Beiträge von Blood2Man

Hallo,

mir ist leider kein passender Threadtitel eingefallen.

Folgendes Problem:

eine gute Freundin hat seit langem Probleme auf der Arbeit.
    Sie arbeitet in einer Arztpraxis als Arzthelferin. Die Frau des Arztes arbeitet auch in der Praxis als Arzthelferin.
    Sie hat dort ihre Ausbildung gemacht (3 Jahre) und wurde im August `03 fest eingestellt. Seit Juni `03 übt die Frau des Arztes solch einen Druck und regelrechten Psychoterror auf sie aus, dass sie nun therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen muss. Jeden Tag wird sie mehrfach angeschrien und teilweise auch beleidigt, entweder wegen gar nichts oder höchstens wegen Nichtigkeiten.
    Das ganze geht dann soweit, dass es im Wartezimmer passiert vor allen Patienten, sodass ich den Terror schon von anderen Leuten erzählt bekommen habe. Da sie im Moment so "fertig" ist, ist sie natürlich gezwungen, den Job in dieser Praxis bald aufzugeben, so wie es im Moment aussieht.

Meine Frage nun:
    Was kann man da machen? Kann man irgendetwas unternehmen, rechtlich gesehen?
    Denn so kann es ja nicht weitergehen und wird es wohl auch nicht... :( :flop:

Gruß

Re: eBay-Bewertungen "privatisieren"

Zitat

Original geschrieben von Blood2Man
    Hallo,

wie kann ich meine Bewertungen bei eBay "privatisieren", sodass anstatt der Bewertungszahl nur "privat" im Profil steht, damit keiner die Bewertungen lesen kann?

edit:
    :apaul: :gpaul: Stundenlang bei eBay selbst gesucht, dann doch mal auf gut Glück Google versucht und siehe da...
    Google ist auch dein Freund :rolleyes:

Hallo,

wie kann ich meine Bewertungen bei eBay "privatisieren", sodass anstatt der Bewertungszahl nur "privat" im Profil steht, damit keiner die Bewertungen lesen kann?

edit:
    apaul: :gpaul: Stundenlang bei eBay selbst gesucht, dann doch mal auf gut Glück Google versucht und siehe da...
    Google ist auch dein Freund :rolleyes:

TT zerstört einem echt das RL.
    Lese gerade den Thread durch, überlege, ob ich den Spot nicht schon gesehen habe und da läuft er via TV-Karte direkt an mir vorbei... Nur noch "Ich liebe es" und schwupps weg und nicht eine Sek. gesehen. Ich guck ihn mir mal auf der McD Site an.
    Den neuen BK find ich da besser, vorhin gelesen. "Burger King und nichts zu MC - ern" :D :p

Also meine Großmutter ist mit ihren knapp 80 Jahren noch recht fit und besitzt auch ein Handy. Es hat zwar ca. 2 Wochen gedauert, um sie dazu zu bringen, sich von uns endlich eines schenken zu lassen und es auch zu benutzen, nachdem man sie mehrere Male nicht erreichen konnte und man macht sich ja auch schließlich Sorgen. Desweiteren dauert es zwar seine Zeit, bis sie die Grundfunktionen verstanden hatte, aber das muss man dann eben in Kauf nehmen und sich in Geduld üben. Die wichtigsten Nummern sind auf Kurzwahl, die Nummern, die sich hinter den Kurzwahlen verbergen, sind auf einem kleinem Zettel immer im Geldbeutel, falls sie es denn doch mal vergessen sollte.
    Wäre meine Großmutter dann doch nicht mehr so fit, würde ich ihr auch direkt so ein "Senioren-Phone" anschaffen, auch wenn sie trotz der 3 Tasten ihre eingewöhnungszeit brauchen würde. Denn was nützt dir ein Festnetztelefon, wenn ihr im Treppenhaus oder im Garten etwas passieren sollte?

Zitat

Original geschrieben von Snake
    Ich verstehe nicht, weshalb alte Menschen noch prima ne Fernbedinung bedienen können, allerdings kein Handy

:mad:
    Meine Oma hat z.B. schon über 20 Jahre einen Fernseher, meinst du nicht, dass man dann auch mit einer FB umgehen kann?! Finde den Vergleich ja wohl mehr als unpassend.
    Und man stelle sich vor, dass man auch jüngeren, wie älteren Menschen sogar noch eine FB eines neuen Fernsehers erklären muss. Eigene Erfahrungen aus einem Praktikum als Informationstechniker...

Zitat

Original geschrieben von Vermessini
    Nochmal danke für all die Antworten!

So wie es aussieht werde ich mich erstmal mit den Kästen schleppen begnügen müssen! Eure Antworten haben mir sehr geholfen auch wenn ich keinen einheitlichen Trend für oder gegen so ein Gerät erkennen konnte.
    Ich werd mal sehen was sich in Bochum so machen lässt und mir vielleicht später so einen Sprudler anschaffen.

Noch viel Spaß im TT an alle und danke für die Hilfe!
    Vermessini

Wieso schleppen?
    Einfach mal in die Gelben Seiten von Bochum schauen nach Getränkemärkten und anfragen, ob Sie dir wöchentlich die benötigte Menge Mineralwasser liefern würden.
    Bei uns in Iserlohn ist dies auf jeden Fall möglich, ein Kasten kostet dann aber entsprechend mehr, anstatt 2€ eben ca. 3,75 um den Dreh.

Und sonst geht es dir noch ganz gut, oder? Schade, dass das Posten von so richtig dummen Beiträgen nicht verboten ist...

Ich habe von einem MMC-Cardreader (kein 5- oder 6-1 Cardreader) geredet und der Begriff eBay sollte dir doch auch schon ein Begriff sein, oder? ...

Singleslot Cardreader, egal ob MMC oder CF, gibt es im Moment zu Schleuderpreisen bei eBay von 'richtigen' Händlern. Preise zwischen 2€ und 5€ sind dann absolut gängig und wenn man noch das Glück hat, sich das Gerät selbst abzuholen, spart man sich auch das Porto, daraus resultierte dann auch der Preis von rund 2,50€ oder 3,50€.

Also Sackgesicht, erst lesen und nachdenken, bevor so ein sinnloser Müll dabei rumkommt...