Beiträge von twingo

Endlich bin ich auch stolzer Besitzer des K750i.
    Ich habe es heute aus einer frischen Lieferung von VF bekommen :
    Gebaut 05W22 - Firmware R1C004 ! (ist das schon was Neues ? )
    Das Edelteil ist absolut top verarbeitet, kein Knarzen, keine Wackeltasten - wie aus einem Block gefräßt :)
    Einziger Wehrmutstropfen ist ein kleiner Spalt zwischen Gehäuse und Akkudeckel.
    Der Akkudeckel läßt sich auch mit sanfter Gewalt nicht bis ganz an das Gehäuse schieben.
    Hab ihr auch so etwas beobachtet ?
    Es hängt im Moment noch an der Lade-Nabelschnur.
    Ich sehe mir das noch genauer an. vieleicht ist nur irgendwo ein kleiner Grad zu entfernen :rolleyes:
    Die Qualität ist um Welten besser als die meines T610 :cool:
    Was bedeutet die Nummer LR1C004 im Servicemenu ?

P.S.
    Der Spalt ist nun auch dicht !
    Wenn man die Rückwand herunterdrückt, rastet der Akkudeckel tatsächlich vollständig ein :top:

An das Knarzen meines T610 habe ich mich inzwischen gewöhnt, trozdem hätte ich da eine Idee.
    Wenn man die Trennfuge zwischen Akkudeckel und Gehäuse hauchdünn mit Kerzenwachs einreibt, müßte eigentlich auch schon Ruhe sein :rolleyes:
    (hab's selbst aber noch nicht ausprobiert ;) )

Die Anzeige der Feldstärke auf den Handydisplays ist doch nur für eine grobe Peilung gedacht.
    Die wirkliche Performance eines Handys läßt sich sicher nur im Gesprächsvergleich mit anderen Handys feststellen ;)

Das erinnert mich doch sehr stark an meine SE-Anfänge mit dem T610 vor 2 Jahren :eek:
    Trotzdem kommt eigentlich nur das K750i als würdiger Nachfolger des nach 2 Firmware-Updates absolut problemlos laufenden T610s in Frage :rolleyes:
    Das wird dann Anfang August wieder ein VF-Gerät sein - mit hoffentlich bugfreier Firmware und hoffentlich nicht mit rotem Punkt unter dem Akku :rolleyes: :p

Na klar folgte dem Update auch der Masterreset ;)
    Ich wollte doch auch etwas von der höheren Geschwindigkeit sehen :)
    Ist aber auch nicht so der große Unterschied :rolleyes:
    Ob vielleicht doch die Hardware zusätzlich noch eine Rolle spielt :confused:
    Es ist die steinalte R2D meines 03W17 .
    Auch der Akku war anschließend noch mal abgeklemmt, zwecks Akkudeckel-Entklapperung ;)

Dem Bug konnte geholfen werden :cool:
    Ich habe mal einen Pseudo-Kontakt hinzugefügt.
    Es läuft danach wieder alles nach Plan (auch nach dem Löschen des Pseudo-Kontakts)

Das war ja einfach :D

Also, falls jemand mal auf ein ähnliches Problem stößt.... ;)

Seit dem Update auf die R3C002 habe ich einen Bug in der Telefonbucheintrags-Suchfunktion:
    Es funktionieren nur noch die Anfangsbuchstaben A...L und T...Z.
    Alle Buchstaben dazwischen führen auf den Anfang der Liste im T-Buch :confused:
    Ist so etwas bei euch fleißigen Updatern auch schon mal aufgetaucht :confused:
    Auch bei der Eingabe von mehreren bekannten Buchstaben eines Eintrags ergibt sich gleiches Verhalten :rolleyes:

Bin auch erst mit dem 4.Swap halbwegs glücklich geworden.
    (03W17 mit rotem Punkt).
    Vermutlich kreisen die ersten fehlerhaften T610 so lange, bis wirklich alle an den Mann (die Frau) gebracht wurden :rolleyes:
    Nicht jeder schaut da so kritisch hin, wie die Board-Experten ;)

Seit gestern habe ich nunauch die R3C auf meinem alten 03W17.
    Es ist auch nach einem Reset nicht schneller geworde (gifs und Java) :(
    Zum neuen Uhrendisplay :
    Nicht nur die Schrift ist verändert, sondern die Ziffern werden auch innerhalb des Fensters langsam von links nach rechts verschoben.
    (wie sich das für einen echten Schoner gehört ;) )
    Das Uhrenfenster wird nun auch vollständig ausgeblendet, wenn das T610 ausgeschaltet an der Ladestation hängt :)
    Scheinbar läßt sich meine steinalte Hardware wohl nicht mit der neuen Firmware beschleunigen :(