*hochschieb*
Beiträge von Blood2Man
-
-
Hat schon einer das Gerät und kann Auskunft über Sim bzw. Netlock geben?
-
Hallo,
möchte folgende 4 DVDs verkaufen.
- Tupac Shakur - Thug Immortal ( 1x angesehen ) --- VERKAUFT!
- Tupac Shakur - Before I Wake ( 1x angesehen ) --- VERKAUFT!
- Tupac Shakur - Thug Angel - Life of an Outlaw (4x-5x angesehen, entsprechende Gebrauchsspuren )
- American History X ( öfters angesehen, entsprechende Gebrauchsspuren )Angebote per PN.
Gruß.
-
Hallo,
ich möchte folgendes verkaufen:
17 neue und original verschweißte DVDs:
- Voyage of Terror - Kreuzfahrt des Schreckens
- Erklär mir mal ... die Erde (Doku) --- Verkauft
- Erklär mir mal ... das Universum (Doku) --- Verkauft
- Erklär mir mal ... Vögel und Säugetiere - das Leben und seine Entwicklung (Doku) --- Verkauft
- Erklär mir mal ... Verkehrsmittel 1 und 2 (Doku) --- Verkauft
- Verkauft
- Auch Killer müssen sterben
- Godzilla - Der Urgigant
- Frankensteins Monster
- Karneval der Killer
- Sexy Show Girls (Erotik)
- Zorro und die drei Musketiere
- American Born
- Faust - Love of the Damned
- Digitours - Australien (Doku)
- Digitours - Florida (Doku)
- Digitours- Mexiko (Doku)Preis je DVD: 1,50-2,00€
Wie gesagt, alle DVDs neu und verschweißt und stehen auch einzeln zum Verkauf. Nähere Angaben, Bilder und Angebote gerne per PN.
Gruß
-
Hallo,
möchte einen Acer CD-Brenner 2410A in Originalverpackung verkaufen.
- 24x beschreiben
- 10x wiederbeschreben
- 40x lesenTop Zustand und bisher jeden Rohling 100% gebrannt, sprich noch keinen zerschossen.
Preis: 10-12,50€
Angebote bitte per PN.
Gruß.
ERLEDIGT - VERKAUFT!
-
UPDATE 19/04/2004
Hallo,
möchte folgende XBox verkaufen:
- 4 Monate jung
- 2 Controller ( 1x original Mircosoft S, 1x BigBen SX ) beide schwarz
- 120GB Festplatte 5400 U/Min von SAMSUNG mit allen Tools + 70 Spiele auf HDD, die ihr dann löschen müsstet, falls ihr die Originale nicht besitzt ;).
- RGB Pro Kabel
- Spielt jedes gängige Videoformat ab, SVCD, VCD, MVCD, DVD...
- normales Videokabel
- Stromkabel
- OVP und Anleitngen
- Extra DVD-LW von LiteOn
- Custom Jewel (für ein Bild bitte PN schreiben)
- Aladin Advanced ModchipEs besteht auch die Möglichkeit, die Standart Festplatte mit 8GB zu verwenden, was natürlich einen geringen Preis zur folge hätte. Auch auf der Festplatte sind schon alle Tools, Media Player, etc... vorhanden.
Preislich habe ich mir etwas zwischen 270€ vorgestellt (mit der 120GB HDD!).31/03/2004
Dazu gibt es nun auch noch das Spiel Midtown Madness 3 aus der Bundle mit Anleitung und im neuwertigem Zustand.Angebote bitte per PN.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Ich weiß nicht im Detail wie es läuft, aber wenn Deine Eltern "genug" verdienen, bekommst Du kein Bafög oder Zuschüsse. Wär ja auch ein wenig uhm... unsinning, ~300Euro vom Vater abzulehnen, sich die dafür aber an anderer Stelle vom Staat zu holen. Keine Ahnung, ob die Ämter so Spirenzchen mitmachen, dass sie Dir Geld zahlen, dass sie parallel dazu bei der Sippschaft eintreiben.
Ich weiß nur, dass man da einen Haufen Zeugs ausfüllen muss und nicht jeder der vorher meinte er würde Bafög bekommen, bekommt es dann auch.Deswegen habe ich in meinem ersten Posting auch gar nicht erst nach Zuschüssen erkundigt, sondern erst nach Erwähnung nachgefragt. Ich dachte, ich hätte das erste Posting auch so formuliert, dass ich auf der Suche nach Erfahrungen bin, ob man so mit dem Geld auskommt und wo es Schwierigkeiten geben könnte. So wie es auch geschieldert worden ist.
Zu den 300€ von meinem Vater:
Die ist er vom Gesetz her verpflichtet zu zahlen, Unterhaltskosten nach der Scheidung. Das hat also nichts mit übermäßigem Gehalt zu tun, dass er die 300€ zahlen würde, er muss es im Moment nur zahlen. Da ich aber auf das Geld nicht angewiesen sein möchte, wenn ich alleine wohnen würde, habe ich es auch nicht mit in meine Rechnung mit einbezogen.Im Bezug auf Alltagsgegenstände hat meine Großmutter schon darauf bestanden, mir zu helfen. Da sie Unmengen an Tellern, Handtüchern, etc. hat, wollte sie mir da unbedingt etwas von abgeben. Naja, Omas eben...
Renovierungskosten habe ich schon grob zusammengerechnet, den "schlimmsten" Fall angenommen, d.h. Farbe, Teppich, etc. Aber genau kann man das ja nicht abschätzen. Dafür habe ich schon einiges an Geld an die Seite gelegt bzw. müsste dann an meine Ersparnisse gehen, besonders was Herd/Kühlschrank angeht. Da müsste ich mich in nächster Zeit genauer umsehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Sag das nicht so vorschnell. Da kommen ganz schnelle eine Menge Kosten auf dich zu, die du gar nicht bedacht hast.Ich habe das ja auch erstmal auf das Nötigste beschränkt. Mit was für bestimmten Kosten müsste man denn noch rechnen?
-
Zitat
Original geschrieben von Tom_le_ours
Hast Du bezgl. Wohngeld schon auf dem Amt nachgefragt oder woher kommt Deine Resignation? Zudem steht Dir das Kindergeld zu und Bafög wäre auch noch eine mögliche Einnahmequelle.Bin selbst mit 18 ausgezogen und war noch in der Schule. Also gab´s Kindergeld und Jugendbeihilfe. Die wird nämlich bis 21 gezahlt. Käme also für Dich auch noch in Frage. Wobei ich schon denke, das Du mit 450 Euro zzgl. Kindergeld über die Runden kommen würdest.
Das heißt, ich könnte auch jetzt schon Bafög beantragen? Aber welchen Betrag müsste man sich da vorstellen, bzw. bei der Jugendbeihilfe?
Bei den 450€ ist das Kindergeld schon inbegriffen, 125€ Kindergeld + ca. 340€. Der Betrag schwankt aber aus Erfahrung immer um +/- 15€, je nachdem, wieviele Stunden ich arbeiten kann. Also habe ich lieber direkt den "schlechtesten" Fall mit 450€ komplett angegeben.
Theoretisch könnte ich auch noch die Unterhaltszahlungen meines Vaters, im Monat rund 310€ nehmen. Aber da ich ja auf eigenen Beinen stehen will, fällt das schon aus moralischer Sicht unter den Tisch.ZitatOriginal geschrieben von Melone
Aber es kann auch Spaß machen, penibelst genau zu wirtschaften und genau nachzudenken bzw. nachzurechnen wofür man sein Geld ausgibt.Das habe ich natürlich vorrausgesetzt und wie gesagt, sparsam bin ich und komme auch mit wenig gut zurecht.
ZitatOriginal geschrieben von SYS64738
Hallo,warum ziehst du nicht in eine WG. da hast du die freiheit einer eigenen wohnung und teilst dir einige fixkosten mit den anderen. ausserdem gibt es dann auch immer jemanden, der einen "auffängt". eine eigenen wohnung, die mangels geld schlecht ausgerüstet ist, kann sehr einsam sein....
Wie gesagt, WGs sind nicht so mein Fall, wenn möchte ich schon die Wohnung ganz für mich haben, bin da wohl ein wenig eigen.
ZitatOriginal geschrieben von SYS64738
eine eigenen wohnung, die mangels geld schlecht ausgerüstet ist, kann sehr einsam sein....An der Einrichtung sollte es nicht scheitern, da ich mein Zimmer erst vor einiger Zeit komplett neu eingerichtet habe und somit schon einmal "Umzugskosten" wegfallen würden, da schon Sachen wie:
- Wohnzimmerschrank
- Bett
- große Couch
- Couchtisch
- Teppiche
- Lampen, Gemälde und eben anderes dekoratives Kleinzeugs...
vorhanden sind.
Für genügend elektronisches Entertaiment wäre auch gesorgt, sprich die Wohnung wäre dann auch ohne Kosten schön eingerichtet. -
Hallo,
nun stehe auch ich vor einer wichtigen Entscheidung...
Ich möchte in eine eigene Wohnung ziehen, beziehe jedoch aufgrund eines gesicherten Nebenjobs nur ein Gehalt von rund 450€ im Monat und besuche die Oberstufe, sprich ein zweiter Job wäre nicht unbedingt denkbar.
Wohngeld dürfte ich ja keines mehr bekommen, mich würde es aber interessieren, ob ein solches Vorhaben mit meinem Einkommen überhaupt möglich ist und würde mich über "Erfahrungsberichte" freuen, falls sich eine solche Situation vergleichen lässt.
Ich habe die ganze Sache schon öfters durchgerechnet und theoretisch wäre es möglich, meine Eltern raten mir aber dennoch davon ab.
Günstige 1-2 Wohnungen gibt es bei uns schon inkl. Nebenkosten ab 180-200€. Dazu müsste man dann noch Strom/Heizung rechnen und eben GEZ-Gebühren und Telefongebühren oder/und Handykosten. Erwähnen müsste man auch noch, dass ich eigentlich durchaus sparsam bin, auch im Bezug auf das Essen. Da ich kein Fleisch esse, kommen dann eh schon aus Gewohnheit günstige Tütengerichte auf den Tisch und auch sonst bin ich in der Hinsicht echt bescheiden. Vorschläge von Freunden bezüglich einer WG sind schon gekommen, jedoch möchte ich dann doch schon eine eigene Wohnung haben, wenn ich schon daheim ausziehen würde.Wie oben schon geschrieben, würde ich mich über "Erfahrungsberichte" oder Meinungen freuen, vielleicht stand ja ein TT-ler auch schon vor einer solchen, vergleichbaren Entscheidung.