Der Pop-Abruf bei Gmail ist aktiviert.
Ich habe jetzt probehalber mal den Port von 110 auf 995 geändert, funktioniert aber immer noch nicht. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Pop-Abruf bei Gmail ist aktiviert.
Ich habe jetzt probehalber mal den Port von 110 auf 995 geändert, funktioniert aber immer noch nicht. ![]()
Du hast auch SSL aktiviert und nicht nur die Port-Adresse geändert? Der Benutzername ist name@googlemail.com, also inkl. @ und Domain.
Warum machst Du nicht gleich imap, ist doch viel komfortabler?
:top: :top: :top:
Ihr seid SUPER - Gmail funktioniert jetzt, nachdem ich im Handy SSL eingestellt habe!
Yahoo geht immer noch nicht, da muss ich wohl noch etwas rumprobieren.
Trotzdem ganz lieben Dank!!!
Lt. der oben verlinkten Seite braucht Yahoo nur den Benutzernamen, diesmal ohne Zusätze, kein SSL, keinen sicheren Port.
Geh einfach die Einstellungen von der verlinkten Seite durch wie bei Gmail. Das bekommen wir schon hin! ![]()
Bei Yahoo sieht das wie folgt aus: Die Verbindung steht, dann werde ich nochmal nach Benutzername und Passwort gefragt. Dabei gibt das E61 die Daten an, die ich gespeichert habe, und ich muss nur noch bestätigen. Dann unterbricht die Verbindung, wählt neu, wieder Abfrage von Name/Passwort, wieder wird die Verbindung unterbrochen usw.
Ich weiß nicht, ob ich bei Yahoo noch was einstellen muss? Dort gibt es ja nicht wie bei Gmail diese Registerkarte mit Pop/Imap. Oder?
Es gibt eigentlich von jedem Anbieter eine Website auf der die Einstellungen die für einen Pop Zugriff nötig sind gezeigt werden. Hast du da bei Yahoo mal geschaut und mit deinen Daten verglichen?
So, ich war jetzt etwas länger offline - aber mit Erfolg zurück. Das neue Yahoo versteckt die POP-Einstellungen etwas, und neuerdings braucht man zwingend SSL-Verschlüsselung. JEtzt klappt auch das.
Und dann rief eine Mitarbeiterin von ePlus an, offensichtlich sei bei mir irgendwas in der Einstellung falsch. Sie würde mich jetzt hart abschalten und ich sollte mich nochmal komplett neu registrieren. Es täte ihr leid, aber ich käme wohl nicht drum herum, alles nochmal komplett von vorne aufzubauen :mad:
Aber das ist mir jetzt auch egal. Es klappt ja ohne die E-Plus-Plattform mit Google gut, da kippe ich die ePlus-eigene Plattform "emailmobil" einfach raus.
Herzlichen Dank an alle - oder mit Nina Ruge: "Alles wird gut."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!