Beiträge von herculars

    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Ganz klar Variante 1 ... Probiere es doch mal aus. Die "effektiven" 15€ sind schon der Kracher.


    weil? Bessere telekom-netz? Die eff. 15 Euro wären wirklich der Hammer, aber dabei würde es ja nicht bleiben, da hier dann auch noch die Kosten des verbleibenden o2 o mit dem IP-M (inkl. kostenfreier BB-Option) hinzukommen würde - also min. 8,50 ... oder man geht eben die Opportunitätskosten ein, zahlt knapp 5 Euro/mtl an telekom für die BB-Option (obwohl ich's persönlich als frech teuer empfinde) und lässt o2 ganz aussen vor - dann hätte man 20 Euro effektiv aber eben auch nur 300 MB auf 2 Geräten (iphone und bb mit anhängendem playbook-tablet) was kaum reichen wird - bei o2 gebe es dann zumindest nochmal 300 MB (bzw. 1 GB bei +5 Euro/Mtl.)

    Tarifwechsel ja oder nein und wenn, dann was/wohin?! :(?!


    Hello Folks,
    kurz vor knapp überlege auch ich, wie ich mit meinen verlängerbaren O2-Tarifen verfahren soll. Hoffe ihr macht euch die Mühe durch meinen Text durchzusteigen – sieht komplizierter aus, als es ist ;) Vllt erstmal einen Überblick über die Ausstattung:


    o2 o mit 15% auf Re. (also 42,50 EuroKostenairbag, welcher immer ausgereizt wird (meine Hauptnummer seit 12 Jahren) mit:
    - Blackberry-Option (bekomme ich seit einigen Jahren immer erstattet auch nach bisherigen Tarifwechseln , weiß auch nicht mehr wie es damals dazu kam, ist aber so und wenn es man nach einer Umstellung vergessen wurde, hat der Service es wieder kostenlos gebucht – sollte auch so bleiben, da ich immer noch Blackberrys nutze)
    - Internet-Pack M (durch alte Doppelflat-Aktion mit einem Active Data L Tarif werden die Kosten hierfür erstattet, allerdings nur noch bis Anfang Juni – dann läuft der Active Data aus [habe noch einen weiteren jüngeren Datentarif bei VF und brauche den nicht wirklich mehr)
    - Global Friends Option (hier noch inkl. im Kostenairbag – wird nicht mehr der Fall sein wenn ich umstelle – habe die möglichkeiten bisher noch nicht wirklich ausgenutzt aber wer weiß – kann ja noch kommen)


    Dazu habe ich wie gesagt noch bis Juni einen Active Data L zu 25 Euro und noch einen 02 o mit 42,50 Kostenairbag „auf Halde“ (liegt aktuell in der Schublade und wird „noch“ nicht genutzt, aber ich dachte, dass ich vllt mal meine o.g. Hauptnummer irgendwohin portieren möchte und dann meine wichtig gewordene kostenlose Blackberry Option hier rauf übertragen könnte und vllt auch die Global Friends Option (die ich momentan noch selten nutze) Würde dann vermutlich kaum großartig darüber telefonieren (dafür bin ich ja auch den Tarifwechsel/portierung mit der Hauptnummer eingegangen) würde aber hier noch ein Internet-Pack buchen und eben die Blackberry Option von oben übertragen, weil ich eben auch ein Blackberry Playbook habe und dieses nur vernünftig in Kombination nutzen kann und auch möchte. Vllt auch noch bevor es zu spät ist (ab 16.1.) eine Festnetznummer und das M+ Upgrade. Dann hätte ich bei O2 nur noch kosten von: 10 Euro (oder vllt doch nur 8,50 aufgrund der 15% Re.-Gutschrift?!) + hoffentlich weiterhin kostenlose BB option + evtl. 5 Euro für FN Nummer + evtl. 15 Cent/Min durch die Global Friends Geschichte insofern ich sie mal nutze


    Also lange Rede, kurzer Sinn – was meint ihr:


    Alternative O:
    Sollte ich meinen o2 o Hauptvertrag einfach weiterlaufen lassen, dann aber zu den 42,50 die 10 Euro (bzw. 8,50 Euro durch die 15% Re.-Gutschrift) für das IP-M zahlen … hätte dann aber keinen Benefit mehr durch eine VVL über einen Händler bzw. könnte die Nummer nicht portieren.


    Alternative 1:
    Ich spiele eben mit dem Gedanken einen Telekom Special C&S Mobil (der vermutlich nur noch bis Monatsende buchbar ist) abzuschließen und dahin eben meine „o2 Hauptnummer“ zu portieren (muss aber erstmal klären, ob die RNM überhaupt geht, wenn der Aktionszeitraum für diesen Tarif Ende Januar vorbei ist – mein o2 o aber wie immer wieder am 3. des Monats neu beginnt und ich ihn noch nicht gekündigt habe – also weiß nicht ob die Nummer dann am 3.2. oder doch erst 3.3. frei wird – kennt sich damit jemand besser aus?
    Wenn das alles so klappt, würde ich dann eben nur noch mein 2. O2 o mit den o.g. noch nötigen Optionen nutzen für 10 bzw. 8,50 Euro/Mtl. + natürlich noch die 29,95 für den Telekom-Vertrag, der aber effektiv wieder recht günstig ist mit 13-15 Euro mtl. eff. aufgrund der hohen Auszahlung und mir die Flat zu o2 und zu T-mob am wichtigsten sind – VF und Eplus tel. ich max. 20 Min im Monat und Festnetz nur zu meinen Eltern – das könnte ich alles über meinen recht jungen VF Vertrag mit Festnetzflat laufen lassen und eben nur von zuhause nutzen, damit ich nicht 3 Handy mitschleppen muss (also 1 VF, neben dem zB Iphone im Telekom-Netz und bb im o2 netz – so der Plan bei dieser Variante)


    Alternative 2:
    Meine Hauptnummer bei O2 in den neuen Blue M Student (also mit SMS Flat statt 150) verlängern. Dieser ist ja (bis auf die wegfallende Global Friends inklusiv-Telefonate und die hinzugekommenen 30Tage Auslandsinet/Jahr) identisch mit meinem jetzigen o.g. O2 o mit IP-M, nur eben für 39,99 statt 51 Euro zu haben … wie ich heute gelesen habe, gibt es wohl davon auch ne Online-Variante mit 10% Rabatt auf die Rechnung, d.h. vielleicht für mich auch nur 36 statt 39,99 Euro? [Weiß das jmd ob das so gehen würde? Vodafrank vllt?] Momentan liegt mir schon ein Angebot für eine VVL in den Blue M vor (hab aber vergessen zu fragen ob 10% durch online Rabatt von o2 auch noch drin ist) und das Angebot ist etwas höher als das bei Blue 100 zurzeit, aber identisch zur Blue 100 zur „besten“ Zeit – könnt ihr euch also selbst ausrechnen ;)
    Das wären dann eff. ca. 25 Euro (mit 10% eingerechnet oder eben 29 Euro/mtl wenn’s nicht klappt mit den 10%) … also effektive Kosten in etwa so viel oder eben wenig mehr als meine Alternative 1 (Telekom C&S Special + o2 o mit IP-M und Blackberry Option)


    Danke im Voraus für euer Feedback!

    Zitat

    Original geschrieben von mobiyou
      flip2910 in den Special Tarifen noch möglich für 170,95€


    :eek: Dachte du müsstest unterschiedliche Offerten machen, da die Subventionierung bei den Tarifen unterschiedlich ist - so ja zumindest bei den normalen 4ern - aber bei den 4S kostet das Gerät in beiden Tarifen wieder das selbe?! (Will die Diskussion aber damit nicht wieder lostreten - wundert mich nur :rolleyes: )

    Wie auch immer ... denke wir brauchen hier nicht unnötig darüber (OT) diskutieren - beharren doch beide auf unserer Sicht der Dinge ... und wenn die Subventionierung nicht identisch ist, sondern nur FAST, dann kann ich die Angebotsunterschiede auch nachvollziehen - habe eben nur andere Infos ... aber ich bin auch kein Händler und muss gezwungenermaßen den Aussagen dieser Glauben schenken - dir wie auch den anderen - anders kann ich es eben nicht verifizieren

    Besser?! ;)


    Spaß beiseite. Die beiden Tarife werden mW fast identisch subventioniert und warum man in dem einen Tarif nur die 16GB Version zu 29,95 Euro bekommt und im anderen nur die 32GB zu verhältnismäßig attraktiveren Preis von 62,95 - versteh ich einfach nicht.
    Darum auch Anregung nach einem optimierten Angebotsaufbau ... und ich glaube nicht, dass die Preise wirklich darunter leiden müssten. Die Struktur des Mixers hat sich einfach bewährt in den letzten Jahren, da so jeder seinen Wunschtarif mit seinem Wunschgerät erhält, oder?
    Ich als Kunde würde doch immer wieder lieber zum attraktiveren Preis greifen und dann 33 Euro mehr drauflegen um das größere Modell zu bekommen, da man durch die 33 Euro Input eine darüber hinausgehende Wertsteigerung/größeren Output des Geräts erhält und es somit einfach ökonomischer ist ... wenn das allerdings nicht möglich ist/gemacht wird, überlegt man sich doch 2x ob man überhaupt zuschlagen sollte ... ich denke, dass ihr anders noch mehr Kunden generieren könntet und auch längerfristig - aber das ist meine Meinung (und vllt einiger anderer)

    LOL "Krokofarm II" ;)


    Ja, sehe es aber ähnlich wie meine Vorredner - wenn ihr auf Bargeld-Auszahlungen verzichten wollt (nehme auch mal an, dass dies die Überweisung von Subventionen direkt auf das Kundenkonto impliziert) dann solltet ihr es bei den Amazon-Gutscheinen belassen, wobei ich Tankgutscheine zB von Aral, wo man noch regelmäßig 5fach Payback-Punkte einstreichen kann, noch attraktiver finde, denn tanken müssen die User sicherlich häufiger als bei Amazon zu shoppen - wobei beide Varianten wertstabil sind, nur wäre imho der Benefit bei Aral-Gutscheinen noch höher/interessanter!

    Kleine Anmerkung - im C&S Special sind es 300 MB statt 200 im Complete ... hab erst letzte Woche nochmal bei Telekom nachgeschaut - es sei denn, es wurde seitdem geändert ;)
    PS: Wie sieht es mit einem Angebot für das Torch 9810 bzw. 9900 aus - von mir aus auch mit NB falls es preislich interessanter ist - sonst lieber NB frei ...
    PPS: beim 4er Iphone gibt es 1 Jahr Garantie über Apple und 1 weiteres Jahr Gewährleistung? Dann über euch oder auch ggü Apple (bzw. läuft die Abwicklung dann über euch an Apple)?
    Danke für Feedback