Der Stick reicht allemal....
Beiträge von firesonic
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rommel
also in der e-bucht gibts die dinger ja mittlerweile in massen
allerdings ohne sim karte
kann man da dann man ja auch irg.eine rein packen oder!? hab ja 3 callya von vf hier rumliegen
ja das funzt. Hab gestern nen ganzen Schwung "Billig Callyas" von Debiltel mit 5 € Guthaben für richtig kleines Geld bekommen..... und die funzen mit den Websessions völlig Problemlos -
Eine zukunftsorientierte Version schaut so aus:
den USB Stick im T-Punkt kaufen. Der Web´n´walk Stick ohne Karte, ohne Vertrag frei für alle Netze kostet 119,95
Dazu reicht dann zum derzeitigen surfen ganz easy ne olle callya Karte. Und hier in NRW bekommt man die auf den Sonntagströdelmärkten oftmals richtig billig. Hab da neulich 4 Karten mit je 5,- zu 15,- bekommen. Sind 4 tage Websessions....

Und wenn dann mal von nem anderen Anbieter ne Sim kommt mit nem guten Angebot (Gibt ja n Gerücht über ne AldiSim ab Herbst, kann man dazu auch den WnW Stick dazu nutzen
-
Der einzige Vorteil der Xtra Sim is, das du nen online Speedmanager hast, wo man von vornherein Bildkomprimierung auch unkompliziert deaktivieren kann. Dieser Manager erscheint beim erstmaligen Einloggen und kann dann jederzeit wieder unter http://www.speed.t-mobile.de neu eingestellt werden
Für VF spricht der Abrechnungsmodus und hier bei mir in Krefeld City hab ich bei VF volle Bandbreite (UMTS BB) im vergleich zu Timo Beil welcher oftmals auf GPRS zurückschaltet....
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hjrauscher
Da ALDI immer ein bischen preiswerter sein muß als der Rest im Markt (siehe ALDI TALK vs. simyo Basic) wird es bestimmt spannend.IMHO wird das "ALDI SURF"-Angebot eher vom Preis als vom Volumen her bestimmt: ein Signalpreis wie EUR 9,99 oder EUR 14,99 für ein Handy-Datenpaket wird sich bestimmt besser verkaufen als ein in den Vordergrund gestelltes Volumen MB bzw. GB :cool:
Stellt sich die Frage welche Nutzergruppe die BWLer von E-Plus für dieses Angebot als Kalkulationsgrundlage verwendet haben: technikorientiert, preisbewußt ist klar - die Frage ist nach dem geschätzt (empfundenen) benötigten Volumen: xx MB, yyy MB oder z GB?
Wenn man sich die Alternativen am Markt ansieht:
- Genion S oH + InternetPack M online für EUR 8,50 / 200MB [HSDPA/UMTS, Handy+Notebook]
- subventionierter E-Plus Zehnsation + Internet 250 für EUR 14,00 / 250MB [UMTS, Handy+Notebook]
- 1&1 Handy-Flat für EUR 9,99 [EDGE, nur Handy]
und davon ausgeht das ein Paket empfunden-deutlich günstiger pro MB sein muß als die 24 Ct./MB die bei ALDI TALK eh' gelten - wobei sich das Ganze das Preisgefüge der E-Plus-Gruppe nicht arg stören darf ... siehe ALDI TALK Festnetz+Community-Flat vs. BASE 1, praktisch identischer Preis (~ EUR 15,-) zu vergleichbarer Leistung.Deshalb neuer Tipp
ALDI SURF 250MB-Paket, buchbar als Option zum ALDI TALK, für EUR 9,99, monatlich kündbar, GPRS/UMTS, auch mit Notebook nutzbar, keine Einschränkung bzgl. VoIP und IM; Rückfall auf ALDI TALK-Datenstandardkonditionen (24 Ct./MB) wenn Datenpaket nicht mehr gebucht/gekündigt. Kosten pro MB bei >250MB (50 Ct. oder 24 Ct.)?Andere Vorschläge?

Und: wirds das bei simyo / blau.de auch geben? :cool:
hjrauscher
Dann darf man aber auch sicher die 5GB Pakete berechnen die es bei den "Flatrates" sind. (D1, D2, O²) Die preislich zwischen 25 und 34,95 liegen.
Und das ist sicher auch in diesen Berechnungen drin.
Da denk ich mir wird es wohl sicher ähnliche Modelle geben wie in Alpia...
So 1 Gb für 19,90 wie bei Yesss in etwa... -
ich denke mal das da sicher irgendwann was kommen wird. Derzeit gibts ja nur diese kurzzeitflats von Timo Beil und irgendwodaforn (Dayflat bzw Websessions)
Wenn solche Angebote á la Yesss hierzulande ankommen, dann dürfte es interesant werden. Ähnlich war es ja auch mit den Prepiad PhoneFlats...
Für ab und an Mobiles is sind die derzeitigen Angebote nett, aber ebenso wie diese 0,24€/1MB einfach zu teuer
Bei so nem Yesss Angebot würd ich sogar auf mein Fest DSL hier verzihten können, bei dem Traffic den ich hier grad mal verbrauche....
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile DayFlat oder Vodafone Websessions ohne Hardware kaufen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Daß bei T-Mobile Xtra die 4,95 € jetzt nicht nur bis Ende April, sondern bis Ende Mai gelten, ist mir neu. Aber wenn das tatsächlich so ist, würde es mich sehr überraschen, wenn Vodafone nicht noch gleichzieht und die 24 h-WebSession ebenfalls bis Ende Mai weiterhin für 4,95 € anbietet.Bei den T-Mobile-Lauzeitverträgen w´n´w-Plus und Connect soll die DayFlat übrigens dauerhaft 4,95 € kosten - Du wärst hier einer von ganz wenigen, die nicht wenigstens eines der hier im Werbefourm angebotenen w´n´w-Schnäppchen abgegriffen hätte, sprich: Einen T-Mobile-w´n´w-Laufzeitvertrag mit der Option DayFlat hat eigentlich jeder TT´ler rumliegen ...

Axelchen
Also [URL=http://www.t-mobile.de/dayflat/0,14340,19896-_,00.html]hier[/URL] steht das die 4,95€ bis zum 31.5.08 gelten.
Find ich gut. Und ich denk auch das VF mitziehen wird -
da kann man getrost auch Websessions von Vodafone nehmen....
Wenn Callya vorhanden und UMTS Handy einfach APN event.vodafone.de nehmen und loslegen.
Oder Callya Karte in vorhandene UMTS Modems stecken, event.vodafone.de nehmen und loslegen.Oder folgende Verträge:
Moobicent gibts ansonsten mit vier Monaten (D2)
Moobiair mit 6 Monaten (D1)
Bei O² gibts was mit nem dreimonats Vertrag, ich weiss aber nich ob das auch so geht....(Ohne Sprachvertrag)Wird Zeit das es bald mal Datenpakete wie Yesss oder sowas hierzulande gibt....
Das wäre nämlich optimaler als diese Zeitgeschichten wenn man nicht zu den UP/Downloadhoshis gehört -
Zitat
Original geschrieben von KAL
Wie kann man die Call Ya aufladen ?
Geht das auch über Kreditkarte ?mit Kreditkarte kannste auch ne leere Callya Karte für Websession nutzen. Der Betrag zum surfen wird dann von der Kreditkarte abgebucht.
Alternativ kann man Callya am besten mit den "Callnow" Rubbelkarten aufladen.
Gibts in Telefonläden, vielen Kiosken, Tankstellen etc zu meist mit 15 bzw 25 € Beträgen -
Re: Web'N'Walk Stick von Xtra
ZitatOriginal geschrieben von kleinemanumaus
Hier habe ich ein Angebot bei Otto gefunden, günstig mit Web'n'Walk einzusteigen.Noch besser isses sich den Stick ohne Vertrag und ohne Xtra zu 119,95 im T-Online Shop zu holen, -> Sim und Netlockfree <- und dann mit ner Callya Karte zu füttern