Beiträge von Shibby

Das Gerät ist von heute, wurde nur kurz auf Funktion getestet und ist damit in absolutem Neuzustand!
    Farbe ist mocca/silber.
    Kein Branding!
    Alles orig. Zubehör, orig. Verpackung und Rechnung ist natürlich dabei!

VHB: 333 €

Evtl. Tausch gegen ein 8800!

:top:

Gerät ist komplett neu und von o2, also sehr leichtes Branding!
    Rechnung, OVP, etc. natürlich alles dabei!

FP: 150 €

Abolung in München/Nürnberg möglich!
    Ansonsten Vorkasse (stehe mehrfach in der Vertrauensliste ;) )

Ruf doch einfach mal an, bei mir war das ziemlich witzig. Erst wollte mir einer aus dem Vertrieb das kleine 1x1 des BGBs nahe bringen bis ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass Debitel im Moment durch seine Abbuchung wohl die einzige Partei mit einer Handlung ohne Vertragsgrundlage sei :D

Danach hatte ich allerdings einen sehr kompetenten Mann am Telefon, muss man ja fairerweise auch mal erwähnen. Hat alles absolut deeskalierend mit mir besprochen...zumindest laut diesem Gespräch bekomme ich das E61i für 1 € :top:

Wenn Du DIr jetzt vor Ort eine Wohnung suchst bedenke aber auch, dass auch diese (Miet-)Kosten nur unter bestimmten Bedingungen als Werbungskosten angesetzt werden können (doppelte Haushaltsführung)!! SOlltest Du also zB noch bei Deinen Eltern wohnen kannst Du die Mietkosten nicht als Kosten ansetzen, die Fahrtkosten schon! (wenn auch im Moment mit 20km Abschlag).

Also das mit den Kosten kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dann schon eher das Problem Stau!
    Also ich pendle, nicht jeden Tag, aber durchaus bis zu 50% meiner Arbeitstage zwischen München und Nürnberg. Mit dem Auto würde ich mir das nicht antuen, aber 2 Stunden Bahn fahren am Tag schafft auch etwas "Freiräume" die man zu Hause wesentlich uneffizienter nutzen würde.
    Natürlich käme eine Wohnung in München in Frage (hatte ich auch 2 Jahre), allerdings komme ich (bei den Mieten in München) mit der Bahn auf geringere Kosten als mit einer Mietwohnung.
    Also wie gesagt, bei einer guten ICE-Verbindung spielt eine Entfernung zwischen 100-200km mE eigtl. keine Rolle. Zumindest soweit man auch die Möglichkeit hat mal was im Zug zu arbeiten.

Achso: Was die Fahrtkosten betrifft, besteht ja übrigens auch die Eintragung eines Freibetrags auf der Lohnsteuerkarte, um die monatliche Belastung zu vermindern.

Das Gerät ist nagelneu, ohne Branding und stammt aus einer VVL!
    Ich bin einfach kein Samsung Fan...
    Rechnung ist natürlich dabei!

Als Tauschobjekte kommen in Frage:

- Nokia 8800
    - LG KE800
    - evtl. ein anderes Handy der gleichen Preisklasse

Tausch am liebsten persönlich im Raum Nürnberg oder München!