wollen in beide Richtungen möglichst günstig telefonieren und simsen.
    Skype läuft nicht wirklich gut und sie mag zudem dabei nicht ewig vor dem PC sitzen. Vertrag will sie nicht und bei ihr in der Pampa geht nur Eplus!
    Aktuell scheinen 5 ct pro Minute vom Ösihandy ins dt Festnetz das günstigste zu sein. Wer weiß eine billigere Lösung?
    Gebraucht werden ein paar Dutzend SMS pro Monat und ca eine Stunde Telefonie pro Tag. Zumindest auf dt. Seite sollte es eine eher einfache Lösung sein.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    3. Davon, daß die "meisten Geräte einen Netlock" haben, kann aktuell keineswegs die Rede sein.

Danke Axelchen. Ich wusste doch, dass auf dich Verlass ist. :top:

Zitat

b) In Handys aus CallYa-Paketen funktionieren die meisten CallYa-Karten sowie Vodafone-Vertragskarten, die ursprünglich eine CallYa waren. (Ersatzkarten?)

Ergänzung: Zumindest bei den billigeren Packs scheint der Trend Richtung Netlock zu gehen. Handys mit Netlock: Motos der C- und W-Reihe (alle oder zumindest die meisten), SE J110i, Vodafone 125 & 226 (obwohl das 226 nur "S1" angibt).

Zitat

Nun zu den Ausnahmen:

a) (Alle?) Sagem-Handys aus Xtra-Pacs haben nur Netlock.

Neuere Sagems wie z.B. das My220x haben einen GID/Xtralock, daher stimmt das mit dem Netlock vermutlich nur für solche Sagems, die es gab, als der Netlock sowieso auch bei Xtra-Handys Standard war.

Hat die Web Sessions Callya überhaupt genug Guthaben für den SMS Versand?

Meine Web Sessions Callya aus einem anderen Paket hatte nur 1 Cent Startguthaben und war laut "Mein Vodafone" im Callya Special. Konnte problemlos in einen aktuellen Tarif wechseln. Der Tarif ist ja egal, Web Sessions kann man auch auf die aktuellen Sprachtarife buchen (Ausnahme Compact?).

Kostenpflichtige SMS habe ich nie probiert, aber die täglichen 10 gratis Web-SMS ins deutsche Vodafone-Netz klappen AFAIR auch mit Daten-Callyas problemlos. Logge dich dazu bei "mein Vodafone" ein, klicke auf E-Mail und dort auf SMS.