-
Re: DAB Bank
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Die DAB Bank hat am 5.1.15 die Bedingungen für die Freundschaftswerbung geändert.
/[/url]
2015 wird scheinbar kein gutes Jahr für Prämienjäger.
Die 500-Euro-Fondsübertragungsaktion bei Cortal Consors scheint auch auszufallen.
Und ob die Depotübertragungsaktion der Postbank noch kommt, steht auch in den Sternen.
Zudem bei vielen Banken verschärfte Konditionen (DAB, Targobank).
-
Re: Re: Varengold
Zitat
Original geschrieben von Louvain
... für den lächerlichen Zinssatz habe ich schon in der Vergangenheit nicht verstanden, wie man einer solchen Bank auch nur einen Euro anvertrauen kann ...
Zinssätze sind immer relativ zu sehen. In der aktuellen Situation ist der Zinssatz eben nicht schlecht, zumal es ihn dann für mehr als 6 Monate gibt.
Selbst im Anleihenbereich ist es ja momentan schwierig, eine Rendite von 2 Prozent zu erzielen, wenn man Sicherheit der Anlage wünscht.
Und bei Varengold kann man davon ausgehen, dass man selbst im Falle der Insolvenz relativ schnell an sein Geld kommen wird, da die deutsche Einlagensicherung nicht überfordert sein dürfte.
Allerdings würde auch ich versuchen, eine höhere Rendite als 1,4% zu erzielen. Und möglich ist das natürlich auch derzeit - aber nie ohne ein gewisses Risiko
-
Varengold
Varengold informierte heute seine Kunden:
Dear Clients,
Please be informed that the extreme volatility experienced yesterday in the currency markets did not affect the financial stability of Varengold Bank AG. The combination of being a Germany based bank with a conservative risk management policy has paid off.
We look forward to continuing our successful relationship.
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Gerade mit Varengold telefoniert, momentan kriegt man auch für Beträge <2500 € bis 31.07. 1,4 %. Entscheidend ist aber die Kontoeröffnung bis 18.01.
Ok, kann man als Bank natürlich machen, um Kunden zu gewinnen. Die Kosten für die Bank sind bei einer Anlage von 2499 Euro bis zum 31.07. (ca. 6 Monate) kleiner als 20 Euro.
-
Re: Varengold Bank -> Mindestanlage
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Ich erwäge die Eröffnung des Varengold Tagesgeldkontos, da die Zinsgarantie relativ lange läuft. Hat jemand Erfahrung mit der Mindestanlage? Wie verhält sich die Bank, wenn man das Konto über ein paar Wochen mit 0,- € führt? Unterhalb von 2.500 € gibt es ja anscheinend einen geringeren Zinssatz.
Da gibt es nicht viel zu diskutieren. Für den Zeitraum, in dem das Konto einen Bestand von 0 Euro ausweist, gibt es keine Zinsen.
Es gibt im übrigen nicht nur einen Mindestbetrag (2500 Euro), sondern auch einen Höchstbetrag (50.000 Euro). Unter 2500 Euro und über 50.000 Euro wird nur ein Zins von 0,25 % bezahlt.
Alles klar geregelt und wird vermutlich auch so von der Bank umgesetzt.
Die lange Zinsgarantie ist in der Tat ein Vorteil. Angebot gilt bis 18.01.2015.
Eile ist also geboten. Unterlagen können ausgedruckt werden. Postident kann also dann noch heute oder morgen gemacht werden, das sollte reichen.
Link: http://www.varengold.de/filead…duktinformationsblatt.pdf
-
Wüstenrot: 120 Euro Bonus für Girokonto mit Gehaltseingang
* 120 EUR Bonus für das erste Top Giro- / Top Giro young-Konto (Kontoeröffnung 16.01.2015 bis 31.03.2015). Es darf kein Top Giro- / Top Giro young-Konto bestehen und nie bestanden haben. Voraussetzung: Monatlicher Lohn-, Renten- oder Gehaltseingang in einer Summe von mindestens 1.000 EUR, erster Lohn-, Renten- oder Gehaltseingang innerhalb von 2 Monaten nach Kontoeröffnung. Bonusgutschrift erfolgt nach 3 aufeinander folgenden monatlichen Lohn-, Renten- oder Gehaltseingängen. Pro Person nur ein Konto mit Bonus.
-
Re: Depotwechsel-Angebot Targobank
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Gab es bei dem 40.000-Euro-Angebot mit 2,5% eigentlich schon immer die Voraussetzungen:
- kein Depot bei der Targo in den letzten 12 Monaten
- WP müssen 12 Monate gehalten werden.
Wenn nicht, weiß jemand wann diese beiden Vorgaben eingeführt wurden?
Alles anzeigen
Die Vorgaben gab es nicht immer. Wurden meines Wissens im Frühjahr des letzten Jahres (ich meine es war der März) eingeführt.
-
Ich habe Konto und Depot bei meiner "Heimfiliale" gekündigt.
Dann habe ich online ein Girokonto eröffnet und den Eröffnungsunterlagen ein Blatt beigefügt,
dass man mich der Filiale in XY-Stadt (nicht die Heimfiliale) zuordnen soll.
Das wurde auch getan.
Wenn man ein Depot eröffnen will, muss man meines Wissens aber in die Filiale.
Man müsste also dann in der Filiale in XY-Stadt vorstellig werden.
(Termine für Filialbesuche kann man online vereinbaren, sofern man Kunde ist).
-
Vargengold: 1,4% aufs Tagesgeld bis 31.07.2015
Varengold zahlt für Beträge zwischen 2500 und 50.000 Euro einen Zinssatz von 1,4% aufs Tagesgeld.
Garantiert bis zum 31.07.2015 (deutsche Einlagensicherung)
Zinssatz für Beträge unter 2500 Euro oder über 50.000 Euro : 0,25 %
Link: http://www.varengold.de/de/pri…1&et_lid=86515&et_sub=140
-