Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedliche Meinungen vertreten sind, und einige sogar bei Fakten wegsehen und sich alles schönreden wollen.
Printus, besser hätte man die Lage nicht beschreiben können. 
Und was mußte man gestern in der Zeitung lesen?
Die Regierung (Regenbogenminister) hatte Steuersenkungen versprochen.
Nun wurde klar, daß die Steuern nicht gesenkt werden können, es ist überall die Rede von Steuererhöhungen.
Das reicht den feinen Herren aber nicht, auf der Suche nach Einnahmen wurde erneut das scheinbar größte Sparpotential gefunden: Es sollen Sozialleistungen gekürzt werden.
Erhöhung von Gewerbesteuer oder Einführung von Transaktionssteuern usw sind ein rotes Tuch .
Interessanterweise gab es erst vor wenigen Monaten ein Urteil darüber, daß die sozialleistungen für Kinder nicht ausreichend sind, worüber heute aber keiner mehr spricht.
Mal sehen wie sehr die Spirale nach unten beschleunigt wird, wenn die Sozialleistungen abgeschafft werden und jeder muß für sich kämpfen. 
So eine plan- und kopflose Regierung wie diese hatte ich bisher nicht erlebt.
Es mag zum Teil auch an der Krise liegen, aber mit Angies Aussitztaktik kann auch ein zum Kanzler ernannter Elefant das Land in "blühende Landschaften" Zeiten regieren.
Ich freu mich schon, wenn H4 "abgewählt" wird und jeder für sein Geld hart arbeiten muß, und wenn dann noch die Löhne mit einer neuen Währung erneut halbiert werden, dann stimmt die Welt wieder.