Zitat
Original geschrieben von kball
habe erst jetzt von der Aktion gelesen!
Wie hat denn das bei Euch geklappt?
Einfach nicht daheim sein und nach den Feiertagen die Ware umsonst erhalten?
Ne, so einfach ist es dann doch nicht.
Da ich die genaue Route meines DHL Fahrers kenne habe ich 2-3 Strassen weiter auf ihn gewartet. Als er dann in ein Haus gegangen ist, um ein Paket auszuliefern habe ich bei dem Reifen vorne Rechs die Luft abgelassen.
Als er dann zurückkam und losfahren wollte habe ich ihn zufällig darauf hingewiesen, dass ein Reifen platt ist. Er fing schon an zu fluchen, von wegen Expresslieferung und jetzt gibts Ärger.
Da habe ich ihm vorgeschlagen beim Reifenwechsel behilflich zu sein, und wir haben zusammen den Reifen gewechselt.
Ich habe natürlich schön langsam gearbeitet und ihm immer wieder eine Zigarette ausgegeben.
Als er dann den Wagenheber wieder herablassen wollte bin ich in einem unbeobachteten moment schnell auf die andere Seite und habe am hinteren Reifen das Ventil, was ich zuvor angelöst hatte ganz herausgedreht.
Als der DHL Fahrer den Wagenheber wieder einpacken wollte hat er gesehen, dass auch hinten ein Reifen platt ist und fast einen Herzinfarkt bekommen. Jetzt konnte er nichts mehr machen, ein zweites Ersatzrad hatte er nicht, und musste den ADAC anrufen.
Da war es schon nach 16 h, und ich habe mich verabschiedet, da ich ihm nicht weiter helfen konnte, habe mich aber mehrmals bei ihm bedankt, obwohl er sich gewundert hat, dass es noch so hilfsbereite Menschen wie mich gibt. 
Als ich dann in unsere Strasse lief, warteten schon alle Nachbarn und jubelten mir zu, alle zusammen hatten Waren im Wert von weit über 250.000 € bestellt.
(Eine kleine Weihnachtsgeschichte)