Beiträge von Blood2Man

Scheint also auch ohne Firmware-Update flüssig und fehlerfrei zu laufen, ich hoffe dass Du dann in ein paar Monaten den enstprechenden ServicePoint "Doc" aufsuchst, damit keine ungewollten Add-Ons released werden :rolleyes:;)

Wirklich süß der Kleine, sind die Augen tatsächlich so blau oder kommt das ggf. vom Kamerablitz?

Gruß,
    David

Edit: Setze die Bild-Links mal in folgendes Format: ["IMG]http://...["/IMG] (natürlich ohne die "-Zeichen) und dann klappt es auch mit den Thumbnails.

Jetzt wird es ernst, denn spätestens morgen möchte ich mein neues Notebook bestellen.
    Das Averatec 6360 ist zwar technisch ungeschlagen in der Preisklasse, jedoch haben mich ein paar Foreneinträge auf chip.de ein wenig auf Abstand gehen lassen. Es wird teils über schlechte Verarbeitung (Tastatur, Lüfter) berichtet, sowie ein an sich nicht stimmiger Service. Dafür würde man aber im MediaMarkt Onlineshop ein Centrino Notebook mit 80GB und 128MB Radeon Grafikkarte bekommen.

Über das MSI findet man leider überhaupt keine brauchbaren Information bezüglich der Verarbeitung und Service, für 729€ aber nur 256MB Ram würde man dort ein für mich ausreichendes Notebook finden. Aber dennoch bleibt der Hintergedanke, dass es eben doch kein Acer, HP, IBM, etc. ist.

Auf geizhals.at sind noch ein paar Acer Notebooks für ~800-850€ mit ähnlicher Ausstattung gelistet, jedoch sind die erst Ende August lieferbar oder waren seit heute ausverkauft :( .

Ein Centrino "Marken" Notebook mit Radeon oder Geforce, 512MB Ram, mind. 40GB HDD, DVD-Brenner und guter Akkuleistung für 700-850€ + z.Zt lieferbar sollte also ungefähr so realistisch sein, wie eine eierlegende Wollmilchsau, oder?

Sollte ich also deshalb lieber zum MSI greifen und bei eBay noch 256MB Ram schießen?

Danke.

Das Notebook, welches bei EP im Angebot ist, sagt mir aufgrund des fehlenden Mobile-CPU nicht wirklich zu.

Ich habe noch eines bei eBay entdeckt, welches mir an sich gut gefällt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5222301610

MSI Megabook M510A-1524D - Pentium M 715 1.5 GHz - RAM 256 MB - HD 40 GB - DVD±RW - Mdm - LAN EN, Fast EN, 802.11b, 802.11g - Centrino - Win XP Home - 15" TFT XGA (1024 x 768) mit einer ATI Radeon 9700 64MB.

Angegebene Laufzeit des Akkus ist mit bis zu 8h angegeben, ein utopischer Wert, auch wenn man nur Office-Arbeiten ausführt, oder?
    Ich habe dem Verkäufer diesbezüglich einmal eine eMail geschickt, auch mit der Frage, was für ein DVD-Brenner verbaut ist.

Wenn ich noch 256 MB RAM einbaue, sollte es doch eigentlich gar nicht mal so schlecht sein. Grafik ist i.O., größere HDD brauch ich nicht, Akku "scheint" lange zu halten und es wäre mit 729€ absolut günstig.

Was haltet ihr davon?

Das IBM-Notebook ist auch nicht schlecht, ich habe mir da online schon ein paar angesehen.
    Jedoch möchte ich meinen Desktop-PC komplett abstoßen und deshalb suche ich jetzt ein Notebook, mit dem ich dann doch ab und zu spielen kann.
    Leider wird es da mit dem Preisrahmen relativ eng, das Averatec 6360 würde da genau reinpassen. Allerdings findet man da nur wenige Informationen bezüglich der Verarbeitung oder des Services von Averatec. Die Akkulaufzeit ist da mit maximal 3h angegeben, was mir persönlich gerade noch ausreichen würde.
    Oder kennt vielleicht noch jemand ein Notebook, welches bis 1000€ kostet, aber schon eine eigene Grafikkarte und eine gute Akkulaufzeit besitzt?

Edit: Ich habe noch zwei weitere Kandidaten gefunden:

1. Acer TM4002LMi P-M 1,6GHz 512MB 60GB 15,0 XGA mit Radeon 9700 und 5h Laufzeit bei einem Händler für 780€ - zur Zeit aber nicht lieferbar :( .

2. MSI Megabook M510A, Pentium-M 725 1.60GHz 512MB mit Radeon 9700 und 5h Laufzeit bei 3 Händlern für ~750-760€ - auch nicht ab Lager sondern nur auf Anfrage :(.