Beiträge von zardi77

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Mein Stick ist der Huawei K3520, hört sich verdammt nach anderem Stick an. Was meinst du? :cool:

Mag sein, dass es nicht genau das gleiche Modell ist, es ist aber der gleiche Hersteller.

Ändert also nichts an meiner Feststellung, dass man die Erfahrungen von zwei Sticks der Marke Huawei
    nicht einfach ungeprüft auf die Sticks anderer Hersteller übertragen kann.

Der w'n'w-Stick ist auf jeden Fall von Qualcomm, nicht von Huawei.

Ob der o2 Connection Manager Sticks der Marke Qualcomm unterstützt, ist also nicht "egal" wie du geschrieben hast,
    sondern zunächst mal nur eine im Raum stehende Vermutung von dir, die noch zu beweisen wäre.

Zitat

Das ist egal.

Ich wäre mit solchen Pauschalaussagen vorsichtig

Zitat

Ich habe den Stick von VF und der funktioniert auch wunderbar mit der O2 Software. Habe einfach eine Version runter geladen und andere Treiber installiert sie bei Bedarf nach aus dem Internet.

Wir reden hier aber nicht vom VF Stick, sondern vom w'n'w-Stick. Also woher willst du wissen, dass es keine Probleme gibt?
    Deine Erfahrung bezieht sich doch nur auf den VF-Stick.
    Und falls du es noch nicht weißt: Der VF-Stick ist von Huawei Modell-No. ist glaube ich 169,
    der o2 Stick ist ... wie heißt die Firma nochmal? Ach ja, Huawei und das Modell heißt E169G.
    Mmmhh ... klingt verdammt nach dem gleichen Stick. Was meinst du?

Zitat

Über die Boardsuche habe ich rausgefunden, dass als APN surfo2 eingetragen werden muss.
    Aber was muss bei Benutzername und Kennwort rein?

Benutzername: o2 Internet
    Kennwort: nichts eingeben
    APN: surfo2

Zitat

Oder kann man den Connection Manager von o2 auch mit nem WnW Stick nutzen?
    In der Downloadliste der Geräte bei o2 ist er allerdings nicht dabei.

Probier's erst gar nicht, das erspart dir 'ne Menge Ärger ;)