Beiträge von zardi77

    Zitat

    Original geschrieben von DnB18evo
    Moin.
    Muß ich eigentlich, wenn ich nen zweiten o2 Activ Data abschließen möchte auch nochmal sämtliche Unterlagen mitschicken? Also Kopie von der Gewerbeanmeldung, der Bankkarte und dem Perso.
    Wäre zwar nicht das Problem, aber ich würde es mir gern schenken. In meinem Vertragsdaten bei o2 stehe ich als Geschäftskunde ja drin. Hoffe nur, dass ein zweiter Activ Data durchgeht.
    Gruß DnB


    1x Nachweis reicht. Ich habe auch zwei ActiveData und beim zweiten Mal keinen Gewerbenachweis mehr mitgeschickt.


    Vergess' nicht, deinen Vertrag "werben zu lassen". Bringt nochmal fünfzig Flocken für den Werber. (siehe o2 "Freundschaftswerbung")

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    ...gleichzeitig aber kein Beispiel nennen können, wie sie das denn tatsächlich machen. Da wird dann schön auf die angeblich überall zu findenden Schnäppchen verwiesen.

    Das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich bin erst seit Januar 2008 in diesen Foren dabei und hätte es
    ohne die Tipps von den Membern dort nie geschafft, in dieser relativ kurzen Zeit für so wenig Geld so viele Meilen zu generieren.

    Zitat

    Die hier genannten Foren sind voll von solchen Schwätzern, die laut ungefragter Eigenauskunft wöchentlich auf Awardticket in First um die Erde fliegen, ...


    Interessant was du mir hier andichtest. Ich soll also ungefragt behauptet haben, dass ich wöchentlich auf Awardticket in First um die Erde fliege. Wo finde ich diese Textstelle? Warum bleibst du nicht bei den Fakten? (Übrigens: Ich bin noch nie in meinem Leben F geflogen... reizt mich für 180.000 Meilen überhaupt nicht, C für 120K ist vollkommen in Ordnung)


    Zitat

    Ein paar konkrete Beispiele, die ich selber auch genutzt habe, wären bspw. die Überweisungsservice-Aktion (Überweisungen von der LH Kreditkarte kosteten für wenige Monate nur noch 0,625 Cent pro Meile), die aktuelle T-Mobile Aktion (auch hier im Forum: Meilen für Neuverträge bzw. Blackberry-Optionen, für Statuskunden gibts mehr Meilen), verschiedene Aboaktionen (die man, falls das Angebot gut genug ist, auf Oma, Opa und Katze abschließt) und hin und wieder auch Kostenlosaktionen.
    Eine gewisse Geschicklichkeit vorausgesetzt lässt sich in Kombination mit Schamlosigkeit schon diese Meilenzahl und auch diese Ratio erzielen.


    Konkreter beispielhaft gerechnet:
    Man schließe das aktuelle T-Mobile Angebot 8 mal ab (4 Personen mit je zwei Verträgen o.ä.). Damit erzielt man (Statuskunde vorausgesetzt) 160,000 Meilen und macht 600 EUR Gewinn (bei beispielhaften 75 EUR Auszahlung).
    Anschließend nutze man den Überweisungsservice in der damaligen Aktion, um mit Kreisüberweisungen (KK->Bankkonto->KK, damit lässt sich das Limit der KK umgehen) weitere 240,000 Meilen zu erzeugen. Das kostet 1,500 EUR (0,625 Cent pro Meile).


    Damit hat man anschließend 400,000 Meilen für einen Preis von 900 EUR, also 444 Meilen pro Euro oder 0,225 Cent pro Meile.


    Ja, schade dass ich letztes Jahr noch nicht am aktiven Sammeln war. Der Überweisungsservice hätte locker für die nächsten fünf Jahre gereicht. Warum ich dann aber mit etwas über 400.000 zu der Riege der Schwätzer gehöre, verstehe ich nicht. Mit dem Überweisungsservice hätte ich 1 Mio. für 6.250 EUR machen können... was wäre ich da erst für ein Schwätzer gewesen? :cool:


    Und du meinst, nur weil du mal kurz die Überschriften nennst, könnten die Leute das jetzt aus dem Handgelenk schütteln? Das ist es doch was ich meinte. Das lässt sich nicht mal eben so auf die Schnelle erklären. Die Threads in den genannten Foren (in dem einen mehr, dem anderen weniger) sind seitenlang. Das hat doch Gründe.


    Und das hier ist doch ein Telefon-Treff und kein explizites Meilensammeln-Forum. Deshalb ist es besser, wenn man sich wirklich für das Thema interessiert, sich dort aktiv zu beteiligen und nicht hier das Thema irgendwo am Rande zu behandeln.


    Außerdem: Was würde es bringen? Jede konkretere Info bringt wieder Fragen. Und was wäre das Ende vom Lied? Wir würden das Rad grade nochmal erfinden. Die Informationen sind doch abrufbar, warum also hier nochmal alles durchkauen?

    Zitat

    Original geschrieben von Thisisme
    Ich weiß nicht, was Du mit den Buchautoren meinst...
    Anstatt auf andere Foren zu verweisen: Kannst Du bitte mal ein paar KONKRETE Beispiele nennen, wie Du auf 400k im Jahr kommst?
    Würde auch andere hier interessieren, denke ich!


    Was willst du denn? Eine 48seitige Bedienungsanleitung auf'm Silbertablett?
    Meinst du, die Meilen fliegen einem grad so zu?
    Natürlich lassen sich darüber Bücher schreiben. Und da ich bestimmt hier keine Romane einstellen werde,
    habe ich auf die Foren verwiesen. Also bitte: Mehr Service geht doch nicht, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von mengling
    du rechnest den preis pro tausend meilen ohne die kosten für das jeweilige produkt?

    Was wäre denn das für 'ne (Milchmädchen-)Rechnung?
    Ich hab' keine Zeit, das ganze Abozeugs zu lesen, kann also außer dem Altpapierwert auch nichts gegen rechnen.


    Mit Zeitschriften-Abos kriegst du aber eh keine Ratio unter ca. 7€/k hin.
    Da musst du schon noch ein paar Aktionen mit 0€/k mitnehmen, um auf einen Schnitt von 3,50 zu kommen.


    Wie gesagt: Mehr Infos gibt es in den einschlägigen Foren (s.o.)

    Zitat

    Original geschrieben von andi64
    Na da nenne mir mal die Ziele ab meinen Heimatflughafen DRS wo ich unter 100 € Steuern und Gebühren hinkomme. Das dürften innerhalb von Europa nur Zürich und Wien sein. Also für mich rechnet sich das schon.


    Okay, da hast du recht. Ich hab' nicht gewusst, dass es DD auch einen Flughafen gibt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von iCeFrEsH
    Seit neusten kann man auch mit pauschal 10.000 Meilen pro Person die Steuern bezahlen.
    In meinen Augen eine klasse Sache, hängt natürlich immer vom Ziel ab.

    Findest du? Das gilt nämlich nur für Inlands- und grenzüberschreitende Prämienflüge in Europa.
    Die Steuern und Gebühren betragen für diese Ziele selten über 100 Euro
    und für Beträge unter 100 EUR 10.000 Meilen zu löhnen,
    also mir wär's das nicht wert.
    Ab 150 EUR könnte man anfangen darüber nachzudenken.

    Zitat

    Original geschrieben von Thisisme
    Wie hast Du es denn geschafft, auf dermaßen viele Meilen zu kommen - vorausgesetzt, Du hast Dur nicht 20 M&M Kreditkartenverträge, 30 Focus.Abos etc. ans Bein gebunden :) Da würden mich Details sehr interessieren!


    Da ich nicht vorhabe unter die Buchautoren zu gehen...


    http://www.vielfliegerforum.de
    http://www.flykit.de


    da findest du alle Informationen.


    Edit: Und ich glaube, mit meinen 400k in einem Jahr bin ich nur ein kleines Lichtlein.
    Da tummeln sich noch User mit ganz anderen Größenordnungen.