Beiträge von Blood2Man

Hatte auch das Problem...

Hatte meine PayBack Karte verloren bzw. verlegt, wollte eine neue bzw. eine Zweitkarte ordern, ging aber nicht, weil ich den Pin nicht mehr hatte. Kein Problem dachte ich mir, klickt man auf der Website auf "Pin vergessen" und ich bekomme wieder meinen Pin. Leider Pustekuchen, da auch nach ein paar Tagen immer noch keine e-Mail von PayBack da war. Ärgerlich kam dann noch hinzu, dass ein PayBack Brief kam und ich nun 1478 Punkte hätte und ich kam da leider nicht dran.
    Nach ca. 10 mal des Anforderns der Pin-Daten kam endlich nach 36h die erlösende e-Mail mit meinem Pin. Und ich hatte dann auch schon 1516 Punkte, also direkt auszahlen lassen auf mein Konto, nach 2 Tagen war es da :top:

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Das muß sie IMHO nicht zahlen, sie zahlt nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Dies nachzuweisen dürfte für den Chef schwer werden...

Könntest du den entsprechenden § angeben, wenn er dir bekannt ist?

Danke an alle für die Antworten.
    Großes Danke an igel-online für den Link.
    Auch großes Danke Dj F-O-G, aber sie kommt aus der Nähe von Dortmund und da sie derzeit so psychisch labil ist und dort unten niemanden kennt, wäre ein Umzug wohl nicht ratsam.

Es gibt Neuigkeiten, die mehr oder weniger erfreulich sind:

Heute hat die besagte Freundin ihre Kündigung bis zum 15.10.2003 bekommen...
    In der letzten zwei Wochen scheint alles noch viel schlimmer geworden zu sein.
    Anscheinend wurde sie durch das derartige Mobbing bzw. Bossing so verunsichert und unter Druck gesetzt (wegen fiktiven Fehlern bei ihrer Arbeit, die nicht vorhanden waren oder eben wegen Nichtigkeiten, wie bereits im ersten Post erwähnt wurde), dass sich nun wirkliche Fehler eingeschlichen haben. Sie hat eine Röntgenplatte fallen gelassen, aus lauter Angst und Panik vor der "Chefin" hat sie dies verheimlicht. Das kam raus, 1ste Abmahnung und 140€ muss sie bezahlen. Dann 2 Tage später hat sie wohl in der Hektik die falsche Ampulle aufgemacht, schaute 1sek später auf die Beschreibung und bemerkte den Fehler, das passierte wohl 2 mal. Anstatt es zu melden oder die Fläschchen einfach weg zu werfen, versteckte sie sie bei anderen Medikamenten im Schrank. Flog direkt auf, 2te Abmahnung. Heute hat sie dann wohl 2 Patienten auf die selbe Uhrzeit gelegt, die Frau des Arztes machte daraus ein riesen Theater, Kündigung. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass solche Fehler die ganzen 3 Jahre nicht einmal vorgekommen sind, höchstens kleinere Fehler am Anfang der Ausbildung, was ja normal ist bzw. was man verzeihen könnte, aber auch da wurden ein riesen Aufstand gemacht und wie gesagt, ein paar Minuten später erhielt sie ein Schriftstück mit ihrer Kündigung zum 15.10. .
    Was kann man jetzt machen, außer eben direkt einen neuen Job suchen?

PS: Dienstkleidung muss ja vom Arbeitgeber bezahlt werden, wenn dieser die Beschaffenheit bzw. Farbe des Materials vorschreibt. Wenn man diese Kleidung nun selbst bezahlen musste, sogar ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, wie lange kann man diese Beträge zurückfordern?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wie soll man auch die im Thread angesprochene A101 finden, wenn es sich tatsächlich um die EX-10 handelt... :rolleyes:

Stefan

Mein Fehler, habe bei guenstiger.de nach Ex-10 gesucht und er hat die A101 angezeigt. Habe dabei nicht so genau auf das Bild in der eBay-Auktion geachtet und dachte, es wären dieselben.
    Hmm :(

Hallo,

bei eBay gibt es im Moment die die Fuji FinePix A101 Digitalkamera für 55€ inkl Versand, da ich diese persönlich abholen könnte (Verkäufer wohnt ca. 40km von mir weg). Die Kamera ist neu, ovp mit 2 Jahren Garantie, Verkäufer ist Powerseller.
    Es sind noch 29 Stück vorhanden.
    Günstiger.de sagt der beste Preis sei 129 bei Berlet = Fernseh Berlet in Hagen, ist ca. 3Km weit von mir weg. Die haben die Digitalkamera diese Woche im Angebot, also einfach mal hingefahren und angeguckt. Ist schön klein, sieht schick aus, nur die Testbilder durfte ich mir leider nicht an derern PCs ansehen.

Sollte ich zuschlagen für den Preis?
    Brauche an sich keine 4MP Digitalkamera, da ich eh nur gelegentlich Fotos mache und die Cam in meinem 3650 dann doch nur für spontane Schnapschüsse geeignet ist.

Gruß