-
So, ich war jetzt etwas länger offline - aber mit Erfolg zurück. Das neue Yahoo versteckt die POP-Einstellungen etwas, und neuerdings braucht man zwingend SSL-Verschlüsselung. JEtzt klappt auch das.
Und dann rief eine Mitarbeiterin von ePlus an, offensichtlich sei bei mir irgendwas in der Einstellung falsch. Sie würde mich jetzt hart abschalten und ich sollte mich nochmal komplett neu registrieren. Es täte ihr leid, aber ich käme wohl nicht drum herum, alles nochmal komplett von vorne aufzubauen :mad:
Aber das ist mir jetzt auch egal. Es klappt ja ohne die E-Plus-Plattform mit Google gut, da kippe ich die ePlus-eigene Plattform "emailmobil" einfach raus.
Herzlichen Dank an alle - oder mit Nina Ruge: "Alles wird gut."
-
Bei Yahoo sieht das wie folgt aus: Die Verbindung steht, dann werde ich nochmal nach Benutzername und Passwort gefragt. Dabei gibt das E61 die Daten an, die ich gespeichert habe, und ich muss nur noch bestätigen. Dann unterbricht die Verbindung, wählt neu, wieder Abfrage von Name/Passwort, wieder wird die Verbindung unterbrochen usw.
Ich weiß nicht, ob ich bei Yahoo noch was einstellen muss? Dort gibt es ja nicht wie bei Gmail diese Registerkarte mit Pop/Imap. Oder?
-
:top: :top: :top:
Ihr seid SUPER - Gmail funktioniert jetzt, nachdem ich im Handy SSL eingestellt habe!
Yahoo geht immer noch nicht, da muss ich wohl noch etwas rumprobieren.
Trotzdem ganz lieben Dank!!!
-
Der Pop-Abruf bei Gmail ist aktiviert.
Ich habe jetzt probehalber mal den Port von 110 auf 995 geändert, funktioniert aber immer noch nicht. 
-
Zugangspunkt
So, habe ich jetzt gemacht. Ändert sich aber nichts: Es baut sich eine Verbindung zum Internet auf. Dann passiert gar nichts mehr. Ich habe eben nochmal alle weiteren Einstellungen (Benutzername, Passwort etc.) geprüft: alles korrekt.
Übrigens kann mir nicht mal der E-Plus-Service helfen. :flop: Dort haben mir drei Leute drei gegesätzliche Antworten zum Problem gegeben und keine hat funktioniert... Alle wissen nur, dass das Handy ok ist, weil ja der Abruf bei 1und1 klappt. Dort ist der Zugangspunkt auch internet.eplus.de
-
Zugangspunkt / Proxy
Habe ich nicht. Bei e-Plus gibt es einen Konfigurator. Da gibt man seine Daten ein, dann bekommt man eine SMS mit der Konfiguration. Die speichert man nur noch. Dann soll es eigentlich funzen.
Kann ich das mit dem Proxy irgendwie von Hand ändern bzw. versuchen, ob es dann klappt?
-
Zugangspunkt
Hm, also ich schreibe hier mal auf, was bei Gmail und Yahoo nach der Konfiguration mit dem E-Plus-Tool bei Zugangspunkt steht:
Gmail:
Verwendeter Zugangspunkt: Google Mail
Verwendeter Mailserver: pop.gmail.com
Yahoo:
Verwendeter Zugangspunkt: EPlusWeb
Verwendeter Mailserver: pop.mail.yahoo.de
EPlusWeb und Google Mail hat den dahinterliegenden Zugangspunkt: internet.eplus.de
Hilft das weiter?
-
Kurze Frage: Ich habe ein E61 mit E-Plus-Vertrag. Ich kann die e-Mails von meinem 1und1-Postfach abrufen. Aber bei meinen anderen (Yahoo, Gmail etc.) kommt keine Verbindung mit dem Mailserver zustande. Die Konfiguration habe ich über die von E-Plus und die von Nokia zur Verfügung gestellten Assistenten gemacht. Weiß einer, ob es da manuelle Einstellungen braucht, damit es klappt? Oder kann man immer nur von einer Mailbox abrufen? Bei T-Mobile geht es wohl mit mehreren.