Beiträge von zardi77

    Es ging in meinem Fall nicht um ein Abrechnungsproblem, sondern um eine Belastung der Karte ohne entsprechende Autorisierung meineseits. Der Händler hat einfach behauptet, ich hätte die Belastung autorisiert, einen Beweis dafür hat er aber nicht vorgelegt. Advanzia war der irrigen Annahme, dass die Behauptung des Händlers ausreichend sei und die Beweislast bei mir läge.


    Man stand auf dem Standpunkt, das sei keine Sache zwischen mir und MasterCard, sondern eine Angelegenheit zwischen mir und dem Händler.


    Mir wurde dieser Schwachsinn dann irgendwann zu blöd, ich hab's wirklich nicht nötig, unbedingt eine Advanzia Karte zu besitzen und auch keine Zeit, mich monatelang wegen 118 EUR rumzustreiten. Ich habe dann den Vertrag gekündigt, meine 118 EUR einbehalten und denen gesagt, sie sollen mich verklagen, wenn sie das Geld wollen.


    Zwei Tage später kam die Antwort, man hätte den Betrag jetzt kulanterweise zurückgebucht und die Sache sei erledigt. Ich kann nur sagen: Advanzia ... nie wieder, aber das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung. Ich finde z.B. die o2-Kundenbetreuung auch nicht so prickelnd, andere stehen drauf. So sind halt die Erfahrungen immer unerschiedlich.

    Ich hatte die Advanzia schon mehrere Jahre und war eigentlich immer zufrieden, bis ich jetzt Opfer eines Betrugs geworden bin. Mir wurden 118 EUR von einem Händler ohne Legitimation abgebucht.


    Und was ich nicht gedacht hätte: Advanzia zeigt sich sehr störrisch. Der Schriftwechsel dauerte über drei Monate und ich musste die Karte jetzt kündigen und den Betrag einfach nicht ausgleichen, um zu meinem Recht zu kommen bzw. um schlussendlich wieder an mein Geld zu kommen.


    Also ich kann nach dieser Erfahrung nur sagen: Finger weg von der Advanzia Karte. Wenn es mal Probleme mit einer Belastung gibt, ist plötzlich Schluss mit lustig. Die legen dann die MasterCard-Bestimmungen so aus wie es ihnen in den Kram passt.


    Das nur als Info für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich die Karte zuzulegen. Auslandseinsatzentgelt gleich 0,00 ist eine tolle Sache und da ist Advanzia wirklich konkurrenzlos; was den Umgang mit ungerechtfertigten Belastungen angeht aber leider auch.

    Zitat

    Original geschrieben von hallo65
    ...normalerweise kostet es 276,90 € aber habe voreilig mit meine 13500 Meilen eingelöst so dass das Ding 242,19 €.


    13.500 Meilen für 34,71 €, das ist bitter (2,57 €/k).
    Da hättest du selbst im WorldShop mehr bekommen (ca. 3,50 €/k).

    Zitat

    Original geschrieben von Hpman
    Das einzig sinnvolle wofür sich Meilen sammeln lohnt sind in meinen Augen Fernflüge und nur für Business oder First Class. Alles andere was es an Prämien gibt wie BOL Mietwagen oder den anderen Sachen im LH World Shop ist doch maximal eine Alternative wenn die sonst verfallen.
    Hpman


    100%ige Zustimmung.
    Europa FlySmart kann u.U. noch ganz interessant sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Vahid
    Wärst du auch bereit die Antwort hier zu geben ohne dass ich ein mir nicht bekanntes Forum komplett durchforsten muss?

    "bereit" ist nicht das Problem, aber die Frage lässt sich in der gestellten Form nicht in zwei Sätzen beantworten.
    Der Thread im VFF hat jetzt schon acht Seiten. Deshalb, wen es WIRKLICH interessiert:
    Mehr und genauere Infos gibt's im http://www.vielfliegerforum.de

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Sicher, aber wenn man wirklich regelmäßig einen Kredit angeboten bekommt (sogar mit vorausgefülltem Formular), nervt das irgendwann. Ganz abgesehen davon, daß ich solche Geschäftspraktiken ohnehin sehr unseriös finde. Es gibt sicher genug, die darauf reinfallen, Stichwort Überschuldung usw.


    Ich mache die Briefe gar nicht erst auf. Weiß doch, dass nur Werbung drin ist.
    Das Kuvert geht direkt in die am Briefkasten stehende Papiertonne.
    Also mich nervt das nicht; das wär' ja schlecht für die Gesundheit.


    Was soll an Werbung in einer Marktwirtschaft unseriös sein?
    Schlimm wäre es, wenn sie dich mit Anrufen oder E-Mails belästigen
    und dir deine Zeit stehlen würden. Das erst wäre unseriös und ungesetzlich.

    Hier wird echt ein wildes Zeug zusammen geschrieben.
    Ich war mal schnell auf der Santander Seite und dort könnt ihr doch alles ganz einfach selbst nachlesen. Warum macht das eigentlich keiner?


    "Einmal monatlich erhalten Sie Ihre Kartenabrechnung online zur Verfügung gestellt. Sie haben dann bis zur nächsten Kartenabrechnung Zeit, den gesamten Rechnungsbetrag durch Überweisung auszugleichen, um die Berechnung von Sollzinsen zu vermeiden.
    Falls Sie innerhalb von 8 Tagen nach Zugang der Kartenrechnung den Rechnungsbetrag nicht per Überweisung ausgleichen, ziehen wir automatisch einen Teilbetrag in Höhe von 5% der Rechnung (mind. € 25,-) von dem im Kartenantrag benannten Konto per Lastschrift ein.
    Auch für den Ausgleich des danach noch offenstehenden Rechnungsbetrages haben Sie selbstverständlich bis zur nächsten Kartenabrechnung Zeit, um die Belastung von Sollzinsen zu vermeiden."


    Also nichts mit 20 Tagen, sondern "bis zur nächsten Abrechnung". Das sind in der Regel noch ein paar Tage mehr als 20. Es sind aber keine 30, weil immer ein paar Tage zwischen Rechnungserstellung und Rechnungsversand vergehen.


    Wenn jetzt einer fragt: "Ja echt, stimmt das wirklich?" dann kann ich sagen:


    1. Wieso sollte es nicht stimmen, wenn es schwarz auf weiß auf deren Website geschrieben steht?


    2. Und damit die letzten Zweifler überzeugt sind: Ich habe die Karte selbst seit zweieinhalb Jahren und JA, ES IST SO.


    Und zu guter Letzt: Ihr redet immer vom Tanken. Die 5% Rabatt gibt es nicht für's Tanken, sondern auf alle Tankstellenumsätze. Jetzt ratet mal wo ich meine Zigaretten kaufe.

    Zitat

    Original geschrieben von Wurz
    Ich bekomme als Meldung: " Ihre Kartennummer ist uns leider nicht bekannt". Hat das noch jemand erhalten? Nummer ist mehrfach korrekt eingegeben worden. Danke, für jeden Hinweis.
    Gruß Wurz


    Wird im vielfliegerforum auch gerade diskutiert.
    Niemand weiß etwas Genaues, es wird gemutmaßt,
    dass es nur ein vorübergehendes technisches Problem ist.
    Deshalb am besten morgen nochmal probieren.