-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Ein iPhone 2G ohne SIM-Lock unterstützt EDGE in allen Netzen, solange es verfügbar ist.
Dein altes iPhone kannst du nicht "runterdrosseln", es benutzt EDGE wenn verfügbar und ansonsten GPRS. Beim iPhone 3G gibt es die Möglichkeit, UMTS auszuschalten (um Strom zu sparen). In dem Fall benutzt das iPhone 3G EDGE bzw. GPRS.
vielen dank für die info!
d.h. aber dann, dass wenn umts verfügbar,ich nur gprs nutzen kann und in gebieten wo "nur" edge ist, auch das edge genutzt werden kann?!
bei t-mobile drosselt das iphone aber automatisch in umts-versorgten gebieten auf edge, oder?
-
hallo,
habe eine frage zum "alten" iphone;-)
im provider-thread habe ich gelesen, dass o2 mittlerweile auch edge ausbaut.
wäre es denn mit dem iphone auch möglich edge von o2 zu nutzen, oder geht das nur mit t-mobile?
wenn ich kein o2-netz habe und sich das iphone ins t-mobile netz einbucht, dann kann ich ja hier auch edge nutzen, was wunderbar funktioniert.
vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen oder kann mir weiterhelfen?
vielen dank schonmal
p.s. und kann man evtl auch in umts-versorgten gebieten auf edge "runterdrosseln" mit dem iphone? weil man ja sonst nur gprs nutzen kann...
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Was sagt den der Versandbericht? Da müsste man schonmal erkennen können ob die SMS erst garnicht ausgeliefert oder doch ausgeliefert und nur nicht dargestellt werden.
wie gesagt, ich habe sogar ausprobiert, die sms einmal mit intern. vorwahl zu schicken und einmal ohne. jedesmal kam sie nicht an:(
und der sendebericht (beim iphone *n#) gab auch keine zustellung, d.h. es kam keine sms mit zustellbericht....
wenn ich, wie heute jetzt "nur" eine normal lange sms tippe, dann kommt sie immer an. ist doch komisch???
-
Zitat
Original geschrieben von rreennee
Wenn ich sie nochmal verschickt habe sind sie auch angekommen und sogar vollständig. Jetzt stellt sich nur die Frage: "Liegt es an D1 oder am Nokia 6300"
Rene
habe leider noch nicht versucht, sie nochmals zu verschicken? aber wenn ich ne lange sms von einem anderen handy mit ner o2-karte auf das blackberry schicke, dann wird sie dort auch problemlos dargestellt.
kann man denn irgendwas am curve einstellen, dass man lange sms bekommen kann? oder bei d1 nachhören?
-
hallo zusammen,
habe ein mittelgroßes problem. seit einiger zeit kommen sms von meinem provider o2 nicht auf dem d1-blackberry meiner freundin an? habe das problem jetzt etwas einschränken können- es tritt meistens auf, wenn ich versuche eine überlange sms zu senden.
hatte schon versucht, die sim-karte zu tauschen - leider ohne erfolg.
komischerweise werden auch web-sms nicht zugestellt, die länger als 160 zeichen sind.
jedoch, wenn ich über einen anderen provider verschicke (eplus, d1), dann kommen auch alles sms problemlos an???
hat hier vielleicht jemand einen lösungsansatz oder gleiches beobachtet und erfahrungen gemacht?
p.s. nutze die o2-sim in einem iphone (1.1.2)
vielen dank schonmal im voraus
-
hallo, guten abend,
habe seit meiner providerumstellung ein kleines problem:
nutze iphone 2g mit o2 karte. leider kommt nun bei einigen meiner freunden keine lange sms mehr an? einfach länge geht!
woran kann denn dieses phänomen liegen? vielleicht eine firmware-sache? würde ja auch gerne eine neue firmware draufspielen, nur leider habe ich keinerlei plan, was ich dann dabei beachten muss usw.......
vielleicht hat hier jemand ähnliche beobachtungen gemacht udn kann helfen?
p.s. bis vor 3 wochen hatte ich das gleiche gerät noch mit eplus genutzt und da klappte alles einwandfrei.
vielen dank schonmal im voraus
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
jung mach es einfach! O2 hat keine technische Möglichkeit dies zu verfolgen.
Wir alle nutzen Skype und hatten noch nie Probleme.
Es geht auch nicht drum wenn du Videotelefonierst mit Skype sondern darum wenn du am Handy Skype zum regelmäßigen Telefonieren verwendest und somit O2 schadest. Es geht nicht um ein paar Videotelefonate am Rechner
vielen dank, das beruhigt;)
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Möglich. Es reicht auf jeden Fall nicht, den Client umzukonfigurieren. Die Gegenstelle muss natürlich auch passend konfiguriert sein.
Ich nutze Skype über o2 UMTS und ich habe noch von keinem Fall gehört, wo sowas zu nachträglichen Kosten geführt hat. Entweder der Netzbetreiber kann das erkennen, dann sollte er es auch sperren. Oder er kann es nicht erkennen - dann passiert gar nix. Angeblich soll die 10-GB-Drosselung auch noch nicht eingebaut sein.. o2 eben 
hallo,
da ich leider nicht so die ahnung von vpn und tunnelung und verschlüsselung habe....
...vielleicht kann mir jemand auf einfachem wege erklären, was man machen sollte, damit man auch skypen kann übers internet pack l?
und wie sieht es denn mit videochat aus? fällt das juristisch gesehen auch unter videotelefonie?
möchte nämlich kein böses wunder erleben, wenn ich nachher auf der rechnung auf einmal höhere kosten habe.
-
hallo,
mal eine andere frage: fällt ein videochat auch unter voip oder ist das außen vor?
berechnet hier o2 im internet pack l irgendetwas?
-
Zitat
Original geschrieben von akxak
Ich habe im Bonner Bereich eine ähnliche Beobachtung in den letzten Tagen gemacht, allerdings direkt auf meinem Touch Cruise. Das Gerät war trotz "always on" plötzlich offline, ein Neuaufbau aber möglich.
Das Problem ist aber seit gestern nicht mehr aufgetreten.
hat das "phänomen" vielleicht auch mit der umrüstung des netzes auf hsdpa zu tun?
desweiteren habe ich auch das gefühl, dass es browserabhängig ist....