Beiträge von twingo

Zitat

Original geschrieben von Meta
    Ja, die Tastatur ist bei mir auch etwas anders beleuchtet als bei meiner Freundin. Bei mir ist sie links bei 1, 4 und 7 so hellblau und weiter rechts hin zu 3, 6 und 9 gehts ins violette.

Bei meiner freundin ist das umgekehrt.

Soll das eine Einheitsfarbe haben? Ich dachte der Farbwechsel wär ein Feature... :p

Das ist kein Feature, sondern ein Bug der frühen Geräte :(
    Mein erster T610-Versuch hatte eine gleichmäßig sehr schön helle Ausleuchtung - wenn da bloß nicht dieses blöde Rauschen gewesen wäre :mad: (03W22)

Ich denke auch, es liegt an den LEDs.
    Auf den Fotos sieht man auch unterschiedliche Farben bei der Tastenbeleuchtung ;)
    Den wirklichen Unterschied kann man vermutlich nur durch einen Vergleich der Bilder auf dem PC herausfinden ;)

Das Flackern habe ich bei meinem T610 auch gesehen.
    Das ist vermutlich ganz einfach der Refresh - Zyklus des Displays und damit völlig normal.
    Bei einem schnellerem Refresh würde man das Flackern nicht mehr warnehmen können, aber das kostet eben auch mehr Akku Power ;)

Zitat

Original geschrieben von Freakphil
    Aloha!

auch ich habe mir was gegönnnt und beim T610 zugeschlagen - mit T-Mobile Austria branding (leider). Ist ein gerät aus KW23 und bilde mir ein dass es rauscht, habe jedoch wie twingo keine Ahnung ob das der besagte bug ist. Irgendjemand ha tmal geschrieben dass der bug auch daran zu erkennen ist dass nachdem Einschalt Jingle des handies der Lautsprecher eine Sekunde lang noch nach"rauscht" obwohl der Jingle schon abgespielt wurde - das ist bei mir der Fall - bedeutet das tatsächlich etwas?
    Wenn ich die Lautstärke runtersetze hört man das rauschen im hintergrund stärker als wenn ich den Lautsprecher rausdrehe - auch wie bei twingo. Kann ein Servicecenter feststellen ob es ein defektes Gerät ist oder nicht, möchte mich halt nur nicht lächerlich machen wenn ich dort antanze - oder tauschen sie in jedem Fall die Transistoren aus? Danke für eure Hilfe...

Der Effekt mit dem zunehmendem Rauschen bei heruntergedrehter Lautstärke hängt damit zusammen, daß der Rauschpegel wohl immer konstant ist und eben dadurch bei geringer Gesprächslautstärke mehr in den Vordergrund tritt ;)
    Bei den "heruntergedrehten" Geräten sind anscheinend beide Anteile leiser.
    Wie toll - ich habe kein Rauschen mehr :cool:
    Aber ich höhre meinen Gesprächspartner auch nicht mehr :p

Habe heute das zweite Austausch Swap VF T610 zurückbringen müssen :mad:
    Dieses war 17W03, Extrem leise (Gespräche und Klingeltöne), nur 3 Klingeltöne, keine Bilder mehr und es hatte Gebrauchsspuren :mad:
    Nun geht es in die 3. Swap - Runde :rolleyes:
    Erst wenn es zum 3. Mal nicht mit einem einwandfreiem Handy klappen sollte, ist eine Rückgabe möglich.
    Immerhin habe ich für das Hin und Her (und die Nerven) eine Gutschrift von 25.- Eu bekommen - ein netter Zug :)
    Auf dem Swap - Formular wurde erneut mein Wunsch nach einem Handy ab 03W23 notiert - ob das was wird . . .? :confused:
    Montag / Dienstag weiß ich dann wohl mehr :rolleyes:

Demnach ist das Rauschen wohl auch von der Feldstärke an der Antenne abhängig :rolleyes:
    Die kann sich auch bei kleinen Kopfbewegungen ganz ordentlich ändern.
    Schwaches Signal = starkes Rauschen und umgekehrt...

Danke für den Tip :)
    Vom Kaufvertrag zurücktreten hieße dann ja das T610 zurückgeben. . . und ein neues Handy aussuchen ?
    Und dann ein T610 wählen :D (mit 03E23 auf dem Aufkleber) :cool:
    Eigentlich wollte ich doch nur ein gut funktionierendes Handy zur Vertragsverlängerung :rolleyes:
    Und nun dieser Rattenschwanz :mad:
    Wie sieht es denn mit einem Rückgängigmachen der Vertragsverlängerung aus, um der Sache etwas Nachdruck zu verleihen ?